Frage zu meinem note 2

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonny_breaker

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-hilfe gemeinde,

Ich habe eine frage zu meinem Note 2 welches ich gebraucht aus dem Internet gekauft habe.

Mir ist aufgefallen dass als ich das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte dass der Bildschirm anfing zu flackern und komplett aus ging.
Als ich den Akku raus genommen und wieder reingelegt habe ging das Smartphone wieder an und funktioniert seitdem an normal.

Ich kann mein Smartphone auch nicht updaten, da erscheint die Nachricht dass mein Gerät geändert wurde.

Mein Flash Counter ist auf 1.
Es hat aber keinen root glaube ich, weil apps wie "superuser" oder "rom manager" funktioniert bei mir nicht.

Könnt ihr mir sagen was nun mit dem Smartphone ist?
Ist es geflasht? oder hat es doch einen root?
Und wie kann ich es komplett wieder auf Stock bekommen?

Ich habe leider nicht viel Ahnung was Flash oder Root angeht.

Vielen dank im voraus.

Das flackern hatte ich beim Note 1, da war der Akku kaputt, war immer bei 65%,also mal drauf schauen.

Wegen dem anderen, der hat das handy gerootet und ne Custom Rom geflasht und den counter nicht zurück gesetzt. Also informieren wie flashen geht, Stichwort bei dir is Stock Rom und odin, sowie rooten und triangle away, das sind die sachen die du brauchst um den counter auf 0 zu bringen

@xShadowMan
vielen dank für deine antwort.
Also ich möchte mein Smartphone einfach wieder auf Stock haben, muss ich da irgendetwas beachten?
Kann ich irgendwo erkennen ob ich schon ein Flash drauf hab oder root?

Also soll ich Stock Rom flashen mit Odin und danach rooten und mit Triangle away den Counter auf 0 setzen? ich bin bisschen durcheinander
ist das so richtig?

Der wird halt die Stock geflasht haben ohne triangle away, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Richtig, so is die Reihenfolge, wenn du kein root nach dem triangle away mehr haben willst, nochmal Stock flashen per odin, dann bist fertig :-D

Hier gibt es ein sehr verständliches Tutorial, um genau das zu erreichen, was du vorhast. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.