W
Wiidesire
Dauer-User
- 1.044
alba63 schrieb:Ich habs erst seit 2 Tagen, bin noch in der Gewöhnungsphase...
Insgesamt im Vergleich mit dem iPhone 4s (das ich nicht behalten werde) ein recht anderes Gerät.
Die Dinge, die mich stören:
- Größe ist gut, wenn auch unterwegs manchmal etwas sperrig. Aber das liegt in der Natur der Sache (5,5 Zoll).
- Möglichkeiten von Android 4.1 in Verbindung mit der Hardware sind recht beeindruckend, teilweise vermisse ich dann aber auch die Klarheit und Einfachheit von iOS.
- Display ist groß & schöne Farben
Als Wenig- Telefonierer betrachte ich das Note 2 eher als einen Organizer, den ich dann mitnehme, wenn mir mein iPAD zu groß ist und auch Anrufe erledigen kann. Weiß ich, dass ich NUR telefonieren will, nehme ich nur mein altes Billighandy mit Tasten mit.
- Plastik- Bomber- Feeling: Da ist nichts, was auch nur annähernd ans iPhone ranreicht. Damit kann man aber noch leben, Plastik - so es nicht kaputtgeht, ist schon ok, wenn auch nciht so schick wie Metall.
- Die eigentliche Hardware- Katastrophe sind aber die beiden buttons am Rand rechts und links. Egal, was man macht, beim Anfassen des riesigen Gehäuses ist einer immer im Weg bzw. man klickt aus Versehen drauf, schaltet das Display aus oder verändert die Lautstärke. Das würde Apple nie (!) passieren und dürfte eigentlcih bei einem so teuren Gerät auch nicht sein. Der Display- Aus- Knopf müsste oben am Gerät sein, wie bei Apple, da kommt man viel seltener ran, leicht eingelassen sollte er auch sein.
wenn dich die Plastikoptik stört kannst du ja einen Metall Akkudeckel kaufen, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-note-2-n7100-review.320704.html
habe es selbst noch nie geschafft ausversehen beim Benutzen des Gerätes die Power oder Lautstärketasten zu betätigen, hältst du vielleicht das Handy falsch?