Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, sorry

Also, ich hatte das Gerät mit der Datei "framaroot" damals gerootet, um die Sixaxis-Controller App zum Laufen zu bekommen. Dies hat auch funktioniert.

Nun zu dem Wiederherstellungsversuch:

Hat leider nicht funktioniert. Es wurde zwar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, allerdings gleich auf 4.3 wie es scheint.

Die IMEI ist immernoch die 0049.... und auch AP, CP und CSC sind noch wie oben geschrieben.

Einziger Unterschied nun: Alle Daten auf dem Note sind weg, und auch die mit dem Samsung Konto synchronisierten Daten wie Kontakte etc. sind weg und lassen sich auch nicht wiederherstellen.

Es kommt "Synchronisierungsfehler. Derzeit treten Synchronisierungsfehler auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt"

Das Internet über WLAN funktioniert, Netz ist immernoch nicht registriert :(

Und ja, ich hab alles übers Handy gemacht. Den PC hab ich erst jetzt eingeschalten, um die Notfallwiederherstellung über KIES zu versuchen - was ja ebenfalls nicht funktioniert, da, sobald man auf diesen Menüpunkt geht, kein Gerät mehr angezeigt wird für eine Notfallwiederherstellung. Vorher kann ich aber alles in Kies mit dem Handy machen, funktioniert also korrekt...

Die Synchronisation wird wohl nicht klappen weil dein Handy nicht mehr ordnungsgemäß erkannt wird!
Ist aber nur Spekulation!
Jetzt hast 2 Möglichkeiten! Entweder die aktuelle Version via odin drüber flashen, oder das Handy reparieren lassen!
Ist es denn noch gerootet? Evtl mal den root Keeper installieren und probieren

Habe den "Root Checker Basic" aus dem Google Playstore geladen.

Dieser sagt, dass das Gerät nicht gerootet ist. "Sorry! This device does not have proper root access"

/edit: auch RootKeeper sagt:

Device Rooted: no
root permission granted: no
/system supports root protection: yes
Protected su copy available: no

Gerootet hatte ich damals mit der "Framaroot-1.7.0.apk". Das war ein simpler Tastendruck und innerhalb 5s geschehen.

Mein 1. Note2 habe ich 11/2012 bei o2 online bestellt. Im August hatte es sich beinahe jede Stunde einmal von selbst neu gestartet und ständig freezes. O² hatte mir dann nach fehlgeschlagener Reparatur den Tausch gegen ein Neuwertiges Gerät vorgeschlagen, was ich angenommen habe.

Und jetzt schon wieder Ärger mit dem Handy :-(

Was nun die Reparatur angeht: Wird es da ein Problem geben, weil im Odin-Modus steht

"Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom "

Es wurde nie eine custom rom installiert. Einzig im November mit framaroot gerootet.

?

Zuletzt bearbeitet:
Kies3 schon auf dem Rechner?
Kies | SUPPORT | SAMSUNG UK

2die4 schrieb:
Habe den "Root Checker Basic" aus dem Google Playstore geladen.

Mein 1. Note2 habe ich 11/2012 bei o2 online bestellt. Im August hatte es sich beinahe jede Stunde einmal von selbst neu gestartet und ständig freezes. O² hatte mir dann nach fehlgeschlagener Reparatur den Tausch gegen ein Neuwertiges Gerät vorgeschlagen, was ich angenommen habe.

Das 'unroot' , nach ner neuen firmware aufspielen, wuerde ich, bei factory reset und wipe cache, als normal ansehen.

Ich wuerde vermutlich, in der gleichen Situation, mit Odin die Firmware nochmal flashen. Vorher alles loeschen, in der Recovery.
Wenn's dann nicht telefonieren will, wuerde ich das alte Modem (also neuestes aus der 4.1.2 Firmware Version) einspielen.
Und solange du 0049.... hast, wird das Phone sich nirgends einloggen. Nur Notrufe moeglich!

Ja, Kies V3 ist installiert und verbindet sich auch ordnungsgemäß mit dem Note.

Gibt es einen Erfahrungswert, was die Reparatur bei O² oder Samsung in dem Fall wohl kosten wird?

