Firmware Update nicht möglich

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernd.S

Gast
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Die Umstellung vom Nokia ist schon recht heftig und die Bedienungsanleitung hab ich nicht wirklich als Hilfe empfunden!
Dank Tante Gockel ;-) konnte ich allerdings immer mir weiterhelfen, interessanterweise bin ich dann auch immer hier in eierem Forum gelandet :)))
Obwohl die vielen Bug Meldungen mich vom Update ein wenig abschrecken, werden die Vorteile wohl überwiegen ???
Hier mein Problem:
Auf meinem galayx note 2 (kein Branding!) ist Android 4.1.1 installiert. Obwohl Version 4.1.2 wohl aktuell ist, ist mir ein Update nicht möglich. Sowohl über das Gerät, als auch über Kies wird mir mitgeteilt, daß die aktuelle Version bereits installiert sei.
Wie ist das möglich?
Grüße
Bernd

4.1.1 ist aktuell, 4.1.2 kommt in ein paar Tagen, Wochen - also keine Panik.

Das Update auf 4.1.2 wurde wohl auf Grund Akku Problemen wieder zurückgezogen (vermutlich)

Ich hoffe das wird dann alles noch behoben:). Habe zum glück selbst noch die 4.1.1

Ja und auch ich habe glücklicherweise gewartet. Ich bekomme auch kein Update mehr angezeigt, na was solls.

In irgendeinem anderen Thread gibt es eine Antwort von Samsung dazu (leider finde ich den nicht mehr), aber es ist alles so, wie es sein soll ;-)

Die 4.1.2 ist die aktuellste.
4.2 kommt im 2. Quartal (wahrscheinlich)

Für die, die es im ersten Schwung installiert haben ist 4.1.2 aktuell.
Derzeit ist es aber wohl so, das 4.1.1 Geräte kein Update auf 1.2 angeboten bekommen. Weder per OTA noch per Kies.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

OK, gut zu wissen :)
bei all den hier berichteten Bugs, kann ich mich mit dem Warten
anfreunden :)
... hab mal Samsung angemailt. Mal sehen was kommt. Eine andere Mail an Samsung
ist schon seit 2 Wochen nicht beantwortet !)
Danke!
Bernd

Als Antwort gibt es eine Standard Mail von Samsung, wie die anderen 1000 auch, die schon geschrieben haben...

mizin schrieb:
Als Antwort gibt es eine Standard Mail von Samsung, wie die anderen 1000 auch, die schon geschrieben haben...

Kommunikation scheint wohl nicht die Stärke dieser Firma zu sein ??!

LG
Bernd

Nunja 4.1.2 ist in Entwicklung. Was sollen sie auch anders schreiben?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Warum überspringen sie nicht einfach das update und arbeiten direkt an der neuesten Android Version?

Das machen sie doch. Im April wird Android 4.2 ausgerollt.

Ich persönlich werde aber nicht updaten denn ich bin so zufrieden mit 4.1.2, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die neue Version besser wird.

Gruß Mike

Doch, Du wirst updaten :D

• Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Nein werde ich nicht :D

Gruß Mike

• Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Ich habe noch die 4.1.1 wozu Updaten dann habe ich sicher Akku Probleme

Kann passieren oder auch nicht.

Mein Akku ist durch das Update auf Android 4.1.2 noch besser geworden als es ohnehin schon war.

Deshalb werde ich jetzt auch nicht mehr updaten, weil es nicht besser laufen kann.

Gruß Mike

@Mike besser geworden von 4.1.1 als 4.1.2? Kann ich mir garnicht vorstellen

Ist aber echt so. Aber nur minimal, ca. 5%. Ich habe eh noch nie geschafft den Akku an einem Tag leer zu kriegen.

Gruß Mike

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Aber wenn du zufrieden bist mit 4.1.1 dann würde ich lieber warten auf das Update4.2 im April ;)

Gruß Mike