Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GPS ist bei mir schlechter geworden. Muss jetzt das Note direkt ans Fenster halten um ein Signal zu bekommen. Vorher ging es fast in der ganzen Wohnung.
Update habe ich mit einem full Reset gemacht

Hast dein phone original oder root rechte?

Bei mir spinnt seit gestern Abend die Galerie App (Stock).Kann keine Bilder über sie senden,es kommt dann immer Galerie angehalten.

Kennt jemand das Problem. Cache/Daten wurden schon mehrmals gelöscht.

Da ich das Gerät schon zweimal neu aufgesetzt habe (nach dem Update)und es im Moment nicht wieder machen möchte da es läuft habe ich Quick Pic installiert und damit geht es.

Edit:Habe meinen Fehler gefunden.Hatte Paper Artist deaktiviert seit der Aktivierung macht die Galerie wieder was sie machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe hier die letzten Seiten mitgelesen - alles zum 4.3 Update. Meiner Frau habe ich das gestern per OTA eingespielt - kein Root vorher und jetzt. Eben fiel meinem Mädel auf, dass sie mit der berühmten Wisch - Geste nicht mehr funktioniert. Ich habe es dann mit Power + Home probiert - hat gefruchtet. Allerdings eben nicht über den Sensor per wischen. Hat das auch jemand?
Gruß inne Runde!

Hast das wischen auch in den Einstellungen aktiviert?
Glaub unter / Steuerung / Bewegung mit der Hand / den Schieber auf ON

• Danke
Reaktionen: connector68
Das Mädel ist gerade auf dem Weihnachtsmarkt - danke für den Tipp. Ich schaue nach und melde mich wieder. Danke für die prompte Reaktion!

Kein Problem

connector68 schrieb:
[..]Allerdings eben nicht über den Sensor per wischen. [..]

Screenshot?
Nicht uebern Sensor, sondern mit der Handkante von links nach rechts uebers Display.

Und beim Note, da geht es doch eh (finde ich) am sichersten, mit dem Stylus:
Knopf druecken, Stylus etwas laenger aufs Display halten, click.

Damit gehen dann auch screenshots von 'click to continue' screens
:D

Nabend,
ich habe seit dem update auf 4.3 ein Problem mit der App " CystalBall Camera" sie läuft aber Bilder werden nicht mehr abgespeichert nur (Bild im Anhang).
Hat wer ne Lösung für mich ? Cache wipe und auch voll wipe wurde schon gemacht.

Mfg

Anhänge

• Screenshot_2013-12-23-18-43-44.png
    Screenshot_2013-12-23-18-43-44.png
    141,3 KB · Aufrufe: 240
@Logel
So vielen Dank für den Tipp das Screenshot Sensor Problem betreffend. Das war des Rätsels Lösung...! @Hilfe - über dem Stick ist meinem Mädel zu umständlich - immer erst den Stick raus. Ich - mit S4 liebe die Funktion und nun funktioniert alles. Dank euch! Schönes Fest!

• Danke
Reaktionen: Logel
Moin,

ich habe seit erscheinen das Note 3 mit Android 4.3 und war eigentlich sehr zufrieden damit. Leider gibt es zur Zeit diesen AndroidOS Bug und den Google Play Dienste Bug der den Akku wieder leersaugt, weil das Gerät nicht in den Deepsleep geht.
Daher mache ich zur Zeit kein Update mit dem Note 2 auf 4.3.
Außerdem sehe ich auch keinen lohnenswerten Grund das Risiko einzugehen, das Update einzuspielen. Die 4.1.2 läuft super und tolle Verbesserungen sind mir auch nicht bekannt.
Nur schlechte Gründe wie Knox, Root und o. g. Bugs!

Ich wollte es nur mal gesagt haben, bevor ihr euch vielleicht wenn zu spät ist ärgert.

Mal abwarten ob auch in der 4.3 der Akku Bug inklusive ist wie sporadisch im Note 3.

Man muss ja nicht die Stock Firmware installieren! Gibt ja einige Custom Roms inkl den Note 3 Features :D
Aber das ist wieder ne andere Geschichte!

Fröhliche Weihnachten euch allen!

es gibt sogar ne 4.3, Samsung Note II leak
Ohne neuen Bootloader, rootfaehig, deinstallierbar/downgradebar
Soll der final build entsprechen (Indien, glaube ich), mit Multilanguage pack.

[Rom][Odin][4.3] N7100XXUEMK4 Knox Free - Non-Wipe - xda-developers

Das einzige (afaik, eigene Feststellung), was passieren kann, ist, das man, falls die EFS verschwindet und sich gegen restaurieren wehrt, beim zurueck downgraden, das Modem der 4.3 installieren muss.
Dann ist die EFS wieder da.

So zum ausprobieren koennte das fuer manche, die 4.1.x eh als gut empfinden, vielleicht das 'Richtigere'.
:thumbup:

Ich hatte sie auf 2 Note 2 installiert.
Von beiden isse wieder runter, beide laufen wieder, eines mit 4.1.1, eines mit 4.1.2

Wobei die Unterschiede der 4.3 zur 4.1.2 ja doch relativ gering sind. Zumindest mit 'ohne Knox aber mit root' :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja mein Reden, zwischen meinem Note 3 mit 4.3 und meinem Note 2 mit 4.1.2 sehe ich zwar Unterschiede, aber unterm Strich würde ich jetzt die 4.1.2 bevorzugen.
Eigentlich bin ich der absolute Update - Freak, aber allmählich vergeht mir die Lust bei mehr Bugs und weniger positiven Neuerungen. :-\

• Danke
Reaktionen: pc-junkie
buell47 schrieb:
Eigentlich bin ich der absolute Update - Freak, aber allmählich vergeht mir die Lust bei mehr Bugs und weniger positiven Neuerungen. :-\

Geht mir genauso. Die zeit der großen Updates ist aktuell irgendwie vorbei und es wird oft nur noch schlimmer. Ich sehe an dem 4.3 update auch keine nennenswerte Verbesserung gegenüber 4.1.x.
Beim neue mit 4.4 geht's mir genauso.

Habe langsam das Gefühl das die Updates nur noch einen Sinn haben, und zwar den Verkauf neuer Geräte anzukurbeln, weil die alten (alt ist bereits 18 Monate :-/) dann nicht mehr versorgt werden und jeder denkt er verpasst etwas großartiges wenn er nicht wegen so nem Update ein neues Gerät kauft. :-D

Nun ja, ich kaufe mir eh alles was neu ist, da es inzwischen 10 mal runter gefallen ist und schäbig aussieht :)
Aber is gibt ja auch Leute, die nur neues wegen oben genannten kaufen ;-)

Naja,.....ich denke da sind eher wir dran schuld! Und unser kauf Konsum und Drang nach neuem und besserem!
Die Handy Hersteller haben auch Marktforschungen angestellt und demnach wie du sagtest, ist die Halbwertszeit ca 17 Monate!
Nun, danach wechselt das Gerät meist den Besitzer! Daran verdient der Hersteller nichts mehr. Entsprechend wird der Support geringer!
Also reagieren die Hersteller eher auf unser Konsumverhalten!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Aber wenn einem die Garantie nicht mehr ganz so wichtig ist, kann man ja eines der Custom Roms mit den Note 3 Features installieren ;)
Da ist man dem echten Note 3 schon etwas näher als mit dem Stock Update

Ich hab das Note 3 ja schon vom Tag der ersten Erscheinung im Gebrauch. Musste ich sofort kaufen obwohl mein 2er mich vollkommen zufrieden gestellt hat. Das Note 2 erfreut nun meine Freundin die mit der gerooteten Stock 4.1.2 vollkommen zufrieden ist :-D und das war auch der Hauptgrund, warum ich mir das 3er sofort gekauft hatte, damit Sie endlich meins haben kann :-D

Ihr schweift etwas vom Thema ab. ;)
Hier sollen (siehe Titel) Fehler und Bugs nach einem Software Update behandelt werden, also Usern mit Problemen nach besagten Updates geholfen werden. Nicht behandelt werden soll hier die Update-Politik der Hersteller (leider immer wieder ein beliebtes Thema, welches so in allgemeiner Form in der Plauderecke geführt werden sollte), oder wer wann wieso updatet.

Danke für euer Verständnis und besinnliche Feiertage!

Nachdem mein Ärger über fehlende Features (z.B. Bildschirm verkleinern ) welche andere Länder bekommen haben und wir nicht verraucht war, mußte ich leider andere Unannehmlichkeiten nach dem Update feststellen .
Die Akkuleistung schmolz wie das Eis in der Sonne und das Aufladen dauerte extrem lange !
Die liebgewonnene Samsung Tastatur hat jetzt leider den Fehler das wenn man Umlaute haben will, die Tafel mit den Umlauten nach dem Drücken nicht, wie es vorher der Fall war, selbstständig verschwindet !
Um die eingeblendete Tafel wieder verschwinden zu lassen muß erst wieder auf die Haupttastatur gedrückt werden und das nervt extrem !
Nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen schien zunächst alles wieder zu funktionieren, aber jetzt macht die Tastatur schon wieder den gleichen Fehler !
Na ja, immerhin lädt das Gerät wieder in der normalen Geschwindigkeit, aber die Akkuleistung ist dennoch schwächer als vorher !
S Note verweigert ab und an die Stiftannahme .
Zunächst hatte ich geglaubt das auch Smartstay einen Bug hat, da auch nach abschalten der Funktion noch immer das Augensymbol in der Statusleiste eingeblendet war, aber das Symbol wird jetzt auch eingeblendet wenn "Bildschirm drehen" eingeschaltet ist .
Kann mich zumindest nicht erinnern das daß vorher auch so war !?
Komischerweise stimmt derzeit auch beim Laden die grüne Batterie nicht mehr mit dem tatsächlichen Akkustand überein, aber es normalisiert sich dann beim weiteren Ladevorgang .
Ich hoffe Samsung bessert das Update noch nach !