FullReset GSM-Code geht nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wanderfalke1

Neues Mitglied
0
Hallo und Guten Tag,

ich habe ein kleineres Problem welches ich gestern bemerkt habe. Wollte bei meinem Handy einen Fullreset mit *2767*3855# machen. Die Nummer ganz normal eingegeben und nichts passierte. Wenn man dann auf den Hörer drückt bekommt man nach einiger Zeit die Fehlermeldung Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code. Ich kenne das so das man die Nummer eingibt und sofort ein Factoryreset gemacht wird. Deswegen bin ich einigermaßen verwirrt, da ich das Handy schon auf diese Art und Weise zurück gesetzt habe. Hat jemand eine Idee ? Firmeware ist die aktuellste drauf. Provider ist Klarmobil. Wenn noch mehr Infos gebraucht werden, bitte fragen.

Gruß W.

Warum macht man mehrfach einen Werksreset???
da wird der reset nicht sauber durchgelaufen sein...rooten und über Clockwork das ganze mal wipen?! Aber die Ahnung ist mir fremd, da ich eben keinen Reset biher gemacht habe, außer ein Custom-ROM drauf gespielt...

Mach doch einfach mal ein Factory Reset über das Stock Recovery...
Volume Up + Home + Power, dann mit laut und leiser navigieren auf Factory Reset und mit dem Power Knopf bestätigen..

-Greetz

Per:

> Einstellungen
> Sichern und zurücksetzen
> Haken "USB-Speicher löschen"

löscht zugleich internen Speicher.
Das macht der Befehl im Recovery nicht.

Es gibt immer mal einen Grund für Reset.
Manchmal spackt z. B. ein Android-System-App die man so nicht zurücksetzen kann.
Bei meinem i9305 kann ich keine Apps aus dem Sperrbildschirm mehr löschen ohne das es FCed.

Samsung hat den Code aus den aktuelleren Firmwares entfernt da über diesen Code eine Fernlöschung des Handys durch z.B. Webseiten möglich war ohne das der Benutzer eingreifen konnte.

MfG
Darkwin101