Fragen zu den Annäherungs/Lichtsenoren

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich Probleme mit der Funktion "Schneller Blick" habe, die tut bei mir nämlich nicht, vermute ich schwer, dass da doch eine App dafür verantwortlich ist. Im Testmodus funktioniert der Test "Schneller Blick", aber in der Praxis eben nicht. Daher meine Frage, ob sich jemand von Euch auskennt, welche Apps mit dem Annäherungssensor arbeiten. Vielleicht fallen Euch ja spontan welche ein. Ich weiß, das können eventuell viele sein, aber ein Tip wäre hilfreich.
Danke für jede Hilfe!

Na ja, die wohl wichtigste App, die auf diesen Sensor zugreift, ist die Telefonapp. Wenn man das Note beim Telefonieren ans Ohr führt, schaltet der Annäherungssensor das Display ab, und auch wieder an, sobald man das Note absetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit dem Update auf 4.3 Stock scheint der Sensor für die Smart Stay Funktion ständig aktiv zu sein. Habe allerdings sämtliche Features diesbezüglich deaktiviert.
Auch alle Bewegungserkennungen sind inaktiv, ja sogar das automatische Drehen des Bildschirms.
Wenn es etwas dunkler ist, "leuchtet" der Sensor trotzdem durchgehend.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass das vor dem Update nicht so war.
Ich habe allerdings noch kein Reset durchgeführt.
Der Akku scheint darunter auch zu leiden. An einem gewöhnlichen Arbeitstag ohne großer Handynutzung hatte ich am Abend immer so zwischen 80 und 90% Restakku. Nun liege ich bei max. 50% Abends.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Versuche nicht nur Bewegung, sondern auch Gesten zu deaktivieren. Es wird wahrscheinlich der Quick Check sein.

Quick Check usw. ist doch Bestandteil der Bewegungssteuerung...alles inaktiv.