Fragen-Antworten von Note 2 Besitzern

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er kann doch kein Foto machen, hat das Note 2 doch zurückgeschickt:thumbsup::flapper:

Storm82 schrieb:
Er kann doch kein Foto machen, hat das Note 2 doch zurückgeschickt:thumbsup::flapper:

Naja stimmt auch wieder...XD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
bin neu bei Android.
Kann mir einer schreiben, wie ich die IP Einstellung eines WLAN Zuganges ändern Kann?
Ich möchte eine statische IP eingeben anstatt DHCP.

Matthias

matradix schrieb:
Hi,
bin neu bei Android.
Kann mir einer schreiben, wie ich die IP Einstellung eines WLAN Zuganges ändern Kann?
Ich möchte eine statische IP eingeben anstatt DHCP.

Matthias

Welcome. Also du suchst deine Wlan Verbindung raus. (Einstellungen/WLAN) dann drückst du lange auf den Namen deines WLAN Netzwerks, dann auf Netzwerkkonfig. ändern, dann Erweiterte Optionen anzeigen ... runterscrollen, dort findest du dann IP Einstellungen.:)

Wie sieht es bei Euch so mit dem Display aus? Ich hab mal nach einem weißen Wallpaper gesucht, es auf Fullscreen gepinched. Helligkeit auf 100 Prozent und das gleiche am S3. Das Note 2 muss ich sagen ist ziemlich gelblich. Auch kommt mir alles etwas "verwaschen" vor.

Cheers

88Bit schrieb:
Wie sieht es bei Euch so mit dem Display aus?

Cheers
Kann ich nicht bestätigen. Haste energiesparmodus und autom Helligkeit aus beim testen?

tzzz schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Haste energiesparmodus und autom Helligkeit aus beim testen?

Ja, die sind aus. Mangels Dritthandy kann ich grad leider kein Foto posten.

Ein leichter Gelbstich ist bei mir vorhanden, das hatte ich beim S3 aber auch. Allerdings hatte das S3 nur einen kleinen schwarzen Fleck bei niedriger Beleuchtung (das berüchtigte AMOLED Problem). Beim N2 ist der ganze Bildschirm absolut voll davon, und zu allem Überfluss ist das ganze am Abend sogar in der Statusleiste sichtbar, dort ist es am Schlimmsten. Werde das Gerät gleich mal tauschen lassen. Nach Fehlern suchen muss man ja nicht, aber das geht nicht -.-

Und hast Du auch den Eindruck dass es etwas verwaschen aussieht im Vergleich zum S3?

Cheers

Das ganze Display ist im direkten Vergleich zum S3 eindeutig weniger scharf. Es ist mir absolut unerklärlich, warum fast kein Test darauf eingeht. Lediglich bei einigen Hand-On Videos auf der IFA haben es diverse Redakteure im Video erwähnt.

• Danke
Reaktionen: 88Bit
Das wunderte mich auch, bzw. deshalb kam bei mir die Frage auf. Es geht ja tendenziell eher in Richtung es wäre besser. Ich kann zwar erkennen dass zB. App-Icons weniger pixelig sind am Rand, aber das ist wohl auf kosten der Schärfe. Egal, ich bin immer zu genau bei neuen Geräten. Sollte sie endlich mal als Gebrauchsgegenstand ansehen. :cool2:

slind schrieb:
Das ganze Display ist im direkten Vergleich zum S3 eindeutig weniger scharf. Es ist mir absolut unerklärlich, warum fast kein Test darauf eingeht. Lediglich bei einigen Hand-On Videos auf der IFA haben es diverse Redakteure im Video erwähnt.

dies kann ich eben nicht gestätigen, denn ich war überrascht wie knackscharf es war als ich es intensiv auf der IFA testete. Denn grade was Schrift Scharfe angeht oder App-Icons ist auf den ersten Blick sofort zuerkennen das es dem S3 überlegen ist, zwar nicht riesig viel aber ein bisschen was man sofort sehen könnte bei guten Augen!

Es kann natürlich auch sein das es noch größere Fertigungstoleranzen bei dem Display gibt und danach manche nicht die Selbe Schärfe aufweisen wie sicher bei den Ausgewählten Geräten von der IFA. Die Geräte dort wurden mit Sicherheit nach Bester Qualität ausgewählt!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Edit:

slind schrieb:

was Amir da sagt von Androidnext ist eher die Logische Schlussfolgerung da ja die PPI Zahl geringer ist als beim S3! Aber da die Pixel Anordnung sich sehr zum Positiven entwickelt hat für eine Pen Tile Matrix stimmt die allgemein Gültige Aussage nicht mehr, denn durch ein höheren PPI Wert hat nicht Automatisch mehr Schärfe als Beweis führe ich mal das S3 und HTC One X Display an. PPI Zahl war fast gleich aber Schärfe war und ist ein beim One X viel besser.

