Fragen-Antworten von Note 2 Besitzern

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hurricane3d schrieb:
Hatten wir hier schon mal. Da lag es an der Micro-SD-Karte. Nimm die mal raus und probiere das Update.

LG

Hab ich gemacht geht leider auch nicht muss ich es dabei nochmal auf Werkeseinstellung zurücksetzen.Ich hab die Micro Sd Karte raus das Handy aus und eingeschaltet und die meldung steht immer noch da.

sagt mal gibt es irgendwo ne Einstellung bei der dann das Hintergrundbild auf dem Homescreens auch "mitläuft"?
Fand das von Sense her super schick gemacht - aber jetzt beim Note ist das starr...
Gibts ne nen Punkt in irgendeinem Menü, oder gibts das bei Samsung nicht?

Das geht leider bei TouchWiz nicht, zumindest nicht von Haus aus.
Wird aber sicherlich ein Mod dafür kommen, gabs glaub beim S3 auch...

Sollte aber auch bei alternativen Launchern gehen, glaube Nova und Apex supporten das.

Ja, die alternativen Launcher (nicht nur Nova & Apex) können das.

Wie funktioniert genau der schnelle Blick? Hab den mal durch Zufall aktiviert, aber Ka wie und mit Absicht bekomme ich das nicht hin...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Funktioniert so, wenn das Handy auf einer Fläche liegt und du mit deiner Hand kurz über den Sensor fährst. Also ohne Berührung. Dann sollte das Handy oben leicht leuchten und dir anzeigen, was du eben unter den Einstellungen eingestellt hast.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Björn87
hatte es hier schon gelesen, aber auf die schnelle nicht gefunden...

habe seit gestern diesen hässlichen blau/grauen nippel mit ner programmbar dahinter...

habe eigentlich nichts verstellt, wie bekomme ich das teil wieder weg..

Markus-Maximus schrieb:
hatte es hier schon gelesen, aber auf die schnelle nicht gefunden...

habe seit gestern diesen hässlichen grauen nippel mit ner programmbar dahinter...

habe eigentlich nichts verstellt, wie bekomme ich das teil wieder weg..

ich finde die Umschreibungen zu der Multiview-Leiste ja immer köstlich ... "grauen nippel mit programmbar dahinter" :lol:

Die Multiview-Leiste "entfernst" du, indem du die "Zurück-Taste" für längere Zeit drückst. Ein weiteres langes Drücken der Zurücktaste hohlt die Leiste zurück.

Die Multiview-Funktion bringt dir folgendes:

-mehrere Apps übereinander starten und somit Multitasking machen , z.B. Youtube und Browser, Browser und Email, Browser und Notiz etc.

• Danke
Reaktionen: Markus-Maximus
rivalxstorm schrieb:
ich finde die Umschreibungen zu der Multiview-Leiste ja immer köstlich ... grauen nippel mit programmbar dahinter :lol:

Die Multiview-Leiste "entfernst" du, indem du die "Zurück-Taste" für längere Zeit drückst. Ein weiteres langes Drücken der Zurücktaste hohlt die Leiste zurück.

Die Multiview-Funktion bringt dir folgendes:

-mehrere Apps übereinander starten und somit Multitasking machen , z.B. Youtube und Browser, Browser und Email, Browser und Notiz etc.

über bearbeiten kann ich jede app in die leiste ziehen die ich brauche?

von der leiste auf multiview zu kommen...wow, da war ich der sonne näher als dem gedanken :)

Markus-Maximus schrieb:
über bearbeiten kann ich jede app in die leiste ziehen die ich brauche?

Ne, nur die, die Samsung implementiert hat, also nur die Apps, die in der Leiste sind. Mit der Android-Hilfe App geht das z.B. nicht.

Weiß einer warum seit gestern mein Google play app nicht mehr funktioniert? Jedes mal wenn ich die app öffne, dann schließt er sofort und es passiert einfach nix. Hab schon neugestartet aber immer noch das gleiche

Leejay schrieb:
Weiß einer warum seit gestern mein Google play app nicht mehr funktioniert? Jedes mal wenn ich die app öffne, dann schließt er sofort und es passiert einfach nix. Hab schon neugestartet aber immer noch das gleiche

bei geht alles ganz normal..eben was geladen..

Leejay schrieb:

Schon nen Neustart oder Hardreset gemacht?

Lösch mal den Cache und die Daten unter Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle - Google Play Store.
Dann sind zwar erst alle Daten dort weg, aber die kommen nach ein paar minuten online sein wieder.

Hy meine Apps sind alle so gross und die Bilder die aufm Note1 top waren sind hier alle unscharf ,kann mir da jemand helfen bitte denn auf Bilder im Internet waren die Apps bei beiden Notes gleich gross. ich hab Omega 4 mit Nova Launcher Danke

Wie sieht eigentlich die dock-seite aus? Hat da jemand nen Screenshot?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Psyco schrieb:
Wie sieht eigentlich die dock-seite aus? Hat da jemand nen Screenshot?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ist doch alles viel zu gross und unscharf:confused2:

Anhänge

• Screenshot_2012-10-17-21-52-38.png
    Screenshot_2012-10-17-21-52-38.png
    141,9 KB · Aufrufe: 340
Note 1 ist meiner meinung nach besser und schärfer und die Apps sind auch kleiner

Anhänge

• Screenshot_2012-10-17-21-58-02.png
    Screenshot_2012-10-17-21-58-02.png
    163 KB · Aufrufe: 296
bergheil schrieb:
Note 1 ist meiner meinung nach besser und schärfer und die Apps sind auch kleiner

Apps sind kleiner, ja. War ja auch 5x5 Apps pro Seite. Das andere ist faktisch einfach falsch.