Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S Note unbenutzbar, ständig wird das Programm angehalten seit dem Update. Formatieren woeder Pflicht oder nicht?

Ich würde vollständig löschen vor der Installation. Auch wenn es mehr Arbeit macht, das System hinterher wieder so einzurichten, wie es war.
Es läuft mit Sicherheit stabiler danach.
Und dank Samsung und Google OTA Backup geht das Zurückspielen der Kontakte, Nachrichten und Apps doch fast automatisch.

• Danke
Reaktionen: woddii
Das nervt trotzdem, jetzt zum 2. Mal wieder -.-. Kannst du mir sagen wo dir Zwischenablage abgeblieben ist? Die fehlt seit dem update

Ist es eigentlich normal, dass bei aktiviertem Multiwindow nach einem Neustart bzw. generellem Start des Geräts, Multiwindow gleich mit gestartet wird?
Mir ist jetzt schon einige Male aufgefallen, dass nach dem einschalten des Note dann auf dem Homescreen diese zusätzliche Spalte (Multiwindow) eingeblendet wird.
Seltsam ist, dass es nicht immer passiert.

LG

@Logel
Bis jetzt geht es wieder. Hab aber seitdem das Handy nur einmal neu gestartet, bzw. eingeschalten.

• Danke
Reaktionen: Logel
So war heute bei Saturn und habe mir die Samsung Tastatur beim Note 3 angesehen .
Das die eingeblendete Tafel mit den Umlauten nach dem drücken nicht mehr selbstständig verschwindet ist eindeutig ein Bug !
Das Note 3 hat die gleiche Tastatur wie das Note 2 unter 4.3 und dort funktioniert das ganze wie vorgesehen, die Tafel mit den Umlauten oder anderen Sonderzeichen verschwindet selbstständig wieder nach dem Drücken .
Alles andere macht ja auch keinen Sinn, weil es beim Tippen extrem aufhält .
Hoffe Samsung bringt das mit dem nächsten kleinen Update wieder in Ordnung !
Bin doch sicher nicht der Einzige den das stört oder ?

• Danke
Reaktionen: Logel
Würde mich extrem stören! Nutze die Samsung Tastatur aber nicht!

Das Problem hatte ich beim S4 aber auch. Du kannst auch die Google Tastatur verwenden oder wie die meisten SwiftKey!

@ Prius
Bei mir hab ich das Problem was du beschreibst auf dem Note II mit 4.3 nicht keine Ahnung was da bei dir los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
Hab probleme seit dem 4.3 update das im wlanbetrieb keine whatsapp ankommen.

Emails sind rein gekommen heute nacht, aber ne whatsapp die ich probeweise mir schicken lassen hab nicht.
Wenn ich auf mobile daten wechsel kommen alle rein!

Glaub es ist als würde whatsapp wlan einschlafen nach ner zeit.

Hat sonst jemand das problem?

Mal Handy und Router neu gestartet?

Ja, beides neu gestartet.
Evtl ip fest vergeben?
Werksreset evtl?
Komm ich irgendwie wieder auf die alte android version zurück, ohne root?

Hallo ihr Lieben,

Leider habe auch ich nach dem gestrigen Update auf Android 4.3 ein paar kleinere Probleme mit meinem Galaxy Note 2.

Problem 1: Um Musik abzuspielen habe ich bisher den vorinstallierten Musik Player genutzt was, da ich nur ca 30 Lieder im Speicher und keine großen Ansprüche in dieser Richtung habe auch tadellos funktioniert hat. Seit dem Update sind allerdings nurnoch 5 dieser 30 Lieder im Verzeichnis des players zu finden, die mp3s sind aber im speicher zugänglich und von dort direkt angewählt auch abspielbar. Auch ein Verschieben der Mp3s in einen vorinstallierten "Musik" Ordner hat nichts gebracht (vielleicht logisch). Um weiter mehr als 5 Lieder hören zu können habe ich mir über den Market eine App runter geladen, die sämtliche Mp3s problemlos erkennt und abspielt. Trotzdem würde mich interessieren ob und wie sich dieser Fehler beheben lässt.

Problem 2: spielt man ein Video z.b. von Facebook über den Video player ab und hält sein Handy dabei hochkannt wird es nicht wie sonst verkleinert dargestellt sondern nur ein Bildausschnitt. Will ich das gesamte Video sehen MUSS ich mein Handy drehen damit das Video im Querformat angezeigt wird. Das ist zwar kein Riesen Ding, aber durchaus etwas lästig. Auch hier wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

Problem 3: ist für mich das schwerwiegendste. Zum einen ist mein gesamtes "erlerntes" Wörterbuch weg, also sämtliche Nachnamen, email adressen usw die man vorher nie vollständig tippen musste sind hin. Da ich mein Note 2 jetzt ein Jahr habe sind das auch ein paar.
Zum anderen scheint es nicht mehr so zu "lernen" wie bisher. Tippe ich zum Beispiel den Spitznamen meines Freundes "Dön" ein paar mal von Hand ein wird es wie gewohnt im speicher hinterlegt ABER tippe ich ein paar Sätze ohne dieses erlernte Wort ist es wieder weg und ich muss es wieder vollständig tippen. Genauso ist es auch bei meinem Nachnamen, der ein Ü enthält. Tippe ich ihn oft habe ich auch bald einen Vorschlag - tippe ich ihn kurz nicht muss ich das ü wieder tippen und den namen komplett eingeben. Das ist für mich extrem lästig und nimmt mir auch viel von der Bequemlichkeit die ich vorher hatte. Kann man da irgendwas machen? Autocorrect ist übrigens aus (keine Ahnung wer damit klar kommt das das Handy einfach Wörter einsetzt die man nicht getippt hat, ich jedenfalls nicht)

Hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen,

Lg
BieBued

@ BieBued

Beim Video Player musst nur auf den Knopf unten links klicken um das Format zu ändern:

5ebequsa.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Bei der Tastatur denke ich mal du wirst Auto Korrektur aktivieren müssen. Wie soll sie sonst auf das erlernte Wort zugreifen können, wenn deaktiviert!
Ich nutze die Tastatur aber selber nicht

Gut das geht schonmal, danke.

Autocorrect war immer deaktiviert und hat mit dem lernen der Wörter nix zu tun. Ich will ja das es VORSCHLÄGT und nicht wie bei Autocorrect einfach ohne mein zutun einsetzt.

Geiles Video, Logel :)

:sly:
Für den Screenshot genommen, was grad da war :D

Logel schrieb:
Hast dein phone original oder root rechte?

Erst original, jetzt root. GPS bleibt weiter wesentlich schlechter als vorher. Im Auto zur Navigation klappt es, in der Wohnung muss ich es aus dem Fenster halten. Das hat vorher immer von der Couch aus geklappt.

Wenn du jetzt root hast, wirst auch nen Datei Manager mit root Zugriff haben!

Gehe mal in das Haupt Verzeichnis und Wechsel in den Ordner /etc
Dort findest eine Datei mit dem Namen GPS.conf
Diese mit einem Editor öffnen.

Dort findest folgende Einträge:

ygy4areb.jpg

Ändere den markierten Text in folgenden:

ny6yry2y.jpg

Gehe auf zurück. Bei der abfrage ob die Änderung gespeichert werden soll bestätigst mit ja!
Nach einem reboot nochmal testen! Vielleicht verbessert es sich damit!

Gruß Logel

Wne kann ich den ne statisch ip vergeben?