Fotos originär beschreiben

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

opagieselo

Gast
Moin,

Ich möchte gerne Fotos beschreiben und diese aber nicht umständlich, wie bei vielen getesteten apps in einem anderen Ordner mit anderem Namen speichern!

Das ursprüngliche Foto soll an Ort und Stelle bleiben...

Auch die Stock Galerie kommt für mich mit der Funktion "Rückseite beschriften" nicht in frage, da diese Notizen dann z. B. in quickpic nicht angezeigt werden.

Welches Programm kann das?
Hat jemand Erfahrungen?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... push

The labels and the ratings help you manage your pictures without moving the actual location of the files within the file system. picture manager allows you to add such data onto your pictures.

Sony picture manager

pdct_pm_img_10.jpg
pdct_pm_img_11.jpg

Danke,

Aber :

Vielleicht sollte ich mich korrigieren, mit beschriften meinte ich eher bemalen, also mit dem Stift Notizen drauf malen...

z.B. mit Skitch oder diesem Photo desk...

Skitch : Hmm... Wie soll das gehen?

Photo Desk : will nicht so recht, die "Tinte" bleibt nicht drauf!

warum nicht in der Galerie das Bild mit "Bearbeiten" öffnen, dort den Foto-Editor auswählen. Dann unter dem Bild Dekoration drücken denn Zeichnung auswählen und Stift drücken.

Nun kannste das mit dem Pen bemalen / scheiben etc.

Gruß
Andrea

Anhänge

• 2012-12-10 12.41.34.png
    2012-12-10 12.41.34.png
    90,4 KB · Aufrufe: 399
  • 2012-12-10 12.42.24.png
    2012-12-10 12.42.24.png
    1,3 KB · Aufrufe: 434
  • 2012-12-10 12.40.06.png
    2012-12-10 12.40.06.png
    36,9 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Das ist toll, aber dann habe ich das bemalte Foto wieder doppelt und im Ordner Photo Editor!

denn löscht du halt das Original ;)

Ja, genau,

... Wenn mir ne blaue Hose nicht passt, kaufe ich auch keine grüne

opagieselo schrieb:
Ja, genau,

... Wenn mir ne blaue Hose nicht passt, kaufe ich auch keine grüne

Mann, Mann, Mann...

Das ist nun der 3. oder 4. Thread der mir in kurzer Zeit auffällt, wo sich einer etwas Aberwitziges ausdenkt und dann andere schräg anmacht, wenn sie eine gut ausgearbeitete Lösung anbieten. Als ob es zuviel verlangt wäre, eine überflüssige Datei zu löschen :sneaky:.
Und selbst wenn das Weltbild ins Wanken gerät, weil niemand diese eine App kennt, die gnadenlos geänderte Dateien überschreibt, ist es m. E. immer noch eine Frage des Anstandes, ob man sich für einen Hilfeversuch bedankt, oder nur peinlich undankbar daher kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, Chef, wenn dir das auffällt, dann hat das natürlich Gewicht.

Ich Bitte um Verzeihung für mein schlechtes benehmen und bedanke mich hiermit bei allen die Lösungen anbieten...

opagieselo schrieb:
Entschuldigung, Chef, wenn dir das auffällt, dann hat das natürlich Gewicht.

Ich Bitte um Verzeihung für mein schlechtes benehmen und bedanke mich hiermit bei allen die Lösungen anbieten...

ich bin mir nicht sicher ob das jetzt Sarkasmus, Ironie oder einfach nur Zynismus war :lol:

Im Zweifelsfall für den Angeklagten!

Zynismus ist menschenverachtender Spott, das weise ich von mir...!

Euch mag es amüsieren - andere denken vielleicht darüber nach, ob diese "Google-Mentalität" im Umgang innerhalb einer Community wirklich angebracht ist. Google klicke ich auch an ohne danke zu sagen- andere User haben das nicht verdient. Haltet davon was ihr wollt!

• Danke
Reaktionen: Sukii
Meine Aussage bezog sich eigendlich auf die von rivalxstorm und sollte heißen dass man erst mal von positiver Absicht ausgehen soll bevor man verurteilt. Ich wollte damit keines Falls deinen Post ins Lächerliche ziehen.

Womit wir wieder bei der Diskrepanz des gemeinten und des geschriebenen Wortes wären. Missverständnisse sind gerade beim schriftlichen Meinungsaustausch geradezu vorprogrammiert. Auch ich will und wollte niemandem vors Schienbein treten. Lediglich zum Nachdenken anregen, mehr nicht.

Im Übrigen möchte ich diesen Thread nicht weiter stören, weil mich das Thema an sich ja selbst interessiert. Nur deshalb habe ich die Beiträge aufmerksam verfolgt. Allerdings wurde mir durch eigenes Stöbern in den Apps schnell bewusst, dass das Anlegen einer Kopie des bearbeiteten Fotos eigentlich der Sicherheit dient und damit im Interesse des Users sein sollte.

Zuletzt bearbeitet: