Fragen-Antworten von Note 2 Besitzern

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hopesfall schrieb:
Neustart

falls das Widget auf dem Sperrbildschirm meinst, da hatte ich es auch (weil ich vermutlich den RAM entleert hatte) unter Sperrbildschirmoptionen Wetter Widget abschalten und wieder einschalten..

Warum entleert ihr immer alle den RAM? Was soll das den bringen?
Je voller desto besser.... ungenutzter RAM ist verschwendeter RAM

ich wollte darauf hinweisen, dass unser ausfühliches review zum note 2 nun online ist :). hier könnt ihr es euch anschauen.

Schindler schrieb:
Nur hat nicht jeder 3 Gameloft Spiele und eine Navi App drauf. Ich habe z.B. keines davon drauf.
Deswegen kommt es auf den Benutzer an, ob er es nunmal braucht oder nicht.

Vielleicht liegt der Grund bei Google. Soviel ich weiß hat das Nexus kein SD Slot. Also da auch alle Apps auf intern. Apple lässt grüßen :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe drei fragen:

1. Ist es bei euch auch so, dass wenn man die Kopfhörer einsteckt die medienlautstärke auf halbe Lautstärke geht? Kann man das abstellen?

2. Kann man das umstellen dass der Klingelton die erste sec so leise ist?

3. Gibt es ein Notizen widget auf das man direkt schreiben kann mit evtl nur einem klick und ohne so lange Wartezeiten wie bei snote? Bei htc gibts so ein widget.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

1. keine Ahnung
2. Ja
3. Ja

odewa schrieb:
Vielleicht liegt der Grund bei Google. Soviel ich weiß hat das Nexus kein SD Slot. Also da auch alle Apps auf intern. Apple lässt grüßen :D

Das Nexus hat auch keinen Slot, was für mich ein großes Manko ist. Aber wenn man schon ne 64 GB Karte reinhauen kann, sollte man auch Apps darauf speichern können. Klar, die wollen auch die Produkte mit großem internen Speicher an den Mann bringen, aber dann sollte auch bei Verkaufsstart die komplette Reihe kaufbar sein und nicht erst Monate später.

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Widget "Negative Farben" vom S3 nicht mehr vorhanden ist, sehr schade, fand ich eine nützliche Funktion.

Übrigens noch 2 Tipps vom S3, die auch beim Note 2 passen:

1. Bei S Voice die Aktivierung durch Doppelklick auf die Hometaste in den Einstellungen ausschalten -> schnellere Reaktion des Homebuttons

2. Bei Entwickler-Optionen die "Windows-Animationsgröße" und "Übergangs-Animationsgröße" auf 0,5x stellen -> schnellere Reaktion bei Zurück-Taste

• Danke
Reaktionen: Gabi und Live4Racing
Hy hoffentlich kann mir jemand helfen habe gestern die Omega 4.0 geflasht alles lief super dann wollte ich mit der linken softkey taste die Anrufeinstellungen öffnen aber es ging nicht weil ich immer zu lange gedrückt habe (nur kurz antippen ) was ich im Nachhinein erst draufgekommen bin . also ich dachte da is was nicht richtig installiert habe dann nen fullwipe gemacht und danach auch noch data cache und system gemounted und dann ging der Ärger los immer wenn das display ausschaltet nach ein paar sekunden kann ich das Display nicht mehr einschalten und die Batterie wird etwas warm . hab auch schon mit Odin alles neu geflasht aber das Problem bleibt sonst läuft alles top nur das krieg ich nicht in den Griff Scheisse bitte Hilfe !!!

dwosch.net schrieb:
Warum entleert ihr immer alle den RAM? Was soll das den bringen?
Je voller desto besser.... ungenutzter RAM ist verschwendeter RAM

ich weis, ich weis...hab viel rumprobiert musste mal sein und ich kenne die "risiken", dass sich eben z.B. widgets aufhängen

Hallo,

habe heute bei Samsung und Vodafone angerufen. Keiner konnte sagen, wann die 32 GB Version von Note 2 kommt.

Ich kann die Politik von Samsung diesbezüglich nicht verstehen. So werden doch viele erst sehr viel später ein Note 2 kaufen.

Gruß

Antar

antar schrieb:
So werden doch viele erst sehr viel später ein Note 2 kaufen.

Oder erst das eine und dann das andere mit Verlust.

Cheers

habe mal ne frage Jungs wenn ich das handy mit der power taste im lockscreen bringe ist ja das bild schwarz. Ich hab dann irgendwie am handy bewegt auf ein wurde ein screen eingeblendet wo man die uhrzeit sieht und ob sms gekomen sind dann nach 2 bis 3 sekunden blendet sich der screen wieder weg wie kann ich das hervor rufen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Das ist die Funktion "schneller Blick" den ruft man hervor indem man mit der Hand über den Sensor oben an der Hörmuschel wischt. Allerdings muss das Handy dafür auf einer ebenen Fläche liegen.

• Danke
Reaktionen: N7100
Hallo,

es gibt ja bei einem ankommenden Anruf die Möglichkeit
einen Anruf mit vorgegebener SMS Nachricht abzuweisen.

Gibt es die Möglichkeit dort einen eigenen Text zu hinterlegen?

LG
Gabi

Gabi schrieb:
Hallo,

es gibt ja bei einem ankommenden Anruf die Möglichkeit
einen Anruf mit vorgegebener SMS Nachricht abzuweisen.

Gibt es die Möglichkeit dort einen eigenen Text zu hinterlegen?

LG
Gabi

Telefon - Menü-Taste - Anrufeinstellungen - Ablehnungsnachrichten

Hat 5 Sekunden Suchen gebraucht...Warum sucht hier Keiner die Einstellungen?

• Danke
Reaktionen: Gabi
Man kann ja unter de sms Einstellungen angeben dass sich der Ton alle 10 Minuten wiederholt wenn man die SMS nicht beachtet. Kann man das auch irgendwo für whatsapp Nachrichten einstellen?

Frank2 schrieb:
Telefon - Menü-Taste - Anrufeinstellungen - Ablehnungsnachrichten

Hat 5 Sekunden Suchen gebraucht...Warum sucht hier Keiner die Einstellungen?

Das habe ich leider übersehen.

Vielen Danke Frank das du trotzdem geantwortet hast.

Teery schrieb:
Hallo!

Mein Note hängt ständig. Bei jeden Befehl kommt,

Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten.

Dann geht meisten nix mehr.

Weiß jemand rat was das sein kann?

Mein Play Store App geht auch nicht mehr,jedes mal wenn ich drauf drücke kommt nur kurz der Store und ist sofort wieder weg.

Habe genau das gleiche Problem. Weiß jemand was ich machen kann außer neustart oder im anwendungsmanager die daten/Cache vom playstore zu löschen. Hat nämlich beides nix gebracht

Gabi schrieb:
Das habe ich leider übersehen.

Bei der Fülle von Funktionen. Habe auch gestern erst wieder einige Feautures entdeckt und ausprobiert.