Das Note 2 hat ein besseres Display als das S3 in jeden Belang. Bei wem dies nicht so ist kann meiner Meinung nach nur an einer höhere(Schlechten) Fertigstoleranz liegen! Für die bei denen es Wirklich so ist, ist das natürlich sehr Ärgerlich!

Ich hatte das Note 1, 2-Monate als Firmenhandy und war damit recht zufrieden. Wenn die "Schärfe" annähernd dem Note 1 entspricht, bin ich zufrieden.

Meine Fragen:
Akkulaufzeit im Vergleich mit dem Note 1?
Mit dem Note 1 bin ich problemlos über den Tag gekommen - aber an einen 2. Tag war nicht zu denken. Wie sieht das beim Note 2 aus?

Kamera im Vergleich mit dem Note 1/DHD?
Die Kamera war eigentlich der einzige (wenn auch kleiner) Rückschritt zum Vorgänger DesireHD. Ich fürchte an die Doppel-LED des DHD's (für Innenaufnahmen) wird auch das Note 2 nicht herankommen?

Schreibgefühl S-Pen
Hier hat mich das Note 1 nicht 100% überzeugt. Da wurden oft leichte Berührungen gar nicht erkannt. Ist das jetzt besser?

robertpic71 schrieb:
Ich hatte das Note 1, 2-Monate als Firmenhandy und war damit recht zufrieden. Wenn die "Schärfe" annähernd dem Note 1 entspricht, bin ich zufrieden.

Meine Fragen:
Akkulaufzeit im Vergleich mit dem Note 1?
Mit dem Note 1 bin ich problemlos über den Tag gekommen - aber an einen 2. Tag war nicht zu denken. Wie sieht das beim Note 2 aus?

Kamera im Vergleich mit dem Note 1/DHD?
Die Kamera war eigentlich der einzige (wenn auch kleiner) Rückschritt zum Vorgänger DesireHD. Ich fürchte an die Doppel-LED des DHD's (für Innenaufnahmen) wird auch das Note 2 nicht herankommen?

Schreibgefühl S-Pen
Hier hat mich das Note 1 nicht 100% überzeugt. Da wurden oft leichte Berührungen gar nicht erkannt. Ist das jetzt besser?

Habe noch kein Bild gemacht und geschrieben auch noch nicht - Asche über mein Haupt..

Aber selbst bei mir als Vieltelefonierer und Sms Spammer hält der neue Akku wirklich gut..seit heute morgen um 5Uhr in Benutzung hat es jetzt um 18.17Uhr noch 63% - beim Note hatte ich da max noch 45%

• Danke
Reaktionen: robertpic71
Also mir fällt die gleichbleibende Auflösung bei wesentlich größerem Display eindeutig auf. Es wirkt sichtlich weniger scharf.

Zum von mir verlinkten Video: Natürlich klingt das auch logisch. Ich denke aber schon, dass ihm das auch auf dem Display aufgefallen ist, sonst hätte er nicht gesagt "man kann schon erkennen, dass ...."

und warum zeigen die Makro Aufnahmen das die App Icon Scharfe besser ist?! im Vergleich S3 gegen Note 2
note2-s3-rgb-pentile.jpg

noch mehr Erklärungen bei giga

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Also bei weißer Fläche konnte man auf dem alten Note noch eindeutig die Pixel erkennen. Beim Note 2 kann ich sie nicht erkennen. Und jetzt mal ehrlich, was soll denn diese Erbsenzählerei. Wenn man schon mit Mikroskopbildern kommt dann fällt mir jetzt nichts mehr dazu ein. Das Display ist wirklich einmalig. Wem es zu bunt ist, kann es anpassen. Die Helligkeit ist auch gut, also was wollt ihr?

• Danke
Reaktionen: tzzz, vogi und Markus-Maximus
Ich habe ja beide Geräte hier, werde am Samstag (wenn die vernünftige Pentax Kamera eintrudelt) auch mal vergleichen. Kann ja durchaus sein, dass ich ein schlechtes Gerät erwischt habe. Die unzähligen AMOLED typischen Kleberreste lassen das ja schon erahnen. Die Bilder online kenne ich übrigens auch alle, die brauchst Du mir nicht verlinken ;) Habe nur bestätigt was auch 88Bit aufgefallen ist: Bei mir (!) deutlich sichtbar unschärfer :)

Vllt. ist unscharf auch ein falscher Ausdruck, aber es wirkt einfach logischerweise größer und verwaschener.

ich wollte ja bloß vermitteln das euer Problem nicht dem Standard entspricht das es leider ein Fehler sein muss!

aber mach mal ein paar Bilder bin gespannt wie die aussehen!