Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

habe heut auch das update auf 4.3 bekommen.
und nun habe ich kein netz mehr. es steht da, nur notrufe möglich. wenn ich rausrufen mag, kommt die meldung "nicht im netz" registriert.

an der sim liegt es nicht, da diese im note2 meines mannes
(auch nach update) funktioniert. nehm ich seine sim, geht auch nichts.

nach factoryreset besteht der fehler weiterhin ...

im status steht "dienstzustand außer funktion"

was könnte ich noch versuchen?

vielen dank schonmal für hilfreiche tipps ...

Ich habe trotz Reset seit dem Update einen Bug auf dem Lockscreen. Verpasste Anrufe oder eingegagene SMS werden als großes, hässliches Quadrat dargestellt mit Schrift darin. (Also verpasster Anruf, oder neue Nachricht etc.) Bisher war da immer nur in der Mitte ein kleiner, optisch ansprechender Kreis mit dem jeweiligen Symbol...

@SkyMarshal

Das ist jetzt so unter 4.3. NO BUG!

• Danke
Reaktionen: SkyMarshal
@copterx

Danke...Aber das ist doch.. Nicht deren Ernst?? Das ist grausam und vermutlich nicht veränderbar?

@SkyMarshal

Bezüglich der Veränderbarkeit kann ich dir leider nichts sagen. :blushing:

Eventuell gibt es ja eine App !

Vielleicht weiss hier jemand mehr darüber denn das würde mich auch interessieren.

Vor einiger Zeit hatte ich mit der 4.1.2 ein bisschen Performanceprobleme. Kurzer Hand auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles war super.
Inzwischen habe ich die 4.3 drauf und die Performance ist schlechter denn je. Apps bleiben hängen, in den Einstellungen friert das System ebenfalls schonmal ein und auch die herunter gezogene Statusleiste kann schonmal unbedienbar werden. Chrome habe ich bereits deinstalliert da der Browser ganz oft eingefroren ist.
Alles in allem ist die Performance deutlich schlechter als vorher.

Ich habe seit der Installation von Android 4.3 (Open Europe) auf meinem N7100 erhebliche Probleme mit dem Wlan. Immer wieder verschwindet kurz das Wlan-Signal und die Verbindung baut sich erneut auf.
Daran hat auch ein kompletter Reset mit löschen aller Caches nichts geändert.
So ist mein Note leider unbrauchbar... :mad::confused2:

@ piepsblue

Kannst mal den Code: *#06#
anrufen? Nachdem du auf wählen geklickt hast müsste sich ein Fenster mit deines IMEI Nummer öffnen!
Vergleich diese mal bitte mit der IMEI! Nummer auf dem Aufkleber unter deinem Akku! Oder beginnt die Nummer jetzt mit 0049 oder nur Nullen?
Poste deine IMEI nicht unbedingt hier öffentlich

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

@ frankie0815

Geh mal in deine Telefon Einstellungen, dann auf wlan, dort über die Menü taste in die Einstellung "Erweitert" und schau mal ob beim Eintrag "automatischer Netz Wechsel ein haken gesetzt ist! Falls ja, den mal raus!

die Nummer beginnt mit 0049 ...

soweit ich rausfinden konnte, hilft da wohl nur noch der support :sad:

@Logel: diese Lösung kannte ich schon vom S3, hat aber leider nix genützt...:sad:

@ frankie0815

Einen versuch war es wert

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

@ piepsblue

Kannst mal den Code:
*#1234#
wählen und den Text hier posten?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Klingt so als hätte sich dein Modem nicht geupdatet ! Vielleicht ist noch nicht alles verloren!
Dein Handy war vor dem Update im originalzustand? Nicht gerootet? Kein Custom cwm installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

@ frankie0815

Da wird wohl nix dran vorbei führen die android 4.3 nochmal komplett original drauf zu flashen!

Dann verliere ich wohl beim erneuten Flash alle Daten, oder?
Ich warte, bis die Final-OXA 4.3 draußen ist... bis jetzt war es ja nur die "Vorabversion"...

Logel schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

@ piepsblue

Kannst mal den Code:
*#1234#
wählen und den Text hier posten?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Klingt so als hätte sich dein Modem nicht geupdatet ! Vielleicht ist noch nicht alles verloren!
Dein Handy war vor dem Update im originalzustand? Nicht gerootet? Kein Custom cwm installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

AP: N7100XXUEMK9
CP: N7100XXUEMJ9
CSC: N7100VIAEML2

nein, nix gerootet. vorherige firmware direkt von w-support drauf bekommen ...

Das sind die aktuellen o2-Firmware-Teile von Android 4.3, seit gestern zum Download erhältlich...

Ja frankie0815 hat recht! Du hast ein Modell von O2.
Da das aktuelle Modem drauf ist, sieht es schlecht aus! Natürlich kannst die Firmware nochmal drüber flashen und schauen ob die imei dann wieder stimmt!
Oder du nutzt den Support!
Vielleicht mal in der Software Kies versuchen die Firmware nochmal manuell zu flashen! (Keine Ahnung ob das geht. Kenne mich mit Kies nicht aus)

nein, manuell nochmal über kies ging auch nicht.

danke euch aber trotzdem ...

werde morgen -mal wieder- bei w-support vorbeifahren :bored:

war ich ja seit 5 wochen erst 2mal ...

@ frankie0815
OXA ist doch nur ne Multi csc Version?!?
Die offizielle DBT Version ist doch schon seit dem 17.12. raus?!
Ja, beim drüber flashen würden wohl alle Daten verloren gehen

Ja, korrekt, ist die Multi-CSC-Version, wobei es sich noch um die geleakte und auf Sammobile veröffentlichte Firmware handelt, obwohl es eine Vorabversion ist, ist alles auf offiziell und der Knox-Counter auf 0.
Ich haben auch ein O2-Gerät, aber wenn ich die Probleme von @piepsblue lese, bekomme ich Angst, diese Firmware zu flashen.
Was mich etwas wundert: Die Open-Europa-Firmware N7100XXUEMK9/UEMJ9/OXXEMK4 war Dreiteilig, die finale Version z.B. von o2 wie bei @piepsblue ist einteilig...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Das mit der fehlenden IMEI ist ziemlich übel...
Ich habe vor dem Flash mein altes Android 4.2.1 extra geroutet, um die EFS-Partition sichern zu können, weil ich von solchen Problemen schon öfter gelesenen hatte.
Anschließend mit Triangle-Away alles zurück auf Official, dann unroot, und dann das Update auf 4.3.
Ist gottseidank bis auf das Wlan-Problem alles gut gegangen, aber zur Not hätte ich so wenigstens meine IMEI wiederherstellen können.
Ohne IMEI ist das Gerät nur ein besserer MP3-Spieler...:crying:

Ehrlich? Gab es eine dreiteilige? Dachte die machen schon ewig nur noch einstellig!
Der Nachteil für die User bei der dreiteiligen ist wohl, dass es nicht als Update geflasht werden kann! Einstellungen bleiben also nicht vorhanden! Ist alles platt!
Seit der MK4 ist es doch kein Leak mehr, dachte ich?!? Und mittlerweile ist ja schon MK9 raus und für Indien sogar ML2 bzw ML4

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Das stimmt leider, mit der imei! Aber ich denke, nicht jeder Note 2 User geht so tief in die Materie ein sondern flasht "gutgläubig" das angebotene Update!