Fragen-Antworten von Note 2 Besitzern

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es vereinzelt Displays gibt die weniger gelbstichig sind. Wir sind uns nur einig dass die Icons verwaschener wirken. Um zu wissen wie es bei Euch so ist hab ich gefragt. Denn wenn es nicht der Norm entspricht tausche ich es um.

Cheers

War heut auch bei einer Freundin, die sich das Note2 gekauft hat. Ihr altes S3 haben wir dann verglichen und es stimmt, beim S3 waren die Icons der Apps gestochen scharf, beim Note2 unscharf. Auch ihr Hintergrundbild eines Schuhe war im Detailgrad beim S3 schärfer.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Leute das Note 2 hat ein anderes Raster (4x4) und die Icons werden meines Erachtens größer dargestellt. Und manche Icons werden eben skaliert und wirken dadurch etwas verschwommen. Das liegt jedoch nicht am Gerät.
Ich benutze den TW launcher mit Desktop Virtualizer und ich bin begeistert.

• Danke
Reaktionen: Robby57
Ich denke, dass Display ist einfach "anders".
Man kann Note 1 und 2 da nicht direkt vergleichen.
Ich habe auch festgestellt, dass es abhängig davon ist, was man macht bzw. was dargestellt wird.
Das es sich hierbei um Meckern auf hohen Niveau handelt, denn das Display des Note 2 ist schon sehr gut, sollte klar sein.
Der Platzgewinn durch das höhere Display ist bei meinen Anwendungen deutlicher als ich je gedacht hätte und sticht den Auflösungsverlust in der Breite aus.

Also, ich komme vom HTC One X und finde das Display meines Note 2 absolut Klasse.
Gerade wo ich vom One X komme, war das Display meine größte Sorge. Doch scheinbar hab ich Glück gehabt. Mein Display ist knackig und Super scharf.
Bin begeistert.

MfG
Alex

• Danke
Reaktionen: dr_mordio
Bei meinen bisherigen AMOLED Displays habe ich immer wieder unterschiede gehabt.

Das Samsung Wave1 hatte definitiv die besten Farben (aber auch das kleinste Display), das Galaxy S1 war im originalzustand sehr blau, beim Note1 war das ganze relativ normal und mein Note2 kommt schon fast an das Wave1 heran.

Welchen Bildschirmmodus habt ihr denn eingestellt?

Cheers

"Normal"

gefällt mir am besten. Ist sehr natürlich in der Farbgebung.

LG

Ich habe auch Normal eingestellt, also auf Natürlich :)

Nedi schrieb:
Also bei weißer Fläche konnte man auf dem alten Note noch eindeutig die Pixel erkennen. Beim Note 2 kann ich sie nicht erkennen. Und jetzt mal ehrlich, was soll denn diese Erbsenzählerei. Wenn man schon mit Mikroskopbildern kommt dann fällt mir jetzt nichts mehr dazu ein. Das Display ist wirklich einmalig. Wem es zu bunt ist, kann es anpassen. Die Helligkeit ist auch gut, also was wollt ihr?
Nein, die Helligkeit ist nicht gut. Das Note 2 ist leider miserabel in direktem Sonnenlicht. Nicht ganz so grottenschlecht wie das S3, aber weit entfernt von dem was ich mit dem Droid 3 gewoehnt bin. Sorry, was nutzt ein Display, das drinnen unter perfekten Bedingungen top ist, draussen aber nicht zu gebrauchen? Bei einem Fernseher mag das egal sein, nicht aber bei einem Handy. Schade, ich war mir schon sehr sicher das Note 2 zu kaufen, aber das ist ein Nogo.

Ich besitze es und es ist alles andere als miserabel bei Sonnenlicht, zumindest ist es nicht schlechter als andere.
OK das IPhone 5 meines Bruders ist bei direkter Sonneneinstrahlung etwas heller, aber auch das ist alles andere als super. Ich hatte / habe noch kein Smartphone (Notebook, Tablet....) gesehen, welches bei DIREKTER Sonneneinstrahlung ein perfektes Bild lieferte. Ich versichere euch man kann es noch gut ablesen bei 100% Helligkeit und Bildschirmmodus Standard oder Dynamisch.
Außerdem schaut mal auf die Akkuanzeige eines Iphone besitzers, welcher 100% Helligkeit eingestellt hat ;-)
Meistens steht bei ihnen die Helligkeit auf gefühlten 10%, so dass man es nicht mal im Schatten ablesen kann. Aber jedem das seine. Wem alleine die Helligkeit wichtig ist, dem bleiben nicht viele alternativen und braucht kein Note. Ob One-x oder S3 bei Sonnenlicht besser sind, ich bezweifle es. Andere Android alternativen gibt es aktuell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tzzz
Also ich komme vom HTC One X. Und das war bei Sonne wirklich Super ablesbar.
Darum hatte ich auch Angst beim Note2, denn ich kenne OLEDs die wirklich Mies sind In Der Sonne...
Aber das Note2 ist kaum schlechter als das One X.

Wir hatten Donnerstag pure Sonne und ich habe beide zusammen getestet. Bin zufrieden und kann sich das Note2 In Der vollen Sonne benutzen.

MfG
Alex

ich nutze mein note2 auch überwiegend outdoor und habe absolut keine proble mit der lesbarkeit - im gegensatz zum s2...

mir fehlt jetzt leider (nicht) der unterschied zum droid3 (irgendwie mag ich motorla absolut nicht) - daher fehlen mir die vergleichswerte - aber im gegensatz zu anderen geräten (s3, iphone 4s und 5) erkenne ich bei direkter sonneneinstrahlung wesentlich mehr...

Habe seit gestern auch mein Note. Wenn ich den S-Pen herausgezogen habe, gab es oben in der Benachrichtigungsleiste das Symbol für den s-Pen und diese widget für den Pen ist aufgegangen.

Das passiert nun nicht mehr, hab ich irgendwas verstellt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Einstellungen - Anzeige - Seiten-Buddy - Seite "S Stift" aktivieren.

• Danke
Reaktionen: El_Rakiti
Super danke :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hi, bin seit gestern auch stolzer besitzer eines Note 2!
Kann man in sms nachrichten keine Smilys benutzen?
In WhatsApp ist ja oben rechts das Smily symbol, aber beim sms schreiben gibts kein symbol bei mir. Is das normal?

Thx

Marla Singer schrieb:
Kann man in sms nachrichten keine Smilys benutzen?
Thx

Doch das geht, einfach die linke Softkey-Taste für die Smilies drücken..:thumbup:

Wow! Danke für die schnelle Antwort!!!!!:thumbsup:

Bin noch Android Neuling!