Fragen-Antworten von Note 2 Besitzern

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olli987 schrieb:
Nicht erschlagen für die blöde Frage, aber habe mein Note 2 erst seit gestern: Wofür ist der Druckknopf auf dem Eingabestift??

Man soll auch damit z.B. die Stiftfarbe o.ä. wechseln können. Ansonsten RTFM.:thumbup:

Die Taste am Stift ist auch für die "Schnellkommandos" da, sowie für z.B. "Zurück" oder "Menü", jeweils Gesten in V bzw. < Form. Da muss man keinen Softbutton mehr drücken. Das Gerät lässt sich komplett mit dem Stift bedienen, wenn man die entsprechenden Schreibbefehle kennt / lernt.

LG

Habe ich grade im Netz gefunden:

Zitat:
"Die Funktion Apps aud die SD Karte zu schieben gibt es nicht mehr seit Android 4.0 (ICS) beim S2 Hat Samsung das wieder nachträglich eingebaut nicht aber bei S3."

Wenn das richtig ist, hoffe ich das Samsung das beim Note 2 auch wieder nachträglich ändern wird!
Das ärgert mich doch schon sehr!!!

dcdead schrieb:
Habe meins eben bekommen - klappert bei euch die Lautstärketaste? (Die hat bei mir ziemlich viel Spielraum, bewegt sich darin und klappert).

Ja, ist bei meinem grauen N2 auch. Ziemlich sogar. Wie siehts bei Euch so aus? Hab eigentlich wenig Lust auf Tauschen bis alles perfekt ist. :)

Danke und allen Viel Spaß

Ja ist bei meinem grauen auch findes persönlich besser dann kann die nicht fest klemmen wie es beim s3 der fall ist

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: 88Bit
Ich habe es seit Dienstag (02.10.) in Weiß
Weißnebutzer59;4191356 schrieb:
Hallo Benni24: vereinzelt haben MM das Note 2 in weiß vorrätig. Kaum einer hier im Forum hat es in weiß. Online gabs es nur (teurer) bei Expansys in weiß. Die meisten haben tatsächlich leider den 19.10. als Eingangstermin bei sich stehen.

Definitiv hat Samsung die graue Charge vorgezogen, zumindest aber in weitaus größerer Stückzahl geliefert.

Ich könnte auch bald k...., warte schon eine Woche bei Xitra.de auf mein Weißes. Dort heißt es gar "Liefertermin unbestimmt". Na klasse....

PS: schau auch mal im Thread "Note 2 bei getgoods für EUR 699,--"

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:[/S

Ich habe es sei Dienstag (02.10) in Weiß
Sooooooooo schön :)

Was war nochmal Deine Frage? :confused2:

Die Frage ist, wozu man Apps auf die SD schieben will bei rund 10gb freiem Speicher? Wie bekommt man den mit Apps voll? Man kann ja Fotos, Videos und Musik auf die SD schmeißen..?!

Ich hab beim SGS1 noch nie was verschoben..

Fiddy schrieb:
Die Frage ist, wozu man Apps auf die SD schieben will bei rund 10gb freiem Speicher? Wie bekommt man den mit Apps voll? Man kann ja Fotos, Videos und Musik auf die SD schmeißen..?!

Ich hab beim SGS1 noch nie was verschoben..

Bisher habe ich auch kein bedarf was zu verschieben,
allerdings finde ich es sehr schade wenn es das Feature nicht mehr gibt,
weiß ja nicht ob ich es mal brauchen könnte?
Allerdings habe ich bisher auch noch nie was auf meinen Geräten verschieben müssen!:)
Meine Musik/Bilder/Videos habe ich ja auf meiner SD Karte.
Aber wenn man sich ein paar Spiele runterlädt,
die gut 1GB groß sind, dann sind 10 GB schnell voll, und das macht mir etwas sorgen!!!

Hatte bisher nur kleinere Spiele zum Zeitvertreib. Gibt es wirklich so große Apps? :scared:

Wie gesagt, beim S1 habe ich noch nie was verschoben, und da ist der Appspeicher abgegrenzt vom restlichen internen Speicher, wenn ich das noch richtig weiss. Hab mich das letzte Mal vor ca. 20 Monaten damit beschäftigt.. ;)

Ich hab aber auch nicht jeden Schrott aufm Handy. Nur das was ich wirklich nutze, d.h. die 7 Homescreens sind nicht alle voll. Soll ja Leute geben, die hunderte von Apps drauf haben, da ist das vielleicht knapp mitm Speicher.. :D

Finde beim Note 2 kein Widget was so ne Art Taskmanager ist bzw. wo man sieht, wieviele aktive Anwendungen laufen. Hatte sowas beim LG Optimus 3D und vermisse es was beim Note 2. Gibts das nicht oder bin ich zu blind?

Doch gibt es im Samsung App-Store, heißt Application monitor.
Findet man unter von Samsung ausgewählte Apps.

• Danke
Reaktionen: Olli987
Brauchst nur den Homebutton drücken und halten.

• Danke
Reaktionen: Robin666
Fiddy schrieb:
Hatte bisher nur kleinere Spiele zum Zeitvertreib. Gibt es wirklich so große Apps? :scared:

Asphalt 7 z.b. hat knapp 1,4 GB
ein paar von solchen großen Spielen, und der Speicher ist voll:-(

Storm82 schrieb:
Doch gibt es im Samsung App-Store, heißt Application monitor.
Findet man unter von Samsung ausgewählte Apps.

Ja danke. Genau das meinte ich.

Oder Bards Tale mit 3,5 Gig... B-)

Da hilft nur rooten und die App - Link to SD. So wird die komplette App auf die micro SD verschoben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Nedi schrieb:
Da hilft nur rooten und die App - Link to SD. So wird die komplette App auf die micro SD verschoben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Rooten ist so wichtig wie ein Ladegerät :)

• Danke
Reaktionen: vogi
Klappt das termin reinsprechen bei euch - probiert es mal aus - wenn ich ihm sagen Termin am 13 Oktober 10 h eintragen - nimmt er immer das heutige Datum

Moin zusammen, mein Note 2 lädt nicht mehr auf. Es war die ganze Nacht am Strom und wurde nicht geladen. Per USB vom PC klappt es. Woran kann das liegen?

Gruß Thomas

alsey schrieb:
Moin zusammen, mein Note 2 lädt nicht mehr auf. Es war die ganze Nacht am Strom und wurde nicht geladen. Per USB vom PC klappt es. Woran kann das liegen?

Gruß Thomas

Ladegerät defekt würde ich sagen wenns vom PC aus noch geht.