Fragen-Antworten von Note 2 Besitzern

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schindler schrieb:
Apps sind kleiner, ja. War ja auch 5x5 Apps pro Seite. Das andere ist faktisch einfach falsch.

kann aber sein dass der Nova launcher mit dem 2er nocht nicht 100% kompat. ist :confused2:

Schindler schrieb:
Apps sind kleiner, ja. War ja auch 5x5 Apps pro Seite. Das andere ist faktisch einfach falsch.

Hy in der Galerie sind die Fotos beim Note 2 natürlich schärfer aber ich hab auch nur den Sperrbildschirm und den Hintergrund verglichen und da ist der Sperrbildschirm beim Note 1 viel schwärzer und der Hintergrund wird gleich dargestellt wie in der Galerie und beim Note 2 wird das Bild grösser gezoomt und daher leicht unschärfer aber ansonsten ist das Note 2 natürlich Top :thumbsup:

Mit dem Nova Launcher kann man schon die App Anzahl selbst einstellen.

Und das Display ist nicht mehr so schwarz, weil es von Samsung bewusst heller gemacht wurde (hängt glaube ich auch mit den 3 Subpixeln zusammen).

Bei dir wird das Bild dann vergrößert? Also wenn ich ein Hochkantbild als Hintergrund einstelle vergrößert sich da nix. Wenns im Original allerdings Quer ist, dann ists ja logo, dass es vergrößert wird, damit du oben und unten dann keine schwarzen Balken beim Hintergrundbild hast.

Ist es bei einem von euch auch schon vorgekommen, dass die LED ausgefallen ist und nicht mehr blinken wollte?

Habe mich sehr erschreckt und dachte schon sie wäre kaputt, nachdem ich alles probiert habe wo sie blinken müsste, aber zum Glück hat sie nach einem Neustart wieder ganz normal funktioniert.

Morgen Android-Hilfe User,

habe leider wegen der Firmware nichts gefunden. Deshalb meine Frage an euch:

Was ist die offizielle Firmware für das freie Galaxy Note 2?

Meine Bulidnummer: JR003C.N7100XXALJ1

Basisbandversion: N7100XXALIH

Merci
Migros

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Migros schrieb:
Morgen Android-Hilfe User,

habe leider wegen der Firmware nichts gefunden. Deshalb meine Frage an euch:

Was ist die offizielle Firmware für das freie Galaxy Note 2?

Meine Bulidnummer: JR003C.N7100XXALJ1

Basisbandversion: N7100XXALIH

Merci
Migros

Das ist sie! Du hast die aktuelle und offizielle drauf. ;-)

...getapatalked @ Galaxy Note 2

• Danke
Reaktionen: Migros
Hallo!

Mein Note hängt ständig. Bei jeden Befehl kommt,

Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten.

Dann geht meisten nix mehr.

Weiß jemand rat was das sein kann?

Mein Play Store App geht auch nicht mehr,jedes mal wenn ich drauf drücke kommt nur kurz der Store und ist sofort wieder weg.

Das ist wahrscheinlich mehr eine Allgemeine Frage aber ich wusste nicht wo ich diese unterbringen sollte:

Was geben die jeweiligen GB Werte beim Note 2 (16GB / 32GB / 64GB) an? Nur die Größe der mitgelieferten Speicherkarte? Weil ich finde die Preissprünge zwischen 16 - 32 - 64 GB für nur eine größere Speicherkarte schon happig

Habe gerade den Flashplayer für Jelly Bean geladen und installiert. Leider läuft der trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• 2012-10-18-11-19-51.png
    2012-10-18-11-19-51.png
    54,5 KB · Aufrufe: 300
werksreset also einen full wipe machen mehr fällt mir da nicht so richtig ein!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

migros http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1282237&d=1345913303

wenn du so einen installiert hast müsste es mit stock browser oder opera mobile definitiv funktionieren oder du deinstallierst ihn noch mal und installierst meinen!

dwosch.net schrieb:
Das ist wahrscheinlich mehr eine Allgemeine Frage aber ich wusste nicht wo ich diese unterbringen sollte:

Was geben die jeweiligen GB Werte beim Note 2 (16GB / 32GB / 64GB) an? Nur die Größe der mitgelieferten Speicherkarte? Weil ich finde die Preissprünge zwischen 16 - 32 - 64 GB für nur eine größere Speicherkarte schon happig

Was du wahrscheinlich meinst, ist die Größe des internen Speichers. Dieser ist fest in das Handy integriert. Jedes Modell, egal welche Speichergröße, lässt sich mit einer Micro SD um bis zu weitere 64 GB erweitern. Evtl. läuft auch eine 128 GB Micro SD, sofern du eine findest.

Schindler schrieb:
Was du wahrscheinlich meinst, ist die Größe des internen Speichers. Dieser ist fest in das Handy integriert. Jedes Modell, egal welche Speichergröße, lässt sich mit einer Micro SD um bis zu weitere 64 GB erweitern. Evtl. läuft auch eine 128 GB Micro SD, sofern du eine findest.

Also geben die Angaben den jeweiligen internen Speicher an (16 / 32 / 64)? Dh. ich kann auf einem Gerät mit 32GB internem speicher mehr Apps installieren als auf einem Gerät mit 16GB

tinok schrieb:
werksreset also einen full wipe machen mehr fällt mir da nicht so richtig ein!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

migros http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1282237&d=1345913303

wenn du so einen installiert hast müsste es mit stock browser oder opera mobile definitiv funktionieren oder du deinstallierst ihn noch mal und installierst meinen!

Alles versucht und läuft leider immer noch nicht. Egal, merci :)

dwosch.net schrieb:
Also geben die Angaben den jeweiligen internen Speicher an (16 / 32 / 64)? Dh. ich kann auf einem Gerät mit 32GB internem speicher mehr Apps installieren als auf einem Gerät mit 16GB

Nein so nicht generell, du hast 2GB Platz für Apps und den Rest fuer Daten oder Apps die es unterstuetzen auf die interne SD verschoben zu werden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

indidi schrieb:
Nein so nicht generell, du hast 2GB Platz für Apps und den Rest fuer Daten oder Apps die es unterstuetzen auf die interne SD verschoben zu werden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Aha.... und wo ist der Unterschied zwischen der internen SD-Karte und einer externen SD Karte? Eventuell kommt diese Fragerei ein wenig doof rüber aber ich begreife den unterschied noch nicht.

dwosch.net schrieb:
Aha.... und wo ist der Unterschied zwischen der internen SD-Karte und einer externen SD Karte? Eventuell kommt diese Fragerei ein wenig doof rüber aber ich begreife den unterschied noch nicht.

Intern: Fest im Gerät verbaut. Lässt sich nur wechseln, wenn du über das nötige technische Know How und das passende Werkzeug verfügst.

Extern: Das ist deine Micro SD, welche du zusätzlich in den Slot schieben kannst.

Schindler schrieb:
Intern: Fest im Gerät verbaut. Lässt sich nur wechseln, wenn du über das nötige technische Know How und das passende Werkzeug verfügst.

Extern: Das ist deine Micro SD, welche du zusätzlich in den Slot schieben kannst.

Okay - dann macht es mMn nach keinen Sinn sich die teureren 32GB - Versionen des Handys zu kaufen da ich für einen geringeren Aufpreis mir eine größere externe SD Karte einschieben kann...

dwosch.net schrieb:
Okay - dann macht es mMn nach keinen Sinn sich die teureren 32GB - Versionen des Handys zu kaufen da ich für einen geringeren Aufpreis mir eine größere externe SD Karte einschieben kann...

Doch das macht schon Sinn, denn in die teureren Geräte mit 32GB Speicher passt ja trotzdem die große micro SD Karte, was dann in Summe noch mehr Speicher ist.

jolia schrieb:
Doch das macht schon Sinn, denn in die teureren Geräte mit 32GB Speicher passt ja trotzdem die große micro SD Karte, was dann in Summe noch mehr Speicher ist.

Die Frage ist nur, ob man das wirklich braucht. Und man kann ja auch 2 Micro SD Karten haben, ist halt ein wenig unhandlicher aber eindeutig billiger für mehr Speicher.

Schindler schrieb:
Die Frage ist nur, ob man das wirklich braucht.

Wenn ihr hier im Forum mal genauer schauen würdet, dann wüsstet ihr, dass es beim Note 2 (und z.B. auch S3) das Problem gibt, dass sich Apps und deren Daten nicht mehr auf die externe Micro-SD-Karte verschieben oder installieren lassen. Da von den internen 16 GB sowieso nur ca.10 GB verfügbar sind, ist der Speicher schnell voll. 3 Gameloft-Spiele und eine Navi-App mit Europa-Karten und schon ist kein Platz für weitere Apps. Da nützt mir meine 64 GB Micro-SD-Karte nichts.