Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
könnt ihr den akkukram bitte im akkuthread besprechen? dafür gibt es den thread...

Habe seit dem Update folgendes festgestellt:
-weniger Akkuleistung, vorher knapp 3 Tage Laufzeit, jetzt 2 Tage:sad:
-Bildschirm trotz automatischer Regelung zu hell...
-Wetter App und Meine Stadt App finden den Standort via Funkmast nicht mehr, GPS noch nicht getestet...
-Email-App ruft gelesene, teilweise sehr alte Mail wieder als ungelesen auf...
Das ist eine echte Verschlimmbesserung, bin wegen dem größeren Akku vom S3 zum Note 2 gewechselt, ich hoffe auch auf einen Patch :crying:

Nachdem ich per OTA kein Update bekommen hab, hab ichs halt per Odin geflasht. Und es ist genauso wie es sein soll: Genauso geil wie vorher und bis auf ein paar Einstellmöglichkeiten mehr auch kaum verändert.
Evtl. Wird beim flashen per Odin aber auch ein Full Wipe mit gemacht, also auch die Systempartition mit formatiert. Nur dann hat man die Garantie, dass es normal keine Probleme gibt. War zumindest beim Galaxy Tab immer so.

Mein Update wurde am Donnerstag, den 17.1.13 an meinem Handy angezeigt. Mittags in der Pause konnte ich es nicht laden, da meine Prepaid-Flat nicht genügend MB übrig hatte, (ich gehe mit einem MiFi online) und so hab ich es nach Feieraband über meinen WLAN-Anschluß zuhause geladen und installiert. Ging alles reibungslos, keine Probleme.

Ich hab auch bis jetzt keine festgestellt, nichts, auch beim Akku nicht. Ich achte allerdings immer darauf, daß ich den Energiesparmodus aktiviere, wenn ich mein Note nicht benutze und ich deaktiviere auch immer WLAN, wenn ich es nicht brauche, denn das zieht auch Akkusaft. Gestern abend hatte ich noch 33%, hab noch eine Mail geschrieben, und jetzt sind es immer noch 32%, also alles im grünen Bereich würde ich mal sagen. :)

joergy schrieb:
Habe seit dem Update folgendes festgestellt:
-weniger Akkuleistung, vorher knapp 3 Tage Laufzeit, jetzt 2 Tage:sad:
-Bildschirm trotz automatischer Regelung zu hell...
-Wetter App und Meine Stadt App finden den Standort via Funkmast nicht mehr, GPS noch nicht getestet...
-Email-App ruft gelesene, teilweise sehr alte Mail wieder als ungelesen auf...
Das ist eine echte Verschlimmbesserung, bin wegen dem größeren Akku vom S3 zum Note 2 gewechselt, ich hoffe auch auf einen Patch :crying:

Ja bin drauf und dran zurück zu flashen. Habe wirklich bei gleicher Nutzung 30-40 Prozent mehr Verbrauch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

majoh schrieb:
Verstehe ich nicht ganz ??
[...]
Hätte ich den bis 0 % leergesaugt wäre um die 9 -10 Std dring gewesen, lade ihn aber gerade da es
1) nicht so gut ist ihn soweit zu entleeren ...

[o.o.T]
Dann hast du es ja doch verstanden. ;)
Bei ca. 15% kommt doch schon die 'Laden oder ausstellen' Warnung, richtig?
Und zudem, wenn du ihn leersaugen koenntest!
Vom alten Note hab ich gelesen, um 10 schaltet es sich automatisch aus.
Dann waeren von 26% nur noch 11-16% nutzbar.
Oder von 100% (Auch nicht so gut, den Akku immer voll zu knallen. :p ) so ungefaehr 85-90%. Do the math!
[/o.o.T]

Weder mein vorheriges Note1 nich mein jetziges Note2 schaltet schon bei 10% aus.
Wenn dies der Fall ist, würde ich mal die Battery Stats resetten, denn dann stimmt mit der Anzeige etwas nicht... ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Ich hab es ja auch nur gelesen. War vielleicht ne Fehlerbeschreibung?
Wie haeufig nervt denn der 'Nu lsade endlich' Schirm, wenn man ihn ignoriert?
Und wie wahrscheinlich ist es, den Akku wiederzubeleben, wenn man ihn ganz ausgesaugt hat?
Ich meine, mit dem normalem Ladegeraet?

Es ging im Grunde darum, das 100% reine Theorie sind.
Ich gehe nicht davon aus, das die Angaben in der Umfrage Ergebnisse wiederspiegeln, die 100%-0% Zeiten zeigen. Oder macht das einer, regelmaessig, nur um die max. Zeit rauszufinden.
Ich kann das Teil auch mal aufladen, alles stoppen, beiseitelegen und in 2 oder 3 Tagen mal schauen, ob noch Batterie da ist.
Wie aussagekraeftig ist das denn?

Hans Gruber: Do you really think you have a chance against us, Mr. Cowboy?

Ich kann meinen Akku bis 0% leer saugen.
Es kommt zwar mehrmals der Hinweis das der Akku fast leer ist, aber es läuft noch ca. 1 Minute auf 0% und dann schaltet es sich erst ab ;-)

Weder mein Note 1 noch das Note 2 schalten vor 0% ab ;-)

Ansonsten sind mir keinerlei Fehler bis jetzt aufgefallen die sich mit dem Update eingeschlichen haben könnten !!!!

marcodoncarlos schrieb:
Ja bin drauf und dran zurück zu flashen. Habe wirklich bei gleicher Nutzung 30-40 Prozent mehr Verbrauch.

Habe ich auch getan....hatte auch erhöhten Akku Verbrauch, und es lagte nur noch. Da kommt nun wirklich kein Spaß auf.

Delphinmann schrieb:
Habe ich auch getan....hatte auch erhöhten Akku Verbrauch, und es lagte nur noch. Da kommt nun wirklich kein Spaß auf.

War bei mir auch 5 Tage lang. Nun bin ich wieder bei 2,5 Tage angelangt und das Kfz Ladegerät schafft es wieder den Akku zu laden, wenn NAVIGON läuft und ich gleichzeitig telefoniere. ;)

Handgeklöppelt mit Tapatalk 2 von meinem GT-N7100

also ich bekomm ne kriese 9 stunden und 48% wlan dauerhaft an und bilschirm aber nur 24% sonst hatte ich immer 50% also das ist echt ein scheiß sag ich euch habe das update nun auch schon 5 tage oder 6 drauf und nichts verbessert sich -.- zum kotzen

Ist das normal?
Nach 16 min noch 93 Prozent??

uploadfromtaptalk1358759428143.jpg

Gesendet von meinem Alleskönner ;-)

arab81 schrieb:
Ist das normal?
Nach 16 min noch 93 Prozent??

Ja und Nein? Sicher kann man bei 16min auch schon 7% herunter gehen. Brauche ich ja nur ein Spiel starten.
Und dieses "True Weather" scheint ja doch am etwas am Akku zu saugen... Animiert und der ganze Klumpatsch.
Hatte noch nie diese Live Hintergründe dauerhaft (nur mal angeschaut), denke die sind aber gute Akkufresser...

Aber lag das jetzt nur herum. Hast du es genutzt... Theoretisch kann man deine Frage mit ja und nein beantworten! ;)

Habe jetzt gestern mal ein Factory Reset gemacht, muss mal schauen ob mir das jetzt hilft... Android-System ist immer noch Recht hoch. Nur da ich ja auch gestern alles wieder einrichtete, muss ich mal schauen ob das jetzt half oder nicht. Der hat aber zumindest keine 20% mehr über Nacht verloren dadurch sondern eher 7%

Also ich hab heute insgesamt ca ne halbe stunde nfs most wanted gezockt. Und sonst war das handy nur an. Interner nur ca 10 min. Und mein akku hat mitnichten 57% sonst hatte es mindestens noch 85% frisst nfs wirklich so viel akku? Das ist ziemloch heftig

Oh, noch kurz ein update zu meiner 'Kommunikation' mit dem Sangsom 'Support':

"Weiterhin möchten Sie wissen, welche Android-Version auf Ihrem Samsung Galaxy Note 2 bei der Auslieferung drauf war.
Auf Ihrem Samsung Galaxy Note 2 war bei der Auslieferung die Android-Version 4.1 vorinstalliert. Es besteht leider keine Möglichkeit, Ihr Samsung Galaxy Note 2 auf diese Version zurückzusetzen. "

Mmmh, ja, und welche Version von Android 4.1? Und wofuer gab es dann ein update, das ja auch nur 4.1 ist?
Allerdings ist zuruecksetzen aus der Blickrichtung, 4.1 auf 4.1, dann wohl wirklich unmoeglich. Denke ich mal!

"Außerdem möchten Sie wissen, wie die genaue Modellbezeichnung Ihres Samsung Galaxy Note 2 ist. Die Modellbezeichnung ist GT-N7100. "

Was wollen die dann hier von einem? Ich sehe allein auf diesem Ausschnitt (to be continued) 8 oder 9 Ausfuehrungen GT-N7100. Ach, ist ja alles 4.1.
supportdj.jpg

"Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
[...]
Aus technischen Gründen können Sie die Antwort-Funktion
Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen.'

Na, das mit weiteren Fragen verkneif ich mir doch dann mal besser!

Das duerften nichtmal angelernte Callcentermitarbeiter sein. Vermutlich hat da einer den PC angelassen, sowie den Ordner mit den FAQ-Antworten nicht weggeschlossen.
Und die Putze dann .....!

http://lexikon.martinvogel.de schrieb:
Support(1999) Auflager, Unterstützung. Im EDV-Bereich das Versprechen der Hersteller, den Kunden auch nach dem Kauf ihres Produktes noch zu kennen. Beschränkt sich gelegentlich auf eine Telefonnummer, auf der man sich für den Gegenwert mehrerer Geldscheine Musik in der Qualität einer Glückwunschkarte anhören kann – sporadisch unterbrochen von einer Frauenstimme, die „please hold the line“ sagt.

Der 'Fehler', mit querformatigen Eingaben: Habe ich heute bei einem S Advance mit 2.3.6 festgestellt. Nicht nur bei Whatsapp, sondern auch beim 'onboard browser'
War 4.1.1 der Ausrutscher, wo das abgestellt war?

Zuletzt bearbeitet:
Michael211088 schrieb:
also ich bekomm ne kriese 9 stunden und 48% wlan dauerhaft an und bilschirm aber nur 24% sonst hatte ich immer 50% also das ist echt ein scheiß sag ich euch

selbst wenn man deinen text mehrmals liest kann man nicht genau sagen was du eigentlich zum ausdruck bringen willst.

bei mir hilft es wenn ich gps ausschalte wenn ich es nicht brauche. mir ist aufgefallen dass öfter eine standortbestimmung ohne ersichtlichen grund startet, sieht man ja am gps symbol in der leiste. sowie gps aus is, bin ich mit der akkuleistung auch völlig zufrieden - und ich merke direkt wenn der akku sich mal zu schnell entläd, dass gps noch an ist.

vielleicht hilft das ja

Vor 4.1.2
2012-12-21%2009.51.27.png

Und jetzt

2013-01-23%2017.33.50.png

Es wurden keine neue Apps oder Dienste installiert.
Nutztung ist auch gleich.

Außerdem verschwindet bei mir seit dem update WLAN nach dem deepsleep ;(

Habe mal ne frage zum wlan. Seit dem update von 4.1.1 auf 4.1.2 habe ich zu hause echt probleme mit meinem Wlan. haben zu hause nen Wlan router AVM, sprich ne Fritzbox. Aber schon nen älteres Modell unterstützt noch kein 802.11 n also nur g.

Nun zu meinem Problem. Manchmal geht das wlan einfach nicht an und ich bekomme die meldung das die verbindung zum Router zu schwach sei und deshalb der versuch abgebrochen worden sei. Dabei sitze ich neben dem router :cursing:. Bei freunden oder anderswo mit neuren Routern habe ich keinerlei probleme.
Gibt es eine Lösung oder komme ich nicht um einen neuen Router drum rum ?

VivianMeally schrieb:
Vor 4.1.2
2012-12-21%2009.51.27.png

Und jetzt

2013-01-23%2017.33.50.png

Es wurden keine neue Apps oder Dienste installiert.
Nutztung ist auch gleich.

Außerdem verschwindet bei mir seit dem update WLAN nach dem deepsleep ;(

Beim ersten Screenshot also unter 4.1.1 wurde auch zwischendurch mal aufgeladen. Oder sehe ich das falsch?