Ansonsten würde ich wohl auch dazu tendieren, zu versuchen, das Note durch aufspielen mit Odin wieder zum Laufen zu bekommen. Habe ich das richtig verstanden, dass dadurch aber die Garantie sicher flöten geht, da dieses KNOX dann von 0 auf 1 gesetzt wird? :ohmy:

Wäre super, wenn mir jemand halbwegs Idiotensicher den Vorgang erklären könnte, gern auch per PN damit der Thread hier nicht OT wird. Modem sagt mir (in Verbindung mit dem Smartphone) leider gerade garnichts...

Zuletzt bearbeitet:
copterx schrieb:

Danke für den Link.

Welche Rom sollte ich nun zum flashen nehmen? Und wegen dem Knox steht in dem Thread leider nix..

Wenn ich die Rom 4.3 mit Odin flashe - ist das KNOX dann 1 statt 0 ?

Oder sollte ich gleich versuchen, etwas an dem handy-modem zu ändern, sodass die IMEI wieder erkannt wird?

Ich hab schon ein paar Thread durchgelesen, aber das ist alles noch ein wenig Fachchinesisch :blushing:...

Ich glaube, ich schreibe mal vorsorglich den O² support an... :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl die Germany (O2) von hier nehmen:

http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-N7100&pcode=0#firmware

Die ist normal original und auch dein Knox dürfte damit nicht getriggert werden!

Aber kontrolliere jeden schritt und jede Firmware genau nach ob es wirklich für dein Modell ist!

Hier übernimmt keiner eine Garantie! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Wenn du irgendwo nur das Modem findest, kannst auch erst mal nur das Modem flashen! Ist es original dürfte auch hier nix mit Knox passieren

Benötige ich dann das passende Modem für 4.3 oder für das vorherige 4.1.2 ?

Aber wenn das Knox durch das flashen der originalen 4.3 nicht getriggert wird, werde ich das wohl zuerst versuchen.

Ich habe jetzt folgendes Rom ausgewählt:

Model: GT-N7100
Country: Germany (O2)
Version: Android 4.3
Changelist: 2138564
Build date: Wed, 20 Nov 2013 10:22:31 +0000
Product Code: VIA
PDA: N7100XXUEMK9
CSC: N7100VIAEML2
MODEM: N7100XXUEMJ9

Ich sehe zumindest, dass sich die Seriennummern mit denen abgleichen, welche im Moment installiert sind

Unter *#1234# bekomme ich:

AP: N7100XXUEMK9

CP: N7100XXUEMJ9

CSC: N7100VIAEML2

Genau! Und da du ein O2 Modell hast würde ich das auch nehmen!

Viel Glück!
Auf jeden Fall Kies komplett schließen!
Darf nicht im Hintergrund laufen

Am besten im Taskmanager alle Hintergrunddienste mit Kies im Namen beenden...

Ja, das habe ich gemacht.

Eine kurze Frage noch vor dem Flashen. Ich habe von Odin die v3.09 geladen.

In dem Tutorial wird V3.04 benutzt. Wo man die PDA Datei angeben soll (bei files) stehen bei mir andere Kürzel:

bei mir | in der Anleitung
BL -> Bootloader
AP -> PDA
CP -> PHONE
CSC -> CSC
UMS(ausgegraut) -> UMS(ausgegraut)

Nehme ich korrekt an, dass die Buttons noch entsprechend sind? Ich frag lieber nochmal nach...

Und mit im Ordner der ROM war eine dll

"SS_DL.dll" wird diese noch benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Gute frage! Ich nehm' immer odin 3.07!
Da steht noch pda

Ich hab den Flashvorgang jetzt gestartet - scheint soweit zu funktionieren.

Na dann hoffen wir mal :)

Danke!

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: 2die4
Tja, das wäre auch zu schön gewesen :(

Flashen hat funktioniert -> Passed.

Android 4.3 läuft, Internet über Wlan geht.

Nur Notruf möglich, IMEI ist immernoch 0049...

Aber im Odin Mode wird mir nun angezeigt:

Product Name: GT-N7100
Custom Binary download: no
current binary: samsung official
systeam status: official
knox warranty void: 0
ap swrev: a2

Was kann ich nun tun?

Lieber an O² wenden, oder selber was mit dem Modem rumprobieren? :/

Zuletzt bearbeitet:
Gibts doch nicht! Komisch! Würde zu O2 geh'n wegen Garantie!

• Danke
Reaktionen: 2die4