Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Bruder bleibt jetzt immer die Notivikation LED aktiv nach dem er die Funktion " Schneller Blick" verwendet, hat jemand vielleicht eine Idee?

Bei besteht auch das problem mit der LED

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Sicher.
Fuer den Anfang: In meinem zweiten Form Durchlauf, damit sich das mit den 'verschwundenen Bildern' nicht wiederholt, habe ich der einfachheithalber auf dieses Topic hingewiesen. Und darauf, das ich es nicht witzig finde, eine Antwortmail zu bekommen, die sich "aus technischen Gruenden" nicht beantworten laesst:
"Aus technischen Gründen können Sie die Antwort-Funktion
Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen. "

Falsch! ich kann die Funktion nutzen, Samsung haelt nur keine Adresse bereit, fuer den Absender!
Aber natuerlich die bessere 'Loesung'

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
Browser: https://contactus.samsung.com/customer/contactus/formmail/mail/MailQuestionProduct.jsp?SITE_ID=6

Und ja, ich bin angefressen! Ich hab die Anfrage ja nicht gemacht, direkt nach dem Update. Sondern nachdem diese und andere Fehler auch bei anderen aufgefallen sind.
Und wie schon erwaehnt: Whatsapp haette jedem Tester, der ein Note aus der Anfangszeit als Referenz verwendet, wohl auffallen muessen. (Meine Ansicht, die am haeufigsten verwendeten zusaetzliche Apps gehoeren in jedes Testprogram)

Ich kann nur empfehlen, obigen Link direkt auch mal auszuprobieren!
Jeder der ein Problem nach dem Update hat. Mal sehen, wie lange diese Probleme nicht nachzuvollziehen sind!
(Der hier unter ist der Gleiche)

https://contactus.samsung.com/customer/contactus/formmail/mail/MailQuestionProduct.jsp?SITE_ID=6

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

@ firebrand / FC Saarbruecken :

https://contactus.samsung.com/customer/contactus/formmail/mail/MailQuestionProduct.jsp?SITE_ID=6

off topic: Hab nur ich Probleme, mit der google Forensuche? Bis auf 'loading' passiert gar nichts!

Zuletzt bearbeitet:
"Dieses Gerät IST DURCH das `exynos-mem´Fehler betroffen.
Was mache ich denn jetzt, ich denke der Fehler wurde durch 4.1.2 behoben???

Hilfe! schrieb:
Und der Wechsel von Hoch auf Breit hakt deutlich!
Sogar beim Playstore dauert es ewig, teilweise gehts gar nicht, ohne 'Zurueck' und neu anclicken
Dann musst Du halt die "intelligente Drehung" deaktivieren. Man kann halt nicht alles haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

sunday66 schrieb:
"Dieses Gerät IST DURCH das `exynos-mem´Fehler betroffen.
Was mache ich denn jetzt, ich denke der Fehler wurde durch 4.1.2 behoben???
Leute, es gibt zig Versionen der 4.1.2! Das ist viel zu grob!

In der DLL7 wurde es behoben und in der DLL4 noch nicht.

sorry, nicht gleich schimpfen DLL7

Bei mir findet das Note kein GPS mehr :-(
Kann aber nicht sagen ob es am Update liegt weil ich GPS nicht täglich nutze.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

xfilemovie schrieb:
Bei mir findet das Note kein GPS mehr :-(
Kann aber nicht sagen ob es am Update liegt weil ich GPS nicht täglich nutze.
Mit welchem Programm getestet?

enots schrieb:
Dann musst Du halt die "intelligente Drehung" deaktivieren. Man kann halt nicht alles haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Leute, es gibt zig Versionen der 4.1.2! Das ist viel zu grob!

In der DLL7 wurde es behoben und in der DLL4 noch nicht.

Bei 'intelligente Drehung deaktivieren' bin ich mir noch nicht sicher.
Aber ich bin sicher, das bei mir DLL7 steht.
Das Resultat:
exynosd.jpg

Durch dll7 ist die Lücke geschlossen.
Kannst ja mal versuchen mit der apk zu rooten. Wird nicht funktionieren

stimmt das konnte ich nicht!

@xirta

Dann muessen wir wohl auf eine neue App warten, die das gewuenschte Ergebnis auch anzeigt, oder?

Hilfe! schrieb:
Bei 'intelligente Drehung deaktivieren' bin ich mir noch nicht sicher.
Aber ich bin sicher, das bei mir DLL7 steht.
Das Resultat:
[sinnlose Grafik entfernt]
Ja, und?

Was fällt einem bei dieser "tollen" App sofort auf? Es gibt nicht den Hauch einer Info, was sie überhaupt tut bzw. prüft! Prüft sie auf den Exynos Exploit oder den Sudden Death? Wie tut sie das?

So eine App würde ich nie bei mir nie installieren und ihre Aussagekraft bezweifle ich sehr stark.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Hilfe! schrieb:
@xirta

Dann muessen wir wohl auf eine neue App warten, die das gewuenschte Ergebnis auch anzeigt, oder?
Wozu brauchst Du dafür unbedingt eine App?

Der gesunde Menschenverstand reicht doch vollkommen aus.

• Danke
Reaktionen: Xrunner
Und was sagt mir, eh, dir der gesunde Menschenverstand?
Samsung sagt, es ist alles gut, und dann stimmt das auch?
Samsung sagt auch:
"Den von Ihnen genannten Fall konnten wir mit unseren Beispielgeräten nicht nachstellen. Leider ist der Anhang nicht übermittelt worden. Senden Sie uns gegebenenfalls noch einmal einen Screenshot zu."
Ist jetzt alles gut?

Ich hab keine Ahnung, was diese Test App macht. Aber ich frage/sorge mich lieber einmal zuviel (so ich denn bei dem ganzen Updatekuddelmuddel ueberhaupt erst darauf gestossen wurde), als einmal zu wenig. Und ich glaube, die App wird derzeit noch von recht vielen herangezogen, als 'Zustandsaussage'.
Beim 'Sudden Death' sagte mir eine andere app immerhin 'sane chip'.

Leute, es steht mittlerweile in diversen Threads, dass man auf das Ergebnis dieser App beim Note2 nix geben kann, da sie für das S3 gedacht ist!
Dachte, sowas spricht sich rum... ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

...das Note2 hat den selben Prozessor!...und bis jetzt gibt es nur Aussagen wie deine (ist nicht bös gemeint!)...aber keine Offizielle Bestätigung!

...trotzdem ist das S3 anders aufgebaut als das Note2.

Aber okay...war nur ein Hinweis.

Wer sich lieber weiter verrückt machen möchte mit dem "Resultat" dieser einen App, kann das natürlich gerne tun... ;)

EDIT: By the way, was hat der Bug mit dem PROZESSOR zu tun? :p

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

...hab mich vieleicht nicht soo exakt ausgedrückt...

Laut den XDA-Entwicklern sei eine Datei im Kernel-Code Schuld an der Lücke. Die Datei "/dev/exynos-mem" findet man in Smartphones mit den Exynos-Prozessoren 4210 und 4412. Diese Prozessoren kommen in den in Deutschland erhältlichen Smartphones..Galaxy Note2/LTE,Galaxy SIII,Galaxy S2,Galaxy Note 10.1...u.s.w. vor.

...solang da nicht's Offizielles kommt,steht hier doch nur Vermutung gegen Vermutung...ich versuche auch nur das umzusetzen was ich lese.

Zuletzt bearbeitet: