"Force Close"

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wagram

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem und brauche dringend Rat:

Was kann ich machen, wenn eine App unter keinen Umständen starten möchte?
Meldung kommt "App wurde angehalten - Bericht senden ja/nein".
Was ich gemacht habe: "Anwendungsmanager" - "App beenden" - Daten löschen - Telefon neu gestartet.
Hilft nicht!
Softreset (Akku 30 Sek. raus - Neu starten): Hilft nicht!
App löschen - neu installieren: Hilft nicht.
Ich bin ratlos.
Mein "Note 2" ist auf 4.4.2 und gerootet.
Allerdings habe ich dasselbe Problem mit meinem brandneuen Note 4.
Und da ist bisher ALLES Original, sprich kein root!
Vom App-Entwickler, einer französischen Firma habe ich bisher kein feedback bekommen...
Und noch zur Erklärung: über die App kann man bestimmt bluetooth_Kopfhörer steuern und beispielsweise noise-cancelling aktivieren etc... Ohne die App machen die sauteuren Dinger nur halb soviel Sinn...!:huh:
Ich hoffe auf eure Tipps!
Vielen Dank,
Wagram

Wenn die App falsch porgrammiert ist und mit dem Note 2 nicht korrekt funktioniert kannst du da gar nichts machen - außer die App selbst umschreiben ...

Oder die sauteuren Dinger zurück geben. Und was kaufen was funktioneirt.

Tut mir leid. Ich weiß du wolltest das nicht hören. Vielleicht weiß aber auch jemand mehr als ich...

Laut Angaben auf der Hersteller-homepage ist die App sowohl mit Note 2 als auch mit Note 4 kompatibel. Also mindestens bis Android 4.4.4!
Umprogrammieren - dafür reichts bei mir nicht...
Trotzdem Danke für die Antwort @Schattengeist.
Jemand noch ´ne Idee???

Wie heißt sie denn genau? ich kann ja mal testen ob sie bei mir zumindest startet :)

• Danke
Reaktionen: wagram
"parrot zik 2.0"
findest du direkt...
:thumbsup:

Gleiches Problem wie bei dir. Also definitiv Softwareseitig!

• Danke
:sad:!
Danke fürs testen...

Tut mir leid :(
Ich persönlich würde den Support so lange nerven bis es geht.

Das werde ich versuchen...

Aber um noch mal, mit fragendem Blick in die dev-runde, auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:
woran liegt es denn in Android, wenn eine App nicht (mehr?) startet. Wird dann ein Prozess beendet, wie im win-task_manager? Und warum ist das eine automatisierte Aktion, ohne Möglichkeit seitens des users Einfluß darauf zu nehmen?
Sorry, für die dummen Fragen, aber ich habe keine Ahnung von Android/Linux...

Also ich will mich auch mal zu Wort melden. Bei mir geht die App. Jedenfalls startet sie. Kann gut sein das es am Custom Rom liegt aber da es ein Samy Rom ist würde mich das wundern.

Bin auch auf 4.4.2

Anhänge

• 2015-02-02 10.27.19.png
    2015-02-02 10.27.19.png
    21,7 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Das ist allerdings jetzt seltsam...
Ist lediglich eine prerooted 4.4.2 von XDA.
Sonst nichts angestellt, sogar Original-Kernel.
Verzweifel...!

Bei mir siehst du ja, Custom Rom Custom Kernel und Gerootet. Gab kein Problem beim Start.

Und wer versteht das jetzt?
Irgendein developer/Programmierer der sich mit Android auskennt?

Benjamin ich habe es auch getestet... habe nonroot note2 mit aktueller software, startet bei mir. Findet selbstverständlich keine Kopfhörer. .. mfg

• Danke
Also eine Idee hätte ich.

Du schreibst du hast ein Preerooted Rom von XDA. Ich vermute das es daran liegt.

Flash lieber das Originale Rom und Roote es im Anschluss.

Da ich aber Vermute das dein Knox noch auf 0x0 steht denke ich mal das das für dich nicht in Frage kommt oder?

@pysk: Ja nun, mein Knox steht schon länger nicht mehr auf 0 (trotz "triangle-away") und die Gewährleistung für das Tel ist eh nicht mehr gegeben, daher wäre das schon eine Option...
Allerdings bin ich ja inzwischen beim Note 4 angekommen...und das ist noch jungrfräulich mit touch-Wiz und OHNE root.
Dachte ich warte noch auf das offizielle Update seitens Samsung auf Android 5 und fange dann erst mit dem rooten etc... an.
Trotzdem Danke! :thumbsup:
Beste Grüße,
Wagram

Trieangel Away hat nix mit dem Knox zu tun das resetet nur den System Status und den Flashcounter

Zurück
Oben Unten