Fragen-Antworten von Note 2 Besitzern

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo nochmal,
wie kann man die im Hintergrund laufenden Prozesse beenden?

Ich hab es heute schonmal geschafft, aber ich find den eintrag leider nicht mehr:huh: *schäm*

Tja wenn man Jahre lang im Apple IOS eigesperrt ist, fällt der umstieg schon ein wenig schwer.:razz:

achja, bevor ichs vergess in welches verzeichniss muss man die pdf Ebooks speichern, die ich aufm Rechner hab?

Merci schonmal:smile:

Einstellungen und dann Anwendungsmanager. Alternative die App "Galaxy S3 Task Manager Shortcut" von Droidhead aus dem Store.

Edit: Quatsch... Den Homebutton lange drücken. Also schreiben und Tochter bewachen ist schwer :-D
Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Das muss so sein, nachgiebig, damit der Bildschirm geschützt wird.

Aah, noch ein Papa ;-) Touchscreens haben eine magische Anziehungskraft. Die leuchten so schön....

Cheers

Also, für sms nutzte ich schon lange Geräteübergreifend da Programm HandSent SMS
Das ist so unmöglich das beste was es gibt. Und Smileys gibts da auch

88Bit schrieb:
Wie sieht es bei Euch so mit dem Display aus? Ich hab mal nach einem weißen Wallpaper gesucht, es auf Fullscreen gepinched. Helligkeit auf 100 Prozent und das gleiche am S3. Das Note 2 muss ich sagen ist ziemlich gelblich. Auch kommt mir alles etwas "verwaschen" vor.

Cheers

Man muss aber auch sagen dass das S3 eins sicher nicht kann, und das ist die Farbe weiß gut darstellen. Jedes S3 welches ich bisher gesehen habe ging viel zu stark ins grau/bläuliche, daher vllt der eindruck dass das N2 ins gelbliche tendiert. Allerdings konnte ich diesen Eindruck im direktem Vergleich nicht gewinnen. Für sich alleine gesehen finde ich das N2 sogar sehr gut, erst wenn man das XperiaS dagegen hält sieht man das es noch deutlich besser geht ... allerdings hat das Sony auf hellster Stufe auch ne Strahlkraft eines 500W- Halogenstrahlers ;-)

Moin,

mein erstes Phone mit LED Benachrigtigungsfunktion, daher etwas planlos..

Kann man irgendwie (APP) einstellen, das abwechselnd mehrere Farben blinken, wenn man zb ne Mail und einen Anruf in Abwesenheit bekommen hat?

Bisher ist es so, dass immer die zuerst angekommene Benachrichtigung die Blinkfarbe bestimmt und erst wenn diese Benachrichtigung überprüft wurde, blinkt die andere Fabre los. Benutze LED Manager, aber ohne ist es genau so.

Nochwas, kann die LED nur grün, rot und blau oder bin ich zu farbenblind ?! Den ich dachte auch alles dazwischen, also Mischfarben wären möglich.

hopesfall schrieb:
Nochwas, kann die LED nur grün, rot und blau oder bin ich zu farbenblind ?! Den ich dachte auch alles dazwischen, also Mischfarben wären möglich.

Bei manchen apps kannst du die Farben selber einstellen, die meißten haben aber voreingestellte...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: hopesfall
Mischfarben sind Möglich. Bei Whatsapp zum Beispiel kannst du lila und so wählen. Musst du mal in den Einstellungen der jeweiligen Anwendung wühlen :)

• Danke
Reaktionen: hopesfall
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen mein Note 2.
Irgendwo scheine ich eine seltsame Seitenleiste aktiviert zu haben.
Leider bekomme ich diese nicht mehr weg.
Habe nun schon gegoogelt etc. und auch hier gesucht, bin jedoch nicht
fündig geworden.

Siehe Bild. Hat jemand einen Tip, wie ich diese Leiste (ausziehbar) wieder wegbekomme ?

76789537.jpg

Lange auf die Zurück-Taste drücken. Ist kein Bug sondern ein Feature. Wenn Du wieder lange auf die Zurück-Taste drückst ist die Multiwindow-Leiste wieder da.

Sylvia

Vor paar Tagen hätten dich alle drum beneidet
Das ist die Multiwindow Funktion
weg geht die wenn die zurück Taste gedrückt hälst

Sylvia schrieb:
Lange auf die Zurück-Taste drücken. Ist kein Bug sondern ein Feature. Wenn Du wieder lange auf die Zurück-Taste drückst ist die Multiwindow-Leiste wieder da.

Sylvia

Danke Dir, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Dachte mir schon dass es ein Feauture ist, wusste nur nicht wie es aktivierthabe. :rolleyes2:

N7100 schrieb:
Bei manchen apps kannst du die Farben selber einstellen, die meißten haben aber voreingestellte...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Danke, das wusste ich aber konnte gelb nicht vob gruen unterscheiden, daher meine zweifel. Pink zb seh ich.

Nochwas anderes
bekommt ihr noch in der benachrichtigungsleiste infos ueber ereignisse oder nachrichten von facebook? Klappt bei mir nicht obwohl in der facebook app alles korrekt eingestellt ist.

Edit
Geht nun nach neuinstallation der app
Hatte wohl beim ersten mal installieren verboten dem note auf benachr. zugreifen zu koennen

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man beim Note 2 das WLAN dauerhaft aktivieren? Jedesmal wenn ich vom Standby komme, muss ich WLAN neu einschalten, obwohl ich die Option "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" aktiviert habe.

Kann jemand von euch evtl. schon eine Prognose wagen, ob es CM10 für das Note 2 geben wird?

remus schrieb:
Kann jemand von euch evtl. schon eine Prognose wagen, ob es CM10 für das Note 2 geben wird?

Samsung hat ja den Quellcode von dem Samsung Galaxy Note 2 freigegeben, deswegen kann ich dir zu 100% garantieren bei dem Bekanntheitsgrad des Note, dass CM10 kommen wird

• Danke
Reaktionen: remus
Wie aktivier ich eig. die Multiwindowleiste?