Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist jetzt kein fehler aber nach dem update ist bei mir group cast und google earth installiert worden. Und natürlich kann man die nixht deinstallieren

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Manchmal reagiert Entsperrbildschirm nicht so flüssig, wie früher.

Stegar schrieb:
Heute morgen war das Handy aus, hat 20% Akku verbraucht und beim starten hat es angezeigt, dass ein androidupdate ausgeführt wird.
Hat noch jemand so ein Verhalten gehabt?

Heute morgen hatte ich Verhältnisweise auch mehr akkuverbrauch als sonst mit frisch geladenen Akku ist bett und heute morgen schon auf 75% bin jetzt auch schon fast wieder halb leer und das obwohl nicht so viel genutzt gerade.
Mit dem Androidupdate hatte ich auch aber nur beim ersten Neustart nach dem update. Eben mal getestet beim zweiten Neustart kam keine updatemeldung mehr

Es wird kein andereren Note 2 neben mir geben

Die Synchronefunction ist verschwunden, dafuer wird jetzt das Multiwindows in der Taskleiste/Schnellstartleiste an/abgeschaltet.
Nix mehr mit langem Druck auf die Zurueck'taste'

nanu, geht doch weiterhin wie vorher!:tongue:

Mobilist schrieb:
Die Synchronefunction ist verschwunden, dafuer wird jetzt das Multiwindows in der Taskleiste/Schnellstartleiste an/abgeschaltet.
Nix mehr mit langem Druck auf die Zurueck'taste'

nanu, geht doch weiterhin wie vorher!:tongue:

Unter Einstellungen->Anzeige-> >Benachrichtigungsfeld findest du das Sync Symbol wieder.
Darüber kannst du jetzt alle Symbole zuordnen wie du möchtest.
Das ist das beste an 4.1.2. ;)

Gruß Mike

Bei mir zeigt es beim Akkuverbrauch nur noch Akkulaufzeit und Androi OS.
Sonst nichts mehr.
Kein Display on oder so,kein Appverbrauch, einfach nichts.

Holdri schrieb:
Bei mir zeigt es beim Akkuverbrauch nur noch Akkulaufzeit und Androi OS.
Sonst nichts mehr.
Kein Display on oder so,kein Appverbrauch, einfach nichts.

Das war schon bei 4.1.1 so. Manchmal wurde nach dem Neustart alles angezeigt, manchmal - nicht. Ich weiß es auch nicht, warum. Obwohl Bildschirm ist und war auch dann immer angezeigt.

Bei mir wird alles mögliche gezeigt, was ich offen hatte.
Das war bei 4.1.1 nicht anders.

Ich meine wenn du den Akku aufgeladen hast geht die Statistik von vorne los.

Bin mir da aber nicht sicher, weil ich nie drauf geachtet habe

Gruß Mike

Mike S. schrieb:

Ich meine wenn du den Akku aufgeladen hast geht die Statistik von vorne los. Bin mir da aber nicht sicher, weil ich nie drauf geachtet habe

Genauso ist es. Aber nur, wenn der Akku zu 100% geladen wurde, also nicht nur mal so kurz zwischendurch, am PC oder im Auto :) M

Mobilist schrieb:
Mike S. schrieb:

Ich meine wenn du den Akku aufgeladen hast geht die Statistik von vorne los. Bin mir da aber nicht sicher, weil ich nie drauf geachtet habe

Genauso ist es. Aber nur, wenn der Akku zu 100% geladen wurde, also nicht nur mal so kurz zwischendurch, am PC oder im Auto :) M

Ich meinte auch wenn er bei 100% ist ;)

Gruß Mike

Hat das was zu sagen? Ich hab zwar vor dem update gar nix davon gewusst, da aber mit dem update das behoben sein soll, dachte ich, ich check mal so aus Spass.
exynosd.jpg

Warum bekomme ich langsam das Gefuehl, Sangsom will alle Nutzer zum rooten 'ueberreden'?

Und der Wechsel von Hoch auf Breit hakt deutlich!
Sogar beim Playstore dauert es ewig, teilweise gehts gar nicht, ohne 'Zurueck' und neu anclicken

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

@x3droid
Meinst du wegen 'kein Problem beim tauschen'?
Oder wegen 'Check den eMMC Brickbug'?

'No. Sane chip'

Das topic hatte ich schon gelesen. Deshalb stoeber ich ja rum!

Zuletzt bearbeitet:
So, hoffe hier ist mein Anliegen richtig.

Habe gestern 4.1.2 draufgepackt (kein root).
Nun wollte ich eben Daten per USB von der externen Micro SD Card entfernen, jedoch sagt er mir:

... kann nicht gelöscht werden: Der Speicher ist schreibgeschützt.

Normal wüsste ich was zu tun ist, Karte raus, das kleine Ding un Unlock stellen, Karte rein, fertig.
Hat die Karte aber nicht und ich habe auch keine Adapter.
Da ich nichts gemacht habe ausser die FW updaten, weiß ich also auch nicht wie da nun plötzlich ein Schreibschutz drauf kommt.
Kann mir da wer behilflich sein oder muss da ein Adapter her?

Der Akkuverbrauch ist enorm angestiegen mit dem neuen Update. Bisher hatte ich so 7,5 bis 9h Screen-on-time, nun bin ich bei etwa 4,5h und habe noch 11% übrig... Bin schwer enttäuscht.

Tapatalked mit meinem Galaxy Note 2

@rOOtkaeppchen

Das gleiche Problem hatte ich auch...allerdings jetzt nicht beim Note2...sondern bei meinem LG-P990,sollte aber das gleiche sein.

Ich htte sogar die Micro-SD aus dem Handy genommen,als ich diese Nachricht bekam...es liegt warscheinlich an der Datei "Lost Dir"...da besteht eine Verbindung zum systhem o. einem Prog. was daruf zugreift...jedenfalls konnte ich mir das nur so erklären...die "Lost Dir" konnte ich löschen,und danach meine Daten auf der SD Bearbeiten.Das ist für dich jetzt bestimmt nicht Die Lösung!?...aber in meinem Fall wollte ich die Karte Formatieren.

Ewntuell laufen auf dem Rechner noch Programme im hintergrund?...alles abschalten,was mit dem Handy zu tun haben könnte!

Hab Nen kleinen Fehler bei mir bemerkt. Wenn ich mein Handy aus standby hole durch übers Bildschirm streichen kommt auch mit meinem Finger ein kleiner klecks Tinte. Auch wenn der spen drin steckt

Ich bin total begeistert. Ich hab mal nachgefragt, ob das dann so richtig ist, mit dem 4.1.2 update:
"Den von Ihnen genannten Fall konnten wir mit unseren Beispielgeräten nicht nachstellen. Leider ist der Anhang nicht übermittelt worden. Senden Sie uns gegebenenfalls noch einmal einen Screenshot zu."
Und natuerlich kann die e-mail nicht direkt beantwortet werden (sehr servicefreundlich), so das man erneut durch's Formular wetzen muss.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Die exynos app kann nach dem update beinmir keinen root mehr machen. Vllt wurde doch was gemacht?

@ Hilfe!: Du hältst uns doch bitte auf dem Laufenden?