Frage zu MP3 Player

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

witcher

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage den MP3 Player betreffend.

Wenn ich diesen öffne um ein Lied wiederzugeben (z.B. mit Anfangsbuchstaben "W"), das Lied beende und zur Liste zurückkehre, bin ich wieder am kompletten Anfang der "Musiksammlung".
Wäre es nicht logischer, wenn ich wieder bei dem Buchstaben "W" landen würde?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

MfG

Hhm, kann das gerade nicht genau nachvollziehen. Wenn ich ein Stück anwähle, z. B. mit "W", das abspiele, dann kann ich im Player nur Pause drücken (Stopp gibt's nicht) . Mit "Zurück" bin ich dann genau an der Position in der Liste, wie vorher ausgewählt, also bei "W".
An den Anfang komme ich nur, wenn ich die MP3 App ganz beende (Menü Beenden) und neu starte, aber das war wohl nicht das, was du meinst. Das Beenden der App setzt die Listenansicht leider zurück.

Ansonsten verstehe ich Deine Frage auch nicht. Meine Antwort wäre: Ja, es ist logischer. Aber das ändert auch die App nicht. :D

Als Tipp: Es gibt eine Reihe ganz guter Musikapps im Play Store. Die bleiben in der Regel in der gewählten Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

zunächst mal vielen Dank für die Antwort.

War vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Mir gings darum, wenn ich ein Lied beende (die zwei senkrechten Striche) und mit der Taste "zurück" wieder die Musik-Liste aufrufe, lande ich wieder am Anfang. Leider nicht, wie im Beispiel beschrieben, bei dem Buchstaben "W". Ich beende den MP3-Player also nicht.

Kennen Sie vielleicht eine gute Musikapp? Möchte mir ungern alle laden.

MfG

Komisch, bei mir so springt er immer zur letzten Position zurück. :confused:
Ich selber nutze aber auch nur PowerAmp als Player, vor allem wegen ein paar netten Sonderfunktionen wie eigener Lockscreen, automatisch an und aus bei Kopfhörerverbindung, Ordnernavigation, Equalizer, etc.
Der ist allerdings kostenpflichtig, es gibt aber eine Demoversion im Store.

Ich habe eine Vielzahl gestestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Platz 1 (mit weitem Abstand) = PowerAmp; kostet zwar, aber keinen Cent zuviel
Platz 2 = MortPlayer

Nutze auch nur die beiden, und das nur, weil PowerAmp auf dem Xelio nicht läuft. :)

Ich habe MortPlayer schon unter WinMobile benutzt, eh ich zu Nitrogen gewechselt bin. Der hatte bisher die beste gui aller Zeiten. Schade, dass das Projekt gestorben ist...

Ich nutze schon eine ganze Weile PlayerPro.
Wundert mich, dass dieser hier noch nicht genannt wurde...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Vielen Dank für die Hilfestellung, bin jetzt wieder ein Stück weit schlauer.

Denke, Thema kann geschlossen werden?

MfG

Also ich kann das Problem des TE nicht ganz nachvollziehen...
Mit der Zurück-Taste schließe ich am Stockplayer immer nur die Fenster, die ich auch selbst aufgemacht habe, und gelange so wieder zum Anfang. Beginne ich über "Alle", komme ich dann auch wieder zu "Alle", beginne ich mit "Interpret", gelange ich wieder zu "Interpret", und zwar genau an die Stelle, an der ich vorher auch war. Habe ich also ein Lied unter "W" ausgewählt, bin nachmal zu "B" gescrollt, komme ich auf der Zurück-Schiene auch zu "B", nicht zu "W".

Ich war auf dem HTC Desire auch bekennender Nutzer von PlayerPro+DSP, aber auf dem Note2 hört sich der Stockplayer für mich einfach besser an, und hat alles, was ich brauche, sogar Liedtext. :thumbup:

Hallo,

danke für die Antwort.

Es mag ja sein, dass es sich über den Punkt "Interpreten" so verhält wie von Ihnen beschrieben.
Mir gehts aber nicht um den Punkt "Interpreten", sondern um den Punkt "Alle". Soll heißen, ich wähle die Lieder nicht über den Interpreten sondern über den Titel.
Und da liegt das Problem: Höre ich, um bei dem Beispiel zu bleiben, ein Lied mit dem Anfangsbuchstaben "W" , beende es und gehe wieder mit der Zurück-Taste ins Menü, lande ich nicht bei dem letzten Lied (das mit "W") sondern befinde mich wieder am Anfang der kompletten Liste.

Und das ist eben nicht das normale Verhalten des Mp3 Players. Er müsste wie bereits beschrieben zum letztgespielten Lied zurück springen, natürlich auch in der Liste "Alle". Er bleibt sogar im Lied an der Stelle stehen, so dass erneutes Play drücken die Wiedergabe wieder aufnimmt. Alles wie erwartet.
Mit dem ganz rechten Icon kann man auch während der Wiedergabe zwischen Liste und gespielten Lied wechseln.

Es sei denn, du beendest den Player ganz und startest ihn neu.

Also entweder hast Du eine andere Firmware als wir (Lösung: updaten) oder ein anderes ROM geflasht oder etwas hakt. Dann könntest Du mal probieren, die Daten vom Mp3 Player zu löschen (unter Apps verwalten).

-edit-
Vielleicht beschreibst Du mal, wie Du die Lieder startest. Ich komme nie in ein Menü, wenn ich Lieder beende. Da ist die Liste und sonst nix. Gehe ich weiter zurück, bin ich wieder in der Drawer oder auf dem Homescreen.

Also das Gerät ist nicht geflasht oder sonst was in der Art. Als Version ist lt. Gerät 4.1.2 installiert. Denke, das ist die aktuellste?
Habe das Gerät wegen eines anderen Problems auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Bleibt noch die Frage nach deinem "Workflow". Kann es sein, dass du die Musik über das Widget startest? Das hat bei mir so ein ähnliches Verhalten, wie Du beschreibst. Wobei ich hierbei auch in die Liste komme, wenn ich den Player starte (Cover drücken). Der Button rechts, der zur Liste führt, setzt die aber immer wieder an der Anfang.
Das wäre jetzt ne Erklärung, aber ohne weitere Infos von Dir ein Schuss ins blaue.