Fragen-Antworten von Note 2 Besitzern

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alba63 schrieb:
Ich habs erst seit 2 Tagen, bin noch in der Gewöhnungsphase...

Insgesamt im Vergleich mit dem iPhone 4s (das ich nicht behalten werde) ein recht anderes Gerät.

• Größe ist gut, wenn auch unterwegs manchmal etwas sperrig. Aber das liegt in der Natur der Sache (5,5 Zoll).
  • Möglichkeiten von Android 4.1 in Verbindung mit der Hardware sind recht beeindruckend, teilweise vermisse ich dann aber auch die Klarheit und Einfachheit von iOS.
  • Display ist groß & schöne Farben
Die Dinge, die mich stören:

• Plastik- Bomber- Feeling: Da ist nichts, was auch nur annähernd ans iPhone ranreicht. Damit kann man aber noch leben, Plastik - so es nicht kaputtgeht, ist schon ok, wenn auch nciht so schick wie Metall.
  • Die eigentliche Hardware- Katastrophe sind aber die beiden buttons am Rand rechts und links. Egal, was man macht, beim Anfassen des riesigen Gehäuses ist einer immer im Weg bzw. man klickt aus Versehen drauf, schaltet das Display aus oder verändert die Lautstärke. Das würde Apple nie (!) passieren und dürfte eigentlcih bei einem so teuren Gerät auch nicht sein. Der Display- Aus- Knopf müsste oben am Gerät sein, wie bei Apple, da kommt man viel seltener ran, leicht eingelassen sollte er auch sein.
Als Wenig- Telefonierer betrachte ich das Note 2 eher als einen Organizer, den ich dann mitnehme, wenn mir mein iPAD zu groß ist und auch Anrufe erledigen kann. Weiß ich, dass ich NUR telefonieren will, nehme ich nur mein altes Billighandy mit Tasten mit.

wenn dich die Plastikoptik stört kannst du ja einen Metall Akkudeckel kaufen, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-note-2-n7100-review.320704.html

habe es selbst noch nie geschafft ausversehen beim Benutzen des Gerätes die Power oder Lautstärketasten zu betätigen, hältst du vielleicht das Handy falsch?

rivalxstorm schrieb:
wenn dich die Plastikoptik stört kannst du ja einen Metall Akkudeckel kaufen, (...)
habe es selbst noch nie geschafft ausversehen beim Benutzen des Gerätes die Power oder Lautstärketasten zu betätigen, hältst du vielleicht das Handy falsch?

Das mit dem Deckel guck ich mir mal an, das mit dem Halten stört mich gewaltig: Jeder hat ja verschieden große Hände und lange Finger, aber wenn man das Handy oft vom Hochformat ins Querformat dreht - in beide Richtungen - und das Handy (Querformat) mit 4 Fingern (2 oben 2 unten) hält, ist es einfach ein Glücksspiel, nicht drauf zu kommen. Der untere linke Daumen liegt bei mir z.B. dann ganz natürlich auf dem Lautstärke- Schalters. Wenn ich es anders rum drehe, der obere Zeigefinger. Halt ich es senkrecht in einer Hand und stabil (Finger weit gespreizt), liegt mein rechter Zeigefinger auf dem Ausschalter.
Und hat man trockene, glatte Finger, muss man die Finger auch abspreizen, um das Handy nicht fallenzulassen...

Auf der Oberseite bzw. Lautstärke leicht eingelassen wäre deutlich unkritischer.

Gruß
Bernhard

alba63 schrieb:
das mit dem Halten stört mich gewaltig...

laut deiner Beschreibung hältst du das Handy tatsächlich komplett falsch. Ich lade gerade meine Kamera auf um dir ein paar Fotos zu machen, wie man es "richtig" hält ohne Tasten zu berühren

88Bit schrieb:
Bei mir flackern die Grafiken in Mails wenn ich scrolle schwarz. Bei allen Werbemails mit Bildern. Habt ihr das auch?

Cheers

Olli987 schrieb:
ja habe ich auch, allerdings mit weissen Text-Mails und Links darin, da flackert die ganze Mail, mit Bildern weniger

Könnt ihr davon eventuell mal ein Beispiel posten?
Bei meinen Mails sieht es so aus als würde die Helligkeit hoch und runter drehen beim Scrollen (auch wenn Auto-Modus aus)

das klingt allerdings seltsam,
ich schaffe es gar nicht die Knöpfe beim Telefonieren zu berühren.
Vielleicht nimmt man im laufe der Zeit unbewusst eine gewisse Handhaltung an die ein berühren diverser Stellen vermeidet.
Damals hatten einige Leute sogar einem SMS Finger bekommen
20609944,15067382,highRes,01_ditology_stevejobs.png.png

alba63 schrieb:
das mit dem Halten stört mich gewaltig...

