Fragen-Antworten von Note 2 Besitzern

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N7100 schrieb:
Wieso bitter? Die Leute sind einfach zu doof vorher mal das Benutzerhandbuch zu lesen (Habe ich getan, und knapp 3 Fragen beantwortet bekommen)

Pfffft! Echte Männer lesen Gebrauchsanweisungen erst, wenn ein Gerät anfängt zu brennen!:tongue:

• Danke
Reaktionen: tekka und Dikey
Es giebt auch diese App im Playstore "Users Digest Samsung Galaxy Note 2" , dann giebts natürlich noch die schönen Filmchen auf YouTube in denen die Geratefunktionen gezeigt werden...

VG Christoph

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralf2001
Kuroi schrieb:
Pfffft! Echte Männer lesen Gebrauchsanweisungen erst, wenn ein Gerät anfängt zu brennen!:tongue:

so sieht es aus, nicht anders :tongue:

Hallo,
ich bekomme den Screenshot nicht hin, der mit dem Handrücken über das Display realisiert werden soll.
Dabei habe ich explizit keine Anwendung laufen, nur das war im Hintergrund läuft.

Danke im voraus.

Handrücken? Ich mach das mit der Handkante und das hat bisher jedesmal geklappt ;)

Ich auch. Mit der senkrecht nach vorn gerichteten Hand. Wie in der Gebrauchsanleitung. Aber es geht nicht :-(

Im Browser liegt unter Favoriten ein Link zum Benutzerhandbuch (wenn man ihn nicht leichtsinnigerweise gelöscht hat). Dort befindet sich unter "Grundlegende Informationen / Bewegungssteuerung" der Punkt "Wischen", wobei an dieser Stelle in einer kurzen Animation genau dieser Vorgang des Screenshots beschrieben und gezeigt wird. Genau so muss es funktionieren, sonst ist etwas defekt.

Zuletzt bearbeitet:
volker-neu schrieb:
Hallo,
ich bekomme den Screenshot nicht hin, der mit dem Handrücken über das Display realisiert werden soll.
Dabei habe ich explizit keine Anwendung laufen, nur das war im Hintergrund läuft.

Danke im voraus.

Geh mal in die Einstellungen, dann auf Bewegung und diese aktivieren. Dann in Bewegungen unter Handbewegung, da kannst du es einstellen.
Kannst aber auch einfach Home- und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten, bis ein Screenshot aufgenommen wird.

So, jetzt frag ich auch mal was. Beim surfen im Netz, bekommt man irgendwie die Statusleiste weg, so das man in fullscreen surfen kann?

Verwende den Standardbrowser

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Im Browser auf Einstellungen, Google labs, dann auf vollbild.fertig

• Danke
Reaktionen: Sys78
Aaaaaaaa, ich hätte doch alles bei Einstellungen durchklicken sollen :-D

Thx

Zuletzt bearbeitet:
:) kein Problem

Danke. Mein Fehler war, dass beim Bewegen mit der Handkante immeer der Bildschirm scrollte. Im Browser z.B. klappt alles.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Neuhäuser

Hallo ins Rund!

Ich habe das Problem, keinen SMS-Ton einstellen zu können.
Die entsprechende Option in den Nachrichten-Einstellungen ist ausgegraut.

Ich habe die entsprechend notwendige Ordnerstruktur für die verschiedenen Töne angelegt, und sowohl den Klingel- als auch den Weck-Ton kann ich wunschgemäß ändern. Nur bei den SMS läßt mich das Note II nicht.

Woran liegt das?

VIelen Dank und Gruß,
Toreador

ganz kurze frage nebenbei...!

Bei Samsung hat man doch volle 2 Jahre Garantie oder?

summer46 schrieb:

Hast auf jeden Fall 2 Jahre Gewährleistung.

summer46 schrieb:

Ja, bei in Deutschland gekauften Geräten gibt Samsung 2 Jahre Garantie.

Außerdem hat man 2 Jahre Gewährleistung gegenüber dem Händler bei dem man gekauft hat.

Kann mir jemand sagen was man mit dieser Funktion machen kann? Im Store eine App aus der Liste aller jemals installierten Apps länger markieren, dann ist es blau unterlegt. Wenn man den Haken setzt kann man mehrere markieren. Aber es lässt sich sonst nix damit anfangen.

Cheers

Habs grad nicht zur Hand, aber man kann dort APPs löschen, so dass sie nicht mehr angezeigt werden..denke geht nur bei nicht mehr installierten.

ich konnte jedenfalls da apps löschen

so habs zur Hand..klick mal auf dieses "Stopp" Zeichen...dann wirst gefragt ob die APP löschen willst...nur bei nicht installierten!

Zuletzt bearbeitet:
Schindler schrieb:
Hast auf jeden Fall 2 Jahre Gewährleistung.

Gewährleistung ist im Grunde nur Garantie zweiter Klasse mit Unsicherheitsfaktor, da sie sich nur auf Mängel/ Schäden bezieht, die zum Zeitpunkt des Kaufs schon bestanden bzw. angelegt waren. Letzteres musst ab 6Mon nach Kauf du als Käufer beweisen, wenn der Verkäufer sich quer stellt.
Wenn Samsung 2J echte Garantie bietet, ist das natürlich gut.

Als Käufer eines Gebrauchtgeräts geht diese jedoch häufig flöten, man ist da auf die Kulanz der Hersteller angewiesen. Panasonic teilte mir z.B. mal ausdrücklich mit, dass Zweitkäufer keine Garantie in Anspruch nehmen können.