Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spiele Apps sind keine drauf, die von dir genannte Sygic-App allerdings auch nicht, da habe ich wohl auch eine minimal andere Version erwischt.

[/QUOTE]

Um einem Irrtum vorzubeugen: Sygic-App war bei mir nicht mit vorinstalliert. Sygic-Navigation ist von mir gekauft worden.

Hallo an alle!

Ich habe das Update 4.4.2 installiert. Danach hat die Radio Energy App nicht funktioniert (andere Radiosender funktionieren ). Ich habe die App deinstalliert und wieder installiert, aus- und eingeschalten, App Voreinstellung zurückgesetzt, Cache geleert und Daten gelöscht es hat nichts funktioniert.

Was kann ich noch machen?

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

Liebe Grüße
Verena

Wenn die App zugang zur SD Karte braucht gar nichts weil mit KitKat das Management der SD Karte radikal beschränkt wurde, eine jede App kann nur den Platz auf der SD Karte beschreiben der Ihr zugewiesen wurde.

Probier mal ob es hilft die externe SD Karte zu entfernen.

@BetulaNana: Hallo Verena!
Im GooglePlay wird zum Hinweis auf die erforderliche Android-Version darauf hingewiesen, dass die Funktion je nach Gerät variiert.

Über die gesamte Funktion der App sind dort die Beurteilungen sehr "durchwachsen". Auf der Homepage von/zur Energie-Radio App ist auch kein Hinweis zu finden, ob die App für 4.4.2 taugt und für welche Geräte.

Es gibt doch Alternativen, oder?

Die SD Karte entfernen hat leider nichts gebracht.

Alternativen gibt es Radio Energy Frankreich funktioniert Radio Energy Deutschland vermutlich (aufgrund einer technischen Störung derzeit nicht).

Hallo,

Ich habe ein N-7100 mit aktueller Firmware Version 4.4.2.
Seit dem ich die neue Firmware installiert habe, habe ich gravierende Verschlechterungen in den Bereichen der Telefonverbindung und der Bluetoothverbindungen festgestellt.

Beim Bluetooth ist die Verbindung zu den Headsets sehr gestört und die Reichweite erheblich verkürzt. Ich muss das Handy in Brust Höhe halten um einigermaßen störungsfrei telefonieren zu können.
Bei meiner Freisprecheinrichtung im Fahrzeug taucht wieder ein Halleffekt auf, der bereits in einer älteren Firmware Version das Problem war.
Da dieser mit der FW 4.4.1. nicht mehr aufgetreten ist, gehe ich davon aus, dass es an der FW lag. Jetzt ist er allerdings wieder da, nur nicht so stark.
Das nervt sehr, mit der 4.4.1 hatte ich eine sehr gute Reichweite und kaum bis keine Störungen.

Beim Telefonieren werden jetzt plötzlich die Gespräche unterbrochen, bei längeren Telefonaten passiert es sehr oft, dass diese einfach beendet werden.

Kann mir jemand helfen, damit ich das Handy wieder vernünftig benutzen kann oder sind das Schwächen in der Firmware Version?
Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen, die meine Probleme lösen.
Vielleicht auch Links auf verlässliche Anleitung zum Downgraden auf die FW 4.4.1 mit entsprechenden Softwarepaketen, die auch funktionieren.

EIN DANKESCHÖN SCHON EINMAL IM VORRAUS :biggrin:

Hast du nach dem Update einen Wipe durchgeführt?

Geht mir auch so mit dem Bluetooth. Habe eine Gear2, und die Reichweite ist lächerlich. Bin auch gerade auf der Suche nach dem Fehler.

Moin!
Ich habe auch extreme Bluetooth Probleme mit meinem Note 2 seit dem Update auf Kitkat 4.4.2. Mein mobiler Lautsprecher hat andauernd Aussetzer oder verliert die Verbindung. Wipe und Konsorten alles schon probiert!

Kann ich irgendwie zurück auf die 4.3? Gibt es eine saubere Möglichkeit ohne ein allzu großes Risiko einzugehen? Root ist vorhanden.

Grüßle Rischi

Moin!

Meinst Du dieser Bluetooth-Fix ist auch für die Original Samsung Firmware geeignet? Weil dort 2 Dateien gepostet wurden. Einmal der Kernel, den man als erstes flashen soll und danach der Fix?!

Grüßle
Rischi

Genau den meine ich.
Oder Du gehst zurück auf 4.3

Und du denkst ich kann einfach so den Fix installieren und dann geht das? Oder muss ich dann auch den anderen Kernel installieren?

Grüßle
Rischi

Ich hatte hier vor einigen Seiten schonmal gepostet, weil ich immer noch zögere, von 4.3 auf 4.4.2 zu updaten wegen der bekannten Probleme.

Soweit ich das jetzt gelesen habe, betreffen viele Schwierigkeiten Apps, die zusätzlich installiert wurden und wo man nicht weiß, inwieweit die mit der Speicherkarte laufffähig sind (bleiben).

Ich hab nur K9-Mail und Amazon Kindle auf der Speicherkarte, sonst nichts. Mein Note2 ist nicht gebrandet und hat StockROM. Gilt auch für den Launcher, der ist ebenfalls Stock. Gibt es unter Euch User, die das ebenso (ähnlich) haben wie ich und das Update durchgeführt haben?

Wär nett, wenn sie dazu ihre Erfahrungen posten würden.

VG, Spica-Maus

Ich hab zwar nicht K9 und Kindle, aber andere Apps und ansonsten auch 4.4.2 Stock. Probleme hab ich keine. Alles läuft, wie es soll.

• Danke
Reaktionen: Spica-Maus
Hallo myjoern,

danke für Deine Antwort. Ich wage es daher jetzt auch. Habe Kindle noch von der Speicherkarte in den Gerätespeicher verschoben, um jedes Risiko auszuschließen.

Ich melde mich auf jeden Fall nochmals, um Feedback zu geben.

:)

LG, Spica-Maus

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Update:

Bis jetzt ist alles gut. Was bin ich froh! Aber so kurz nach dem Update will das ja nichts heißen. Beim Anmeldebildschirm sind bei der PIN-Eingabe die Ziffern mehr zusammengerückt. Man muß also mehr aufpassen bei der Eingabe.

Ansonsten tut es bis jetzt das, was es soll. ;)

Spica-Maus schrieb:
Bis jetzt ist alles gut. ;)

Zum Test beide Apps auf mein Note 2 unter Version 4.4.2 geladen/inatalliert. Zusätzlich von Amazon zwei Bücher geladen. Alles funktioniert, Bücher kann ich lesen, E-Mail-Konten anlegen. Was noch aussteht, dies ist das Verschieben auf die extSD. Allerdings wäre dieses bei mir nicht nötig, da noch genug Speicher intern vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag PE-NoteII!

Danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast. :)

Bei meinem Note2 ist nach dem Update nach wie vor alles in Ordnung, worüber ich sehr froh bin. Da hatte ich wohl etwas zuviel Bammel gehabt.

VG, Spica-Maus

Stehts zu Diensten für einen nette "Maus"... *lach*

PE-NoteII schrieb:
Stehts zu Diensten für einen nette "Maus"... *lach*

^^

Vielen Dank! :)

Und das Spica existiert sogar noch und wird auch noch benutzt. (Wenn auch selten). Aber das wird jetzt schon ein wenig OT, daher rennt die Maus jetzt in ihr Versteck. ;)