rivalxstorm schrieb:
laut deiner Beschreibung hältst du das Handy tatsächlich komplett falsch. Ich lade gerade meine Kamera auf um dir ein paar Fotos zu machen, wie man es "richtig" hält ohne Tasten zu berühren

hier die Galerie:

Galerie 1351262054 - Pic-Upload.de

letztes Foto ist geschossen als wenn ich mit der linken Hand dann "touchen" würde ( bin Linkshänder )

bei Fragen einfach fragen ich werde sie dir beantworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
alba63 schrieb:
Das mit dem Deckel guck ich mir mal an, das mit dem Halten stört mich gewaltig: Jeder hat ja verschieden große Hände und lange Finger, aber wenn man das Handy oft vom Hochformat ins Querformat dreht - in beide Richtungen - und das Handy (Querformat) mit 4 Fingern (2 oben 2 unten) hält, ist es einfach ein Glücksspiel, nicht drauf zu kommen. Der untere linke Daumen liegt bei mir z.B. dann ganz natürlich auf dem Lautstärke- Schalters. Wenn ich es anders rum drehe, der obere Zeigefinger. Halt ich es senkrecht in einer Hand und stabil (Finger weit gespreizt), liegt mein rechter Zeigefinger auf dem Ausschalter.
Und hat man trockene, glatte Finger, muss man die Finger auch abspreizen, um das Handy nicht fallenzulassen...

Auf der Oberseite bzw. Lautstärke leicht eingelassen wäre deutlich unkritischer.

Gruß
Bernhard

Würde aufpassen mit dem Aludeckel, weil der den Netz- und Internetempfang (mobil und wlan) und auch NFC einschränken kann.

Bin ja auch vom Iphone 4 aufs Note 1 und jetzt aufs Note 2 umgestiegen, aber mir war die Rückseite eines Handys schon immer egal. Holz, Glas, Plastik, Alu...
sch... egal, hauptsache es hat Leistung und der Bildschirm vorne ist top :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Schindler schrieb:
Würde aufpassen mit dem Aludeckel, weil der den Netz- und Internetempfang (mobil und wlan) und auch NFC einschränken kann.

siehe meine Signatur ;)

Ich hab gerade ein bisschen getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Flackern je nach eingestellter Schriftgröße mal stark und mal schwach ist. Desto kleiner, desto heftiger.

Könnte das jemand gegentesten? In der Mailapp die Textgröße über das Menü mit dem linken Touch Key ändern.

Cheers

88Bit schrieb:
Ich hab gerade ein bisschen getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Flackern je nach eingestellter Schriftgröße mal stark und mal schwach ist. Desto kleiner, desto heftiger.

Könnte das jemand gegentesten? In der Mailapp die Textgröße über das Menü mit dem linken Touch Key ändern.

Cheers

Bei mir flackert da nichts, es laggt nur ein wenig bei größeren Bildern.

rivalxstorm schrieb:
siehe meine Signatur ;)

Jop, hatte ich schon gelesen ;)
Aber auch nicht jeder Aludeckel ist gleich, aber wird wohl meistens auf die gleichen Probleme hinauslaufen.

rivalxstorm schrieb:

Danke für deine Mühe. Ich glaube an den Fotos zu erkennen, dass deine Hände kleiner als meine sind. Ich habe Mühe, das Ding so zu halten wie du. Und wie gesagt, einen iPOD touch/ iPhone kann man halten wie man will, da drückt man keinen Knopf.
Ich hab momentan auch etwas Widerstände dagegen, meine händischen Gewohnheiten beim Note 2 zu ändern, nur weil da 2 Knöppe sind. Aber ich werde das wohl über die nächsten Tage rausfinden.

Gruß
Bernhard

das wird langsam zur meist gestellten frage, lange die zurück taste gedrückt halten

• Danke
Reaktionen: N7100
oh man tatsächlich, sorry. hatte aber zuvor nie ein android (um genauer zu sein erst seit heute)

und versuche erstmal klar zu kommen. aber bin soweit echt zufrieden ;)

kein Problem! gern geschehen :)

tinok schrieb:
das wird langsam zur meist gestellten frage, lange die zurück taste gedrückt halten

Könnte man das nicht vielleicht als Musterantwort anpinnen?

Ist halt schon bitter, dass die Funktion, mit der Samsung so stark wirbt, so viele Leute nervt und verwirrt :)

Wieso bitter? Die Leute sind einfach zu doof vorher mal das Benutzerhandbuch zu lesen (Habe ich getan, und knapp 3 Fragen beantwortet bekommen)

N7100 schrieb:
Wieso bitter? Die Leute sind einfach zu doof vorher mal das Benutzerhandbuch zu lesen (Habe ich getan, und knapp 3 Fragen beantwortet bekommen)

Ich lese das auch nie, mache immer learning by doing :)