Fragen-Antworten von Note 2 Besitzern

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frank2 schrieb:
Wenn ihr hier im Forum mal genauer schauen würdet, dann wüsstet ihr, dass es beim Note 2 (und z.B. auch S3) das Problem gibt, dass sich Apps und deren Daten nicht mehr auf die externe Micro-SD-Karte verschieben oder installieren lassen. Da von den internen 16 GB sowieso nur ca.10 GB verfügbar sind, ist der Speicher schnell voll. 3 Gameloft-Spiele und eine Navi-App mit Europa-Karten und schon ist kein Platz für weitere Apps. Da nützt mir meine 64 GB Micro-SD-Karte nichts.

Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet / erwartet. Also gibt es zwischen den beiden doch ein Unterschied

Frank2 schrieb:
Wenn ihr hier im Forum mal genauer schauen würdet, dann wüsstet ihr, dass es beim Note 2 (und z.B. auch S3) das Problem gibt, dass sich Apps und deren Daten nicht mehr auf die externe Micro-SD-Karte verschieben oder installieren lassen. Da von den internen 16 GB sowieso nur ca.10 GB verfügbar sind, ist der Speicher schnell voll. 3 Gameloft-Spiele und eine Navi-App mit Europa-Karten und schon ist kein Platz für weitere Apps. Da nützt mir meine 64 GB Micro-SD-Karte nichts.

Nur hat nicht jeder 3 Gameloft Spiele und eine Navi App drauf. Ich habe z.B. keines davon drauf.
Deswegen kommt es auf den Benutzer an, ob er es nunmal braucht oder nicht.

Hallo Hallo...
Habe mein heiß geliebtes Note 2 seit 3 Tagen...#
Und kann noch lange nicht alles...in Sachen Bedienung...
Aber beim aufspielen von Apps fragt er mich jedesmal ob ich auf Karte verschieben soll ( über Android Assistent)
Klappt auch...
Gruß....

Schindler schrieb:
Nur hat nicht jeder 3 Gameloft Spiele und eine Navi App drauf. Ich habe z.B. keines davon drauf.
Deswegen kommt es auf den Benutzer an, ob er es nunmal braucht oder nicht.

Das ist schon klar, aber gerade ein Highend-Device wie das Note 2 wird ja eher von Personen gekauft, die das Gerät auch ausreizen wollen. Und auch ohne Navi-Apps sind 10 GB schnell verbraucht.
Beim Note 1 und Galaxy S2 war es noch üblich seinen Speicherbedarf durch eine Micro-SD-Karte einfach erweitern zu können. Inzwischen wird der interne Speichert als "externer" Speicher verwaltet und somit hauen die Apps alles in diese 10 GB rein.
Ein Problem welches weltweit diskutiert wird und unzählige Foren füllt, wofür es aber nur tiefgreifende Lösungen mit Root-Rechten gibt.

Mal eine Frage zu NFC / S-Beam

Ich wollte eine Verbindung zu einem zweiten Note 2 herstellen, allerdings ist es mir nicht gelungen ein Bild zu senden.
Mein N7100 musste ich sogar neu booten.:confused:

Kann es sich um einen Defekt handeln oder funktioniert die Kommunikation unter Samsung-Geräten problemlos?:huh:

Habe leider keine anderen Geräte mit NFC zur Hand.
Müsste also erst zum MM:mad2:

Ich habe bei Samsung bzgl. der Apps-Verschiebung nachgefragt. Ich erhielt folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Samsung Galaxy Note 2 entschieden haben.
Die Verschiebung von Applikationen auf die SD-Karte ist seit dem Samsung Galaxy S3 nicht mehr vorgesehen, da genügend Telefonspeicher bereitgestellt wird, ist die Funktion herrausgenommen worden.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass die gewünschte Funktion deshalb nicht mehr in der aktuellen Firmware-Version enthalten ist.
Sie haben weitere Fragen? Gern geben wir Ihnen hierzu Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Geht das nicht mal mit Root-Rechten?

Ich hoffe, dass da die Custom-Rom Entwickler Abhilfe schaffen werden.

Die Begründung ist auch gut, das S2 hat auch 16GB intern und die Verschiebung läuft 1a.

Mitch123 schrieb:
Hallo Hallo...
Habe mein heiß geliebtes Note 2 seit 3 Tagen...#
Und kann noch lange nicht alles...in Sachen Bedienung...
Aber beim aufspielen von Apps fragt er mich jedesmal ob ich auf Karte verschieben soll ( über Android Assistent)
Klappt auch...
Gruß....

vermutlich ist damit die interne SD gemeint nicht die externe SD

Hallo,

ich habe auch zur Zeit das Note 2 16 GB. Ich will aber eher das 32 GB haben. Wann erscheint dieses?
Leider kann ich die Apps nur auf dem internen Speicher installieren. Keine App fragt mich, ob ich auch Daten auf dem externen Speicher auslagern soll.

Ich weiß nicht, ob ich das 16 GB wieder zurück bringen soll.

Gruß

Antar

nosy schrieb:
Ich habe bei Samsung bzgl. der Apps-Verschiebung nachgefragt. Ich erhielt folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Samsung Galaxy Note 2 entschieden haben.
Die Verschiebung von Applikationen auf die SD-Karte ist seit dem Samsung Galaxy S3 nicht mehr vorgesehen, da genügend Telefonspeicher bereitgestellt wird, ist die Funktion herrausgenommen worden.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass die gewünschte Funktion deshalb nicht mehr in der aktuellen Firmware-Version enthalten ist.
Sie haben weitere Fragen? Gern geben wir Ihnen hierzu Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Der einzig für mich plausible Grund ist, dass sie die Geräte mit mehr Speicher (32 GB, 64 GB) auch verkaufen wollen. Wieso entfernen sie so ein meiner Meinung nach nützliches Feature? Sollen sie doch die Kunden entscheiden lassen, ob sie es nutzen wollen. Aber 100 Euro mehr für den Sprung von 16 auf 32 GB? Dann doch lieber Root und andere Wege. Schade, ich dachte ich könnte ein Device auch mal komplett ohne Root und Custom Roms betreiben...

Vielleicht hat Apple Samsung deshalb verklagt?

Weil die die nun auch ein Systemhandy bauen wollen an den man selber nichts mehr zu sagen und zu fummeln hat?

Elmo1896 schrieb:
Schade, ich dachte ich könnte ein Device auch mal komplett ohne Root und Custom Roms betreiben...

Darauf habe ich auch gehofft.

Elmo1896 schrieb:
Der einzig für mich plausible Grund ist, dass sie die Geräte mit mehr Speicher (32 GB, 64 GB) auch verkaufen wollen. Wieso entfernen sie so ein meiner Meinung nach nützliches Feature? Sollen sie doch die Kunden entscheiden lassen, ob sie es nutzen wollen. Aber 100 Euro mehr für den Sprung von 16 auf 32 GB? Dann doch lieber Root und andere Wege. Schade, ich dachte ich könnte ein Device auch mal komplett ohne Root und Custom Roms betreiben...

Die Custom Roms sind doch genau der Grund ein Android Handy zu nutzen..perfekt aus der Packung gab es noch nie und wird es nie geben...

Markus-Maximus schrieb:
Die Custom Roms sind doch genau der Grund ein Android Handy zu nutzen..perfekt aus der Packung gab es noch nie und wird es nie geben...

Wobei das N2 imho ziemlich nah dran ist ;)

Markus-Maximus schrieb:

Die Möglichkeit auf Custom Roms finde ich ja auch klasse, aber bei meinen Vorgängern hat mich das andauernde Flashen und anschließende Neueinrichten so viel Zeit gekostet, die
möchte ich mitterweile lieber anders verbringen.

Naja, die eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl noch nicht...

Elmo1896 schrieb:
Die Möglichkeit auf Custom Roms finde ich ja auch klasse, aber bei meinen Vorgängern hat mich das andauernde Flashen und anschließende Neueinrichten so viel Zeit gekostet, die
möchte ich mitterweile lieber anders verbringen.

Naja, die eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl noch nicht...

hmm, bisher gibt´s in meinen augen eh nur eine optimale rom.... und da kann man getrost drüberflashen ;)

bis die nächsten "rivalen" antreten wird noch einiges an zeit vergehen, daher seh ich das nicht so eng, von wegen neu einrichten....

ich flashe auch wie ein wilder, hab ja auch andere devices - aber beim note2 werde ich so nah an stock wie möglich beiben, bis z.b. eine aosp- / aokp-rom mit vollständigem s-pen-sdk entwickelt wird...

aber da kratzt sich der hund wieder an die klöten, einige anwendungen werden da nicht laufen, da sie die samsung-touchwiz-sdk benötigen ;)

ich verfolge die entwicklung jedenfalls gespannt :)

Das Wetter Wetter App von Samsung Aktualisiert sich seit einigen Tagen nicht mehr.Was kann ich da machen?

Teery schrieb:
Das Wetter Wetter App von Samsung Aktualisiert sich seit einigen Tagen nicht mehr.Was kann ich da machen?

Hatte ich auch schon öfter, am besten hilft das Widget löschen und nochmal neu auf den Homescreen platzieren und die Aktualisierungshäufigkeit mal verstellen und dann wieder wie bisher setzen.

Neustart

falls das Widget auf dem Sperrbildschirm meinst, da hatte ich es auch (weil ich vermutlich den RAM entleert hatte) unter Sperrbildschirmoptionen Wetter Widget abschalten und wieder einschalten..

Gibt's eigentlich auch eine Möglichkeit, den Menübutton des Launchers von rechts nach links zu verschieben? Als Linkshänder muss ich da im Einhandbetrieb immer halbe Verrenkungen machen, damit ich da rankomme. Und ganz großartig wäre es natürlich, wenn ich die Sensortasten Menü und Zurück von der Funktion tauschen könnte. Gibt's da schon eine Custom Rom, die das unterstützt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2