Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ der13teGeist

Wie äußern sich diese Probleme denn?
Kommt ständig ne Meldung dass die Signalstärke schlecht wäre und es switcht zwischen wlan und mobilen Daten?

Das Wlan Problem habe ich auch, allerdings nur bei einem Linksys Router. Da meldet das Note auch ständig das die Signalstärke schlecht wäre und es switcht zwischen Wlan und mobilen Daten hin und her.
Sonst habe ich das bei anderen Routern noch nicht beobachtet. Liegt denke ich an dem Router.

LG

Kann man auch in den erweiterten wlan Einstellungen deaktivieren!
Dann switcht es nicht mehr ständig hin und her

zehesuga.jpg

Genau... Es kommt die Meldung Signalstärke zu schwach. Und am Router liegt es nicht. Das Problem hatte ich vorher ja auch nicht.;)

@ Logel: In den Einstellungen ist es deaktiviert. Es passiert aber dennoch. Das Wlan Netz ist ja auch ausreichend stark da. Ist aber auch egal, denn ich konnte das Problem zumindest für mich lösen.

@ der13tegeist: Ich hatte vorher auch keine Probleme mit dem Linksys Router. Erst nach dem Update auf 4.3 fing es an.

Lösung bei mir: Ich habe in den Routereinstellungen das Frequenzband auf automatisch gesetzt. Seither (ich habe es vorhin 1 Std. getestet) keine Probleme mehr gehabt.

LG

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6902132

Hi nach dem 4.3er Update verbindet sich mein Note 2 nicht mehr mit dem Samsung All Share Cast Dongle.

Hab sowohl den Dongle mal resettet, eine Weile den Stecker raus gezogen und dann nochmal probiert als auch das Note neu gestartet als auch den Dongle in den Paarungsmodus versetzt.
Verbindungsversuche werden eingeleitet, aber immer abgebrochen.
Dongle hat die neueste Firmware ME29.
Habe beim Note die FW 4.3 ganz normal OTA eingespielt. Hatte nie root oder custom ROMs.
Unter 4.1.2 lief die Verbindung super.

Hat das unter 4.3 schon mal Jemand ans Laufen bekommen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe heute die Firmware auf 4.3 aktualisiert. Nun habe ich das Problem festgestellt, dass S Note nicht mehr funktioniert. Ist das ein allgemeines Problem?

Ja haben viele. Nach einem Factoryreset geht es wieder.

Ihr schreibt immer über den Reset usw. T der über das Menü gemeint?
Ist er trotzdem zu empfehlen obwohl alles läuft?

Ja genau der Reset ist gemeint. Wenn es bei dir keine Probleme gibt kannst es dir wohl schenken!

pc-junkie schrieb:
Hat auch einer das Problem mit Multi Window? Kann man nicht ein oder ausschalten.

ja leider kann man nicht einschalten,, gibt's da eine lösung??

seit update auf android 4.3 geht das mulit window nicht mehr,.. gibt's da eine lösung??

Multiwindow kann man doch über die Statusbar ein und ausschalten sowie im Menü.
Bei mir ist Multiwindow unter 4.3 vorhanden.

Schonmal ein Reset nach dem Update gemacht?

ja schon kannst ein und ausschalten ja

aber wenn ich mulit window einschalten will und drauf drück,, geht nix

und nein ein reset hab ich noch nicht druch geführt da sonst alles weg is,..

Daten mps fils Fotos etc,..

Und lange auf die ZURÜCK Taste drücken?

wie lange 5min bringt auch nix,,...

und unter Einstellungen > anzeige ist das Feld füt mulitwindow dunkel,, geht auch nix

Ne, normal ist damit eben nicht nur kurz tippen gemeint, sondern so ca 2 sek!
Ja, bei mir ist das Feld in den Einstellungen auch grau. Aber sobald ich den Schieber auf EIN stelle wird es weiß!

uodate fehler oder bug ?? gibt's da keine lösung ausser reset

und wenn ja, nicht das alles um sonst ist,..kein bock drauf :confused::rolleyes2:

Habe hier grad mal mitgelesen bei mir gehts ohne Reset

Und wo kannst du einen link erstellen?
40 sein durch suchen dauert ewig

Interessanter Weise habe ich keine Probleme mit 4.3. Ich muss aber sagen, dass mein 4.1.2 nach der Installation eines Fonts total abgenippelt war. Ich habe beim Versuch das wieder zu reparieren dann alles geschrotet (sprich nen totalen Wipe aller Partitionen ausser efs). Dann blieb mir nur noch Kies. Der wollte dann nur noch 4.3 installieren und sich selbst auf v3 aktualisieren. Zum Glück lief alles gut, sogar die Kies Backups (Kontakte, Kalender...) konnte ich wieder herstellen. Den Rest, Apps und so, hab ich dann, nach dem rooten, per Titanium wieder hergestellt. Läuft zum Glück alles wieder, was mich eigentlich echt erstaunt, wenn ich hier und anderswo mal so lese, was die armen Leute da alles für Probs zu Weihnachten haben.
Also vlt. sollte man, wenn man updaten will, echt vorher alles killen.

Und zum Multiwindow: Da hab ich Xposed Framework und Wannam drauf. Funktioniert. Kann jede App in MW benutzen.