Freisprechen über ein Nokia!?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unity81

unity81

Neues Mitglied
3
Hallo!
Habe im Auto eine festeingebaute Nokia 6230 Freisprecheinrichtung und würde sie auch gerne nutzen!
Frage: weiss jemand ob ich mein Note 2 mit dem Nokia 6230 über Bluetooth verbinden und praktisch über das Nokia freisprechen kann?
Weil die Freisprecheinrichtung ist mit den Radio verbunden! Für ne Rufumleitung brauche ich ja ne zweite Karte!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn es per Bluetooth gekoppelt wird würde ich das einfach mal ausprobieren.

Gruß
Andrea

Ja nur zum probieren muß ich mir bei ebay so nenn Nokia noch günstig besorgen! Deshalb dachte ich, ich frage mal ob jemand sowas schon gemacht hat! Bevor ich anfange zu suchen ob ich das Handy noch bei ebay bekomme!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen. Die Audio Profile definieren m.W. immer Source (Quelle) und Sink (Ziel). In den Stacks von Mobil-Telefonen ist das normalerweise nur Source, weil die andere Richtung praktisch keine sinnvolle Anwendung hat. Eine nicht passende Freisprecheinrichtung zu versorgen stand vermutlich nicht auf der Liste der Erfinder.:p
Fürs Auto gibt's ja Handsfree oder Headset und SIM Access.

Ich hatte übrigens das selbe Problem seit Jahren. Habe nen VW Festeinbau (u.a. 6230) vom Vorbesitzer übernommen und nur ein paar mal mit nem alten 6610 getestet. Das hat aber kein Bluetooth.

Ist das eine vom Fahrzeughersteller gelieferte oder eine nach gerüstete von Nokia ?? CK-7W oder Cark-91

Übers Handy koppeln geht nicht... also Note 2 auf 6233 auf Freisprecheinrichtung geht nicht.

Das ist eine von Ford! Fest in meinem Mondi verbaut! Weiss jemand den ob ich über Base eine zweite Karte mit meiner Nummer bekomme? Bei T-Mobile geht das!

Klipp und klar - das geht nicht. Die genaue Erklärung würde jetzt weit führen, aber ich kenne Bluetooth von der technischen Seite her recht gut.
Für so eine "durchs linke Knie ins rechte Ohr geschossen" Lösung sind die Bluetooth Profile definitiv nicht imstande *lach*

Aber ganz ehrlich: um 30 € aufwärts kriegst Du tadellose Lösungen zu kaufen - da wolltest Du Dir extra ein gebrauchtes zweites Handy von anno Tobak kaufen und ins Auto schrauben, das eine Lebenserwartung von ?? Monaten hat? Wäre doch sowieso ein Unsinn gewesen!

Ja okay mir dem Handy aus C64 Zeiten gebe ich dir recht! Lach!!!
Wäre ja nur ne tolle einfache Lösung, weil ich die Freisprechhalterung ja schon im Mondi von Ford aus fest verbaut habe! :cool:;)

Weiss jemand den ob ich über Base eine zweite Karte mit meiner Nummer bekomme? Bei T-Mobile geht das!

Nennt sich Base Flexi Card
Kostet aber 3€/Monat zusätzlich