Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok hatte nach am erstne tag nach dem update nicht viel von gemerkt heute nach nur 12 stunden akku alle .... das ist mir seit dem kauf nicht passiert das ich es so schnell laden musste -.- also schießt los wie kann ich ohne odin etc wieder zu 4.1.1 wechseln .... ist ja nicht normal das das so ist bitte pn mit dem post wenn es ne anleitung gibt wie ich wieder zu 411 komme finde mein post hier ja sonst nie wieder ^^

Wie viel Display-Zeit in den 12 Stunden?

By the way: downgrade auf 4.1.1 ohne ODIN nicht wirklich sinnvoll möglich
Und warum bitte PN?

Vielleicht ist so ein Link für andere User ja auch noch interessant.

Um auf dem Laufenden hier zu bleiben, einfach den Thread abonnieren. Dann bekommst Du ne Mail bei einem neuen Beitrag.

Zumal es hier bzw in ROOTING-BEREICH mit Sicherheit bereits Anleitungen gibt...

Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
Wie viel Display-Zeit in den 12 Stunden?

By the way: downgrade auf 4.1.1 ohne ODIN nicht wirklich sinnvoll möglich
Und warum bitte PN?

Vielleicht ist so ein Link für andere User ja auch noch interessant.

Um auf dem Laufenden hier zu bleiben, einfach den Thread abonnieren. Dann bekommst Du ne Mail bei einem neuen Beitrag.

Zumal es hier bzw in ROOTING-BEREICH mit Sicherheit bereits Anleitungen gibt...

häng mal n paar screenshots zum vergleich an er erste ist von november mit 411 der 2te von heute

ram leere ich wie immer morgens wenn ichs von der dose nehme also ist nichts anders als am montag wo es ohne aufladen auch noch den halben dienstag überlebt hat -.-

und ja wenn ich mir dann schon den couter hoch setz dann kann ich auch gleich ne custom rom nehm -.-'
wollte das eigtl nicht machen da ich es evtl zum release vom s4 wenns denn ansprechend ist verkaufen ... mit noch über einem jahr garantie wäre da sicher mehr raus zu holen

aber schon lustig bin vom sgs2 gewechselt weil hier der akku mal länger als 12 stunden gehalten hat und nun wieder der gleiche android mist wie immer .... -.- wozu 3300mA wenn sie solange halten wie 1650 ....

ich verfolge ja nicht nur den thread da kommts schon mal vor das ich n paar tage dann einen nicht lese und klar nicht nur pn ^^
aber guck natürlich rein nur will ich eine evtl lösung nicht aus versehn übersehn

Hilfe! schrieb:
Yep, mit Odin.

Wenn man erstmal alles plattgemacht hat, schwindet doch der Respekt, es gleich wieder zu machen.

...ja,ging mir auch so;)

Atze04 schrieb:
Naja,das ist aber auch Quatsch wenn du bedenkst wieviele das Update bekommen haben und wieviele hier oder woanders von Problemen berichten...Und damit meine ich echte Probleme,keine nicht geschlossenen Sicherheitslücken oder sowas...:rolleyes:
Das Akku-Problem hat sich bei mir normalisiert und die Performance im Gesamten ist top...

:D Alte Säcke - Leider Geil :D

...na ja,was heißt Qutsch!...hatte Extra geschrieben "Könnte man Denken"...aber mal davon abgesehen,auch wenn es nur "kleinigkeiten" sind...es sind Fehler u. Fehler passen nun mal nicht zu einem Update,welches doch eigendlich alles Verbessern sollte!

Hilfe! schrieb:
Update:
Die 'andere' 4.1.1 (UK - Version) war sauberer, als die russische Version.
Aber anders, als meine 'originale', mit der das Note ausgeliefert wurde.
Gibt es irgendeine Chance, zu erfahren, welche Rom im Auslieferungszustand installiert war? Welche Laenderversion das war, scheint deutlich damit hineinzusielen.

...leider weiß ich das auch nicht,aber stimmt...wäre gut zu wissen!

Hab dann nochmal diese 4.1.2 (Deutsch) installiert:
N7100XXDLL7_N7100OXADLL4_N7100XXDLK7_HOME.tar
Mit wipe und clean.
Interessanter Weise ist da mein 'quertastaturproblem' schon im google Konto Erstellmodus feststellbar. Logischerweise auch in Whatsapp, yahoomail, opera, .....

Ich werd zu weiteren Fehlern nichts sagen koennen, da ich das Teil gleich wieder runterschmeisse.

Nun ist's also definitiv fuer mich: 4.1.2 funzt NICHT zufriedenstellend auf meinem Note 2. Nicht mit, nicht ohne wipe.
Die Aenderung mit Wipe bedeutet nur, neu aufsetzen zu muessen.
Danke, Sangsom!

Edit: Exynos Mem Bug Checker
Da ich den ja heute des oefteren aus Google Dasboard wieder installieren konnte, und das die upgedatete Version sein duerfte, habe ich bei 4.1.1 und 4.1.2 damit gecheckt.

4.1.1 Bug
4.1.2 kein Bug

Damit durfte der gefixt sein, denke ich mal.

...ja,ich habe auch die "N7100XXDLL7_N7100OXADLL4_N7100XXDLK7" (deutsch)...es läuft zwar alles ganz gut...aber ich bin auch der Meinung...das es mit der Original Auslieferungs Rom am besten lief!

gruß
joe

Zuletzt bearbeitet:
die ersten beiden vom 9. november die letzen beiden von heute

vor dem update war die nutzung genauso wie bei dem aktuellen screen nur das der akku locker oppelt so lange hielt oder ich auch einfach mal 3 stunden finalfantasy mit drin hatte ohne das er nach weniger als 15 stunden schlapp gemacht hat ;)

ps hatte heute sogar ab mittags iwan den energiesparmodus an und helligkeit ziemlich weit runter geregelt weil ich bis zum abend noch mobil sein wollte und gemerkt hab wie der akku leer gesaugt wurde

aber könnte es evtl dadran liegen das die anzeige evtl nur spinnt ? das war ja gern mal beim flashen das die prozentanzeite ne kleine macke hatte und nur falsch angezeigt hat ... kann das bei nem ofiziellen update auch pasieren ?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    813 Bytes · Aufrufe: 449
  • 2.png
    2.png
    35,7 KB · Aufrufe: 461
  • 3.png
    3.png
    831 Bytes · Aufrufe: 455
  • 4.png
    4.png
    31 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Full wipe gemacht?
Nicht das der bei mir was brachte, aber ich hab auch keine Akku Probleme gehabt.
Nach dem was ich hier so las, koennte sich das wohl noch wieder einspielen.
Ohne ODIN weiss ich nix.
Mit Odin hab ich's gestern u. vorgestern 2x von 4.1.2 auf 4.1.1 downgegraded.
Kann so schwer also nicht sein, denke ich mal. Mein erstes Android, und erst seit dem update (gezwungenermassen) mit root und 'wie zurueck auf 4.1.1' beschaeftigt.

Michael211088 schrieb:
ok hatte nach am erstne tag nach dem update nicht viel von gemerkt heute nach nur 12 stunden akku alle .... das ist mir seit dem kauf nicht passiert das ich es so schnell laden musste -.- also schießt los wie kann ich ohne odin etc wieder zu 4.1.1 wechseln .... ist ja nicht normal das das so ist bitte pn mit dem post wenn es ne anleitung gibt wie ich wieder zu 411 komme finde mein post hier ja sonst nie wieder ^^

Es haben hier schon einige gepostet, dass der akku sich bei ihnen nach paar tagen normalisiert. Warum also die panik? Wenn es sich nicht bessert, dann kannstes ja immer noch zurückflashen und heutzutage kann man fast überall sein handy laden, sofern ladekabel vorhanden. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

...also ich kann nur positives berichten.

Vorher kam ich immer auf eine Laufzeit von rund 2T und 15S + Rest..nun ist es ein wenig mehr (2T 21S + 15% Rest) bei meiner "normalen Benutzung" (Mobile Daten immer an, WLAN immer an, Energiesparmodus immer an, Display runtergeregelt)...ich bin echt zufrieden :thumbup:

ss_note.jpg

ss_note.jpg

Über die Acculaufzeit könnte ich mich nicht beschweren, wie vorher läuft gut zwei Tage.

Allerdings funktioniert bei mir der NFC Button in der Benachrichtigungsleiste nicht...es kommt die Fehlermeldung "Oberfläche angehalten" dann wird das Display schwarz , nachdem es sich wieder hergestellt hat ist der NFC Butten verschwunden und muss dann erneut hinzugefügt werden. Aber mit dem Problem bin ich wohl auch nicht der einzige...egal, es gibt schlimmeres, habe NFC mal aus der Leiste rausgenomm.

ChristophR schrieb:
Über die Acculaufzeit könnte ich mich nicht beschweren, wie vorher läuft gut zwei Tage.

Allerdings funktioniert bei mir der NFC Button in der Benachrichtigungsleiste nicht...es kommt die Fehlermeldung "Oberfläche angehalten" dann wird das Display schwarz , nachdem es sich wieder hergestellt hat ist der NFC Butten verschwunden und muss dann erneut hinzugefügt werden. Aber mit dem Problem bin ich wohl auch nicht der einzige...egal, es gibt schlimmeres, habe NFC mal aus der Leiste rausgenomm.

Hab das gerade mal bei mir gecheckt...Ich hatte die Meldung auch grad,allerdings nur einmal und jetzt funktioniert es einwandfrei...Hab gleich ein paar mal an und aus gemacht,ohne weitere Fehlermeldungen...

:D Alte Säcke - Leider Geil :D

Also mittlerweile bin ich wegen Akku auch etwas frustriert... Morgens von de Ladebuchse und abends immer unter 50% wobei schon fast immer bei ca 40 schon eher... Das heißt man muss doch laden...
Auf 15h komme ich derzeit bei jetzt 44% höre unterwegs 2-3h Musik eine runde morgens Subway Surfers ansonsten etwas lesen und WhatsApp... Mein iphone hielt damals Gefühlsmäßig länger bei gleicher Nutzung da konnte ich auch in den zweiten Tag warten doch jetzt?
Dachte der ist besser beim Note...
Diese Statistik apps habe ich herunter geschmissen dachte wegen Akku. Hilft nichts... Mal komplett entladen lassen. Wie gemacht... Paar tage ist mein Update auch her und es aklimatisierte sich noch nichts bei mir :sly:
Ziemlich frustrierend gerade nur...
Bei Akkuanzeige sieht es auch normal aus. Auch wenn ich nicht weiß ob das System zb zu hoch ist... Da ja kein Bezugspunkt.
Ka welche akkufresser ich evtl. habe... Jedes app einzeln installieren und gucken Dauer ja nun Monat das auszuwerten...

Getippselt mit meinem Note 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358545346437.jpg
    uploadfromtaptalk1358545346437.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 543
Der System Verbrauch ist definitiv zu hoch.
Bei mir schaut es mit den Update 4.1.2 etwas anders aus. Zwar ist mir ein erhöhter Akku Verbrauch aufgefallen, der hält sich aber in Grenzen.
5umydavy.jpg

Android OS nimmt bei mir auch 11%,Bildschirm 51%,Android system 5%,Medienserver 7%,Akku und Gerät standbye 6%,.Bei einer Akkulaufzeit von 22h und 52 min habe ich noch 58%.Bin soweit ganz zufrieden...

Hm wer weiß welches da auch wieder hinter steckt...
Habe mir jetzt mal "Wheres My DroidPower" geholt, hoffentlich finde ich da den Übeltäter...
Bis jetzt noch nichts... Oberfläche ist das höchste mit 2,42%... OK wird auch gerade geladen noch...
SwiftKey erstaunlicher Weise als zweites mit 2,23%? hm. Hoffentlich finde ich damit den Übeltäter! :unsure:

Doch nicht zu viel verlangt mit "1 Tag" Benutzung noch Gefahrlos heraus gehen zu dürfen...
Vor allem habe ich das Gefühl das der Energiesparmodus nichts bringt... Verliere trotzdem 20% über Nacht...

Energiesparmodus nutze ich nie,Wlan hab ich ständig an, außer über Nacht.Ich muss mal beobachten, was mein Akku über Nacht verliert.

Also ob man mir es jetzt glaubt oder nicht:

Habe die 4.1.2 installiert und bin bei folgenden Werten

1 Tag 4std vom Netz und 8 std 10min Display on.

Restkapazität liegt bei 26 % womit ich irgendwo zwischen 9 und 10 Stunden schaffen sollte.

Es ist alles stock und läuft im maximalen Energiesparmodus.

Habe den Akku nach 4.1.2 2mal komplett entladen und geladen.

Manchmal schaffe ich auch nur 6std, liegt an der Umgebung etc.

Bei mir ist somit der Akkuverbrauch doch nicht gestiegen ;-)

majoh schrieb:
Also ob man mir es jetzt glaubt oder nicht:

Habe die 4.1.2 installiert und bin bei folgenden Werten

1 Tag 4std vom Netz und 8 std 10min Display on.

Restkapazität liegt bei 26 % womit ich irgendwo zwischen 9 und 10 Stunden schaffen sollte.

Es ist alles stock und läuft im maximalen Energiesparmodus.

Habe den Akku nach 4.1.2 2mal komplett entladen und geladen.

Manchmal schaffe ich auch nur 6std, liegt an der Umgebung etc.

Bei mir ist somit der Akkuverbrauch doch nicht gestiegen ;-)

28 Std. fuer ~74%?
Und mit ~11% schafst du dann nochmal 9-10 Stunden?
Oder schlaegt dein Note2 nicht bei 15% vor, zu laden?

Wozu dieses Vollzitat? ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Verstehe ich nicht ganz ??

Habe es vor ca. 28 Std geladen und dabei 8 Std lang benutzt (also Display eingeschaltet)

Dann lag meine Ladung nur noch bei 26 %

Hätte ich den bis 0 % leergesaugt wäre um die 9 -10 Std dring gewesen, lade ihn aber gerade da es 1) nicht so gut ist ihn soweit zu entleeren und ich keinen leeren Akku unterwegs haben möchte, obwohl er sicherlich noch gehalten hätte...

Kann mich auch nicht über den Akku beschweren. Läuft jetzt seit 30h und Display on Zeit ist 4h 45 min bei 39% Restakku. Helligkeit ist auf 50% und E-Modus an. Muss aber dazu sagen, dass ich hier wo ich mich seit gestern abend aufhalte kein bis kaum Netz habe. Das saugt immer sehr am Akku und daher bin ich umso erstaunter über meine Laufzeit.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App