Fragen zum Notes 2

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

140174

Neues Mitglied
0
Hi,

bin jetzt nach 5 Jahren IOS aif Android umgestiegen. Bis jetzt passt fast alles.
Habe mir jetzt eine original Dockingstation mit HDMI gekauft und habe dazu zwei Fragen.
1. Wo finde ich auf einer normalen externen Tastatur das @ Zeichen.
2. Kann man das Output Bild irgendwie anpassen. Ich habe auf dem Monitor oben und unten 2 grosse Schwarze Balken, desweiteren sind die Icons sehr gross. Wenn man hier eine richtige angepasste ANzeige hinbekommt, kann ich direkt mein LAptop verkaufen :o)))
Wie sieht es mittlerweise eigentlich mit Ubuntu auf Android aus????

Grüsse
Olli

Zu Frage 1: Alt Gr + Q Taste = @, alternativ auch Strg + Alt + Q.

Zu Frage 2: Du hast also das Note 2 in der Dockingstation und diese über HDMI an einem Bildschirm bzw. TV angeschlossen? Zur Auflösung bzw. den Streifen kann ich nichts sagen, allerdings löst das Note 2 nicht in Full HD auf (1920 x 1080 Pixel). Normalerweise kann man am Ausgabegerät auch noch die Bildgröße einstellen bzw. ranzoomen, so dass die Ränder verschwinden.

Mouro schrieb:
Zu Frage 1: Alt Gr + Q Taste = @, alternativ auch Strg + Alt + Q.

Zu Frage 2: Du hast also das Note 2 in der Dockingstation und diese über HDMI an einem Bildschirm bzw. TV angeschlossen? Zur Auflösung bzw. den Streifen kann ich nichts sagen, allerdings löst das Note 2 nicht in Full HD auf (1920 x 1080 Pixel). Normalerweise kann man am Ausgabegerät auch noch die Bildgröße einstellen bzw. ranzoomen, so dass die Ränder verschwinden.

Hi,
leider funkt die Tastenkombi für das @ Zeichen nicht. HAbe mal alle durchprobiert ,leider kein Erfolg :huh:

Zu 2: Ärgerlich

Grüsse
Olli

Hier kannst du dir anschauen welche Möglichkeit es gibt um das Samsung Galaxy Note ll als Desktopsystem zu nutzen.

YouTube

In dem Video wird dies über einen losen mhl/hdmi Adapter ermöglicht. Mit der Docking station und dem darin integriertem hdmi Ausgang ist dies natürlich noch etwas komfortabler.

Sollten diese zwei Balken auf dem Monitor von denen du sprachst links und rechts sein, könnte dies daran liegen das der aktuelle Bildschirm in hochkant gespiegelt wird da dieser auch so auf dem Note ll angezeigt wird während es in der Dockingstation steht. Sofern dafür kein feature implementiert ist, weiß das nicht genau, könnte man mal versuchen das im Dock stehende Note ll mal quer zu legen den dann wird/sollte auch der Bildschirmfüllende Quermodus auf dem Monitor randlos gespiegelt werden.

Das Video zeigt zunächst in einem kleinen Vorspann historische Desktopsysteme auf dem Weg in die Gegenwart und zeigt dann was diesbezüglich mit dem Note ll möglich ist.

• Danke
Reaktionen: 140174
140174 schrieb:
Hi,
leider funkt die Tastenkombi für das @ Zeichen nicht. HAbe mal alle durchprobiert ,leider kein Erfolg :huh:

Hi,
meist werden bei Anschluss von externen Tastaturen an Android diese
mit der USA-Tastaturbelegung ("QWERTY") belegt - da ist das @ zu erreichen über die Tastaturkombination [UMSCHALT]+[2] - klappt das evtl.?

cyber-junkie schrieb:
Hi,
meist werden bei Anschluss von externen Tastaturen an Android diese
mit der USA-Tastaturbelegung ("QWERTY") belegt - da ist das @ zu erreichen über die Tastaturkombination [UMSCHALT]+[2] - klappt das evtl.?

Hi,

habe das Dock wieder zurückgesendet. Das beste wäre ein 8 Zoll Full HD inkl leichtem Tastaurdock und HDMI out und USB out

Grüsse
Olli