Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Custom Rom 4.1.2 und würde auf 4.1.1 kommen, habe zudem nichts am Gerät gerootet oder entlockt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast kein root? Nichts geändert aber ein Custom Rom?
Viele Custom Roms bringen von sich aus schon root mit!
Bzw. man braucht doch ein cwm recovery um die zip Datei überhaupt installieren zu können, oder? :what:

Wir reden hier von einem Samsung Galaxy Note 2 (GT - N7100)?
Dann lade dir mal von hier die aktuellste Firmware runter und installiert die:
http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-N7100

Die letzte deutsche ist die mit dem Region Code DBT!
Das wäre dann diese:
http://live.samsung-updates.com/det...2_International/GT-N7100/DBT/N7100XXDME6.html

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Ach so,......wenn du eine Custom Rom installiert hast, dann ging das ja nicht über Kies, oder? Die musst ja mit odin bzw als zip im cwm recovery installiert haben! Also hast damit schon Erfahrung gemacht?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Aso habs wohl falsch verstanden, ist alles original geblieben, ich habe nichts geändert

Also du hast ne original Firmware 4.1.2 und willst wieder zurück auf die 4.1.1?
Würde ich niemandem raten, schon allein weil wohl der Sudden death fix erst im der 4.1.2 integriert wurde!
Wenn es den Akku leer zieht würde ich vorher probieren die aktuelle Firmware nochmal drüber zu flashen. Vorher auf Werkseