Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht erst wenn die WLan Verbindung besteht!

Öffne deine wlan Einstellungen und halte deine wlan Verbindung etwa 2 sek gedrückt!
Es öffnet sich ein popup Fenster:

a2epare3.jpg

Wähle Netzwerk Konfiguration ändern:

4emubuvy.jpg

Setze einen haken bei:
Erweiterte Optionen anzeigen:

ape3avas.jpg

Wähle den Eintrag DHCP.
Dort kannst auf statisch ändern!
DHCP muss dann aber glaub am Router auch deaktiviert sein und alle Geräte im Netzwerk brauchen dann eine statische IP. Musst probieren!

• Danke
Reaktionen: Asuncion
Danke ist gegangen. Mal gucken ob das was bringt

Logel schrieb:
...und alle Geräte im Netzwerk brauchen dann eine statische IP. Musst probieren!

Nicht unbedingt. In meinem 'Mix' Netzwerk, WLan und Lan, hat das ip Telefon als einziges eine fest vergebene ip Adresse, weil es sonst nicht richtig funktionierte.
Aber alles andere 'sucht' und bekommt etwas, aus dem freigegebenem Adressraum.
Die 'statische' ip muss nur ganz oben, in den moeglichen Adressen liegen. Da DHCP normalerweise von unten vergibt .

• Danke
Reaktionen: Logel
Stimmt, 1 - 20 kann normal statisch belegt werden!
DHCP reserviert normal von 21 - 255 oder so

also statische ip ist vergeben.
internet usw. laufen alles, aber whatsapp kommen immer noch nicht an, wenn das handy ne zeit im standby war.

hintergrunddaten sind an, wlan standby auf immer an,....whatsapp neu intalliert, handy zurückgesetzt, modem und router aus und wieder eingesteckt.

beim handy von meiner freundin gehts einwandfrei, allerdings hat sie auch das update nicht gemacht, da motorala handy

Hast denn mal probiert whatsapp zu löschen und neu zu installieren?
Hast die normale oder die plus Version?

whatsapp neu installiert, nach dem werksreset und vorhin nochmal. normale version. die plus hat nur andere optik oder?

Ja, so s etwa! Kann optisch total angepasst werden, aber auch paar andere kleine Verbesserungen!
50 GB große Dateien können verschickt werden, Kontakt Bilder der Personen können in Chats angezeigt werden etc.

wenns nicht mit der normal geht werd ich morgen mal die plus version drauf ladn, wobei ich nicht den das es an whatsapp liegt. eher am 4.3 update oder am router, wobei ich an dem nix verändert hab.
mit mobilen daten funktionierts einwandfrei, und emails kommen im wlan auch rein....

Ja, daran wird's bestimmt nicht liegen!

Nach dem Update habe ich das Phänomen, dass ich im Emailprogramm (Stockmail) meines Note2, bei Auswahl des Absenders stets die gleiche Signatur des Hauptsenders habe. Ich habe zwei Mailkonten, Firma und Privat, und stets maile ich mit der Signatur des Firmenkontos raus, egal welchen Absender ich auswähle.
Habt ihre eine Idee?

Bei mir ist folgendes seit dem update :

- Akku läd nur bis 46%
- Akku ist innerhalb von 30 min leer
- multiwindow funktioniert nicht mehr ( leuchtet im Benachrichtigungenfeld schwach grün.
In der Option kann ich es nicht einstellen da das feld dunkel ist)
-screen mirroring funktioniert nicht.

könnte kotzen -.-

Alle Ordner/Dateien im internen Speicher löschen, danach ein zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Wie ist das nur möglich ?
Habe jetzt zum zweiten Mal ein Reset gemacht und wie beim ersten Mal, habe ich, nachdem zunächst alles wieder paletti war, nach ca. 2 Tagen den gleichen dämlichen Tastaturfehler den ich schon vorher in Post 420 beschrieben habe !
Beim 2. Reset habe ich auch die Interne USB Speicherkarte gelöscht , sowie, wie auch von Samsung Support Center empfholen, das Speichern auf Google Servern abgewählt !
Wie erwähnt fast 2 Tage war wieder alles Ok und jetzt wieder der gleiche Fehler .
Gibt es doch nicht !
Die Apps die ich bisher wieder neu installiert habe sind folgende : Avast, Hay Day,whatsapp , Knox und My Board wurde leider zwangsinstalliert !
Mehr Apps außer die Zwangsinstallierten habe ich nichts auf dem Gerät .
Bevor jetzt aber vorschnell Knox die Schuld in die Schuhe geschoben bekommt, muß ich erwähnen das ich Knox erst nach dem 2. Reset installiert habe, den Fehler habe ich aber schon seit dem "dämlichen" Update .
Habe dann daran gedacht das die Note 3 Leute ja auch zu Anfang einen merkwürdigen, Datumsabhängigen Bug mit der Handschrifterkennung hatten, aber bei mir bringt es auch nichts das Datum zurückzusetzen .
Vielleicht sollte ich einfach abwarten und der Fehler löst sich in Luft auf !?
Was meint ihr ?
Ich kann doch nicht ab jetzt alle 2 Tage ein Reset durchführen....
Klar ich könnte mir einfach eine andere Tastatur herunterladen, aber mich stört es das ich offenbar irgendwo einen von Samsung importierten Fehler auf meinem Handy habe, der sich möglicherweise auch anderweitig noch bemerkbar macht .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bei einem Kollegen von mir Kommt immer Das er zu wenig Akku hat abwohl er am Ladekabel Hängt, Warum ist das so?

Bei mir geht SNote nicht mehr. Es öffnet sich, alle alten Dokumente werden angezeigt. Dann kommt ein Popupfenster in dem Steht: SNote wurde angehalten.

Neustart etc. haben nichts gebracht immer direkt diese Fehlermeldung, nach ca 20. Sekunden

Also das ist je irre,plötzlich funktioniert die Tastatur wieder wie gehabt .
Was baut Samsung da bloß manchmal für merkwürdige, offenbar an Zeitrahmen gebundene Fehler ein ?
Na da bin ich mal gespannt ob das jetzt so bleibt !
Hat sich von selber behoben der Fehler, ein erneuter Reset ist mir vorerst erspart geblieben .
Offenbar hat irgendwer bei Samsung ziemliche Langeweile und baut diese wirklich sehr merkwürdigen Bugs absichtlich ein !?
Kann mir das sonst nicht erklären !

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update kann ich keine Mails mehr per T-Online /Exchange versenden. Empfang klappt..

Hallo,

ich habe nach dem Update einige, wenn auch nicht weltbewegende, Bugs. Ärgerlich sind sie allerdings schon, wenn vorher alles wie geschmiert lief.

1. permanent schaltet sich die GPS Suche ein und saugt Akku. Hier hilft nur ein Neustart, der dann für einen halben Tag einen normalen Zustand herstellt. Danach geht es wieder los.

2. Nach Beendigung eines Telefonats schaltet sich die Touch Key Beleuchtung aus. Erst die Änderung in den Einstellungen auf kürzere Leuchtdauer und dann wieder auf "immer an" erhellt die Lampen wieder.

3. Von Zeit zu Zeit deaktiviert sich Wlan und erzählt was von einer schlechten Verbindung. Was Quatsch ist. Das kommt aber zum Glück nicht so oft vor.

4. Die Akkulaufzeit ist geringfügig kürzer geworden.

Nach dem Update habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Gerät wurde nie gerootet.

Wenn jemand einen Tip zum Abstellen der Probleme hat, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Micha