Fragen-Antworten von Note 2 Besitzern

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch ne frage..
Ist bei euch die statusbar auch nicht schwarz?
Hab ein schwarzes hintergrundbild am homescreen und da ist ein deutlicher unterschied zur statusbar zu sehen.
Ich gehe mal davon aus dass das so passt aber verstehen kann ichs nicht..wenn ich die leiste nach unten ziehe ist sie schließlich auch komplett schwarz

gesendet von meinem geliebten Samsung Galaxy Note II

Ist bei mir auch so. Ist nicht so richtig schwarz, oder besser, es geht noch schwärzer:biggrin:

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
XtremeAt schrieb:
Ja es wird angezeigt dass geladen wird.

Was wird denn angezeigt unter Einstellungen - Akku? Laden (USB) oder Laden (AC)?

Nur beim AC-Modus wird mit höherem Strom, also schneller, geladen. Bei USB wird auf max. 500mA gedrosselt.
Das liegt daran, dass der USB-Anschluss am PC (inzwischen gibt es aber spezielle Mainboards die extra für Smartphones den Strom am USB-Anschluss erhöhen können) genormt nicht mehr als 500mA liefern kann/darf. Zum Schutz wird daher der Ladestrom gedrosselt.

Das Note 2-Ladegerät schafft maximal satte 2 A. Daher haben die meisten ordentlichen Ladegeräte eine Brücke bzw. sehr niederohmigen Widerstand zwischen den Datenleitungen D+ D- des USB-Steckers.
Das erkennt das Note 2 (und viele andere Smartphones auch, nicht nur Samsung) und schaltet dann in den Schnelllademodus.

Nun kann es sein, dass das Netzladegerät oder PKW-Ladegerät diese Brücke nicht hat ("USB" wird angzeigt) oder dass das Kabel nicht die Datenleitungen durchschaltet, weil es ein simples USB-Ladekabel ist.

Diese Geschichte ist auch der Grund warum Ladeschalen nicht per USB synchronisieren können; denn wenn die Datenleitungen gebrückt sind ist zwar der Schnelllademodus aktiv, aber das Datenübertragen geht nicht mehr.
Oder das Datenübertragen geht, aber dann nur mit USB-Lademodus. Das könnte man als findiger Bastler (so wie ich) durch einen kleinen Schalter lösen und so zwischen Sync und Schnellladung umschalten.

Nun kommt aber schon die nächste Besonderheit: in dem Bestreben aus dem niedlichen kleinen USB-Anschluss soviel wie möglich rauszuholen, hat man die Möglichkeit des Audio-Out geschaffen. Da werden dann die Datenleitungen mit Audio rechts+links belegt. Wie geht dann aber der Schnelllademodus? Dann wird der Pin4 des Micro-USB-Steckers mit einem Widerstand gegen Minus beschaltet und dadurch schaltet das Note 2 in den Cardock oder Deskdock-Modus (619kOhm oder 365 kOhm) mit Schnellladung ohne die Datenleitungen zu brücken, denn die können jetzt ja als Audio-Out benutzt werden. Dann geht aber wieder Sync nicht.

Aktuelles Problem beim Note 2 und beim Galaxy S3 mit Jelly Bean (internationale Version) ist übrigens, dass der Cardock-Modus nicht erkannt wird. Wohl ein Bug in der Firmware. Kurioserweise schaltet das Note2 in einer Aktivautohalterung mit 619kOhm-Widerstand dann das Laden sogar komplett ab, weil er das irgendwie nicht richtig interpretieren kann.

USB-Otg wird übrigens durch Pin4 gegen Masse (ohne Widerstand) getriggert und HDMI ist etwas komplizierter, dafür wird etwas Elektronik benötigt (daher kosten die MHL-Adapter auch ein paar Euro).

Interessanterweise scheint es in der Firmware auch Möglichkeiten zu geben, Befehle am USB zu erkennen, also z.B. Lautstärke + und -. Inwieweit das funktioniert, weiß ich nicht.

Die Problematik ist der Micro-USB-Standard, der nunmal wenig Möglichkeiten bietet und an seine Grenzen stößt, wenn man z.B. mehrere Sachen gleichzeitig machen möchte. Da ist Apple einfach pfiffiger, weil die sich sowieso nicht an Standards halten.

• Danke
Reaktionen: myjoern, tzzz und XtremeAt
Diee Farbe der Statusbar ist richtig hässlich. Verstehe auch nicht, warum die nicht schwarz ist. Habe meine jetzt via Mod von den xda's auf 50% Transparenz.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

sagt mal ich hab gestern ein bisschen rumgespielt und wollte meine Homescreens einrichten - da ich von HTC komm, bin ich die schönen Sense Widgets für Kontakte und Wetter gewohnt...
Gibts das bei Samsung nicht?
Sprich ein großes 4x4 Wetterwidget (nicht die Uhr)
und bei den Kontaktwidget, kann man ja nur festgelegte Personen hinzufügen.
Gibts da keins, das 4x4 groß ist und alle Kontakte auflistet bzw. man da nach unten durchscrollen kann?
Hab da leider nix passendes gefunden :-/

Ach und sagt mal fiept euer Note auch wenns am Ladegerät hängt?

Katao schrieb:
sagt mal ich hab gestern ein bisschen rumgespielt und wollte meine Homescreens einrichten - da ich von HTC komm, bin ich die schönen Sense Widgets für Kontakte und Wetter gewohnt...
Gibts da keins, das 4x4 groß ist und alle Kontakte auflistet bzw. man da nach unten durchscrollen kann?

Habs mir bisher während es am Netz hängt nicht
an den kopf gehalten aber ich bemerk wenn ich daneben sitz kein fiepen.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher CPU ist im Note 2 verbaut?

Ist das der selbe wie vom Galaxy S3?

Und reicht diesmal die GPU zu zocken ausreichend aus?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Katao schrieb:

Das ist normal das es fiept.
Das liegt an dem ladegerät.

Halt dein Ohr mal an das ladegerät und du hörst es.

Mein Nexus Ladegerät fiept auch.

Also ein voll intaktes Ladegerät sollte nicht fiepen. Das kenn ich nur wenn die kurz vorm kaputt gehen sind. Am besten umtauschen.

Was die Sache mit dem zocken betrifft, das liegt an den Entwicklern. Ist das Game ans Phone angepasst, dann läufts auch flüssig. Sieht man leider beim EierPhone sehr gut .

• Danke
Reaktionen: Svandolf
summer46 schrieb:
Welcher CPU ist im Note 2 verbaut?

Ist das der selbe wie vom Galaxy S3?

Und reicht diesmal die GPU zu zocken ausreichend aus?

S3: 1 GB Ram (non-LTE Version) 4 x 1,4 Ghz
Note 2: 2 GB Ram, (non-LTE Version) 4 x 1,6 Ghz

Fazit: Ich hatte S3 und habe jetzt Note 2, beide laufen sehr flüssig, das Note 2 aber unnormal flüssig. Keine Laggs, alles Top.
*Kommt natürlich drauf an, ob du Progs im Hintergrund an hast. Bei mir aber alles, wie es sich ein Gamer wünscht !

• Danke
Reaktionen: Svandolf
Und ist das genau der selbe CPU? Also exynos .... halt nur übertaktet?????

N7100 schrieb:
S3: 1 GB Ram (non-LTE Version) 4 x 1,4 Ghz
Note 2: 2 GB Ram, (non-LTE Version) 4 x 1,6 Ghz

Fazit: Ich hatte S3 und habe jetzt Note 2, beide laufen sehr flüssig, das Note 2 aber unnormal flüssig. Keine Laggs, alles Top.
*Kommt natürlich drauf an, ob du Progs im Hintergrund an hast. Bei mir aber alles, wie es sich ein Gamer wünscht !

Das Note2 läuft mir schon zu flüssig , geradezu "unheimlich" flüssig...:scared:

Bei mir kommt es oft vor, dass ich aus versehen doppelt die Rücktaste drücke , oder bei kurzem druck auf einen Buchstaben in der Tastatur dieser auf "lange" drücken reagiert... ich komm da einfach gar nicht mehr mit ...:p :razz: :cool2: :sad: :tongue:

S3: Exynos 4412 Note 2: Exynos 4412 SoC

Weiß es nicht, aber gehe davon aus, dass die 1,6 Ghz übertaktet sind...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

gabi2 schrieb:
oder bei kurzem druck auf einen Buchstaben in der Tastatur dieser auf "lange" drücken reagiert...

Kannst aber die Zeit (in Millisekunden) einstellen, wann "ein langer Druck" ausgeführt wird.

N7100 schrieb:
S3: Exynos 4412 Note 2: Exynos 4412 SoC

Weiß es nicht, aber gehe davon aus, dass die 1,6 Ghz übertaktet sind...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Kannst aber die Zeit (in Millisekunden) einstellen, wann "ein langer Druck" ausgeführt wird.

Danke, habs jetzt gefunden, ich nutze Ultrakeyboard, da kann ich das auch einstellen, jetzt gehts prima ;)

N7100 schrieb:
Nur bei manchen auswählbar

aber alle Galaxy note 2 haben das Notification LED?

Underhill schrieb:
aber alle Galaxy note 2 haben das Notification LED?
Klar, die Geräte unterscheiden sich nur in der Farbe

• Danke
Reaktionen: Underhill und N7100
Habe das Note 2 jezt eine Woche und bin sehr zufrieden.Akku ist für die Displaygrösse top nur habe ich eine Frage?
Ich möchte gerne Updaten geht nur nicht weil die Meldung kommt "Ihr Gerät wurde verändert und daher sind keine Updates verfügbar.Was kann ich da machen also ich habe es so gekauft ohne Vertrag und ich habe bestimmt nichts verändert.

Danke schon mal im vorraus für eure Tipps.

@frank2:

Grade mal getestet.. es steht "Laden (AC)"

gesendet von meinem geliebten Samsung Galaxy Note II

Redbulldose1000 schrieb:
Habe das Note 2 jezt eine Woche und bin sehr zufrieden.Akku ist für die Displaygrösse top nur habe ich eine Frage?
Ich möchte gerne Updaten geht nur nicht weil die Meldung kommt "Ihr Gerät wurde verändert und daher sind keine Updates verfügbar.Was kann ich da machen also ich habe es so gekauft ohne Vertrag und ich habe bestimmt nichts verändert.

Danke schon mal im vorraus für eure Tipps.

Hatten wir hier schon mal. Da lag es an der Micro-SD-Karte. Nimm die mal raus und probiere das Update.

LG

• Danke
Reaktionen: Storm82
Robin666 schrieb:
Asphalt 7 z.b. hat knapp 1,4 GB
ein paar von solchen großen Spielen, und der Speicher ist voll:-(

88Bit schrieb:
Oder Bards Tale mit 3,5 Gig... B-)
Zumindest bei Bard's Tale kann man die zusätzlichen Daten auf der Speicherkarte installieren. Auf meinem Xperia Arc belegt das Spiel gerade mal 7,94 MB. Baphomets Fluch hat hat 428 KB, Rest auch auf Karte.

Was mich mal interessieren würde ist, wie sich das Note 2 bei einer Größe von 1,86 m in der Hosentasche macht. Beim Gehen wird es ja noch gehen :biggrin:, aber wie ist es beim Sitzen? Stört oder klemmt da nix? Dieser Geräte-Dschungel nervt mich ein wenig, jetzt habe ich ein Xperia Arc, ein iPad 2 und einen Kindle. Cool wäre es halt, nur ein bis maximal zwei Geräte zu haben. Die Größe schreckt mich im Moment noch ein wenig ab...

Zuletzt bearbeitet: