Fragen-Antworten von Note 2 Besitzern

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum sind eigt von den 16gb nur 10 gb als gesamtspeicher verfugbar?)? Wo sind die restlichen 6gb?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Braucht das System. Bei keinem Elektrogerät hast du 100%, nur hier ist es halt extrem wenig

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Soooo erstemal, nach meinem Wechsel von ios (eiphone4) zum gn2 bin ich soweit voll zufrieden und über anfängliches zögern bezüglich der Größe auch, das find ich im gegenteil sogar ziemlich geil....

aber nun mein eigentliches Anliegen... mir ist heute morgen aufgefallen, das das Kopfhörersymbol angezeigt wurde obwohl die Kopfhörer nicht angeschlossen waren (auch der kopfhörer Schnellzugriff wurde noch angezeigt) .... daraufhin hab ich das n2 neu gestartet, das symbol war weg, allerdings wird nun auch keins mehr angezeigt wenn ich welche einstecke (und die schnellzugriff symbole fehlen auch) ...neustart hat nun nichts mehr gebracht.... achja, die Funktionalität der Kopfhörer ist da, also man kann darüber hören... es wir bloss das symbol nicht mehr angezeigt, woran könnte das liegen???

Edit: ...habs selber rausgefunden.... der Apex Launcher hat das Problem verursacht, nach ausschalten von Apex gings wieder, ist mir aufgefallen asl ich den stift rauszog und er den auch nicht in der statusleiste angezeigt hatte.....

Zuletzt bearbeitet:
Das von dir beschriebene Problem hat übrigens mit dem "Seitenbuddy" zu tun...diese Funktion geht im Moment leider nur mit dem Standard TW Launcher...

Hallo,
ich bekomme wenn alles gut läuft, ende der Woche mein NOTE 2. :drool:
Wie ist den dort der Berührungston?? Ebenso wie beim Note 1 der Klickton oder wie beim Note 10.1 Tab ein komisches Blub??

Sambalady schrieb:
[..]
oder wie beim Note 10.1 Tab ein komisches Blub??
Also bei mir blubberts bzw. tropft es. :cool2:

Gruß
Peter

• Danke
Reaktionen: Sambalady
Wie bekommt man eigentlich den Wecker auf Snooze? Gibts da auch was, außer dem Sprachbefehl?
Wenn ich "Erinnern" sage, reagiert der nicht.

also wenn du über die Uhr den Alarm stellst, dann unten auf weitere klickst steht da erinnern, bei mir ist 5min, 3mal eingestellt und das funktioniert ;)

• Danke
Reaktionen: Björn87
Ok, danke, da hab ich nun gar nich geguckt.
Das is irgendwie recht unintuitiv :D Bei meinem alten Milestone 2 musste man dafür nur während des Alarms irgendwo aufs Display drücken.

Sambalady schrieb:
Hallo,
ich bekomme wenn alles gut läuft, ende der Woche mein NOTE 2. :drool:
Wie ist den dort der Berührungston?? Ebenso wie beim Note 1 der Klickton oder wie beim Note 10.1 Tab ein komisches Blub??

Kann ich denn diesen Blubbton, ohne das ich es Rooten muss, wie beim Note 10.1, wieder in ein Klick ändern???

:drool: Ui, sehe gerade Note 2 kommt heute schon!!!! :love::love::love:

Glaube nicht, dass sich das ohne Root ändern lässt.
Bei meinem S3 musste ich mit root explorer die Sounddateien manuell austauschen unter ICS... Unter JB klappts beim S3 irgendwie nicht mehr.
Keine Ahnung wieso.

Hi,
Kann mir jemand sagen wie ich den Autofokus auf manuell umschalten kann?
Hatte den irgendwie ausgeschaltet und beim Filmen erschien dann ein Button"AF". Nachdem ich den berührte lief dwr Autofokus wieder und der Button war weg.

Danke und Gruß
Andreas

Kamera -> Einstellungen (Zahnrad) -> Fukos Modus

Hmmm, ,da kommt bei mir nur Autofokus oder Makro.

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Note 2. Wenn ich mein Note aus dem Standby hole, blitzt es im unteren Bereich auf. Das kommt auch nicht immer vor. Hat sonst noch jemand das Problem?

Bei mir flackern die Grafiken in Mails wenn ich scrolle schwarz. Bei allen Werbemails mit Bildern. Habt ihr das auch?

Cheers

88Bit schrieb:
Bei mir flackern die Grafiken in Mails wenn ich scrolle schwarz. Bei allen Werbemails mit Bildern. Habt ihr das auch?

Cheers

ja habe ich auch, allerdings mit weissen Text-Mails und Links darin, da flackert die ganze Mail, mit Bildern weniger

Same here!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Basstölpel;4313475 schrieb:
Hallo Leute, seid ihr immer noch so zufrieden mit dem Note 2?.

Ich habs erst seit 2 Tagen, bin noch in der Gewöhnungsphase...

Insgesamt im Vergleich mit dem iPhone 4s (das ich nicht behalten werde) ein recht anderes Gerät.

• Größe ist gut, wenn auch unterwegs manchmal etwas sperrig. Aber das liegt in der Natur der Sache (5,5 Zoll).
  • Möglichkeiten von Android 4.1 in Verbindung mit der Hardware sind recht beeindruckend, teilweise vermisse ich dann aber auch die Klarheit und Einfachheit von iOS.
  • Display ist groß & schöne Farben
Die Dinge, die mich stören:

• Plastik- Bomber- Feeling: Da ist nichts, was auch nur annähernd ans iPhone ranreicht. Damit kann man aber noch leben, Plastik - so es nicht kaputtgeht, ist schon ok, wenn auch nciht so schick wie Metall.
  • Die eigentliche Hardware- Katastrophe sind aber die beiden buttons am Rand rechts und links. Egal, was man macht, beim Anfassen des riesigen Gehäuses ist einer immer im Weg bzw. man klickt aus Versehen drauf, schaltet das Display aus oder verändert die Lautstärke. Das würde Apple nie (!) passieren und dürfte eigentlcih bei einem so teuren Gerät auch nicht sein. Der Display- Aus- Knopf müsste oben am Gerät sein, wie bei Apple, da kommt man viel seltener ran, leicht eingelassen sollte er auch sein.
Als Wenig- Telefonierer betrachte ich das Note 2 eher als einen Organizer, den ich dann mitnehme, wenn mir mein iPAD zu groß ist und auch Anrufe erledigen kann. Weiß ich, dass ich NUR telefonieren will, nehme ich nur mein altes Billighandy mit Tasten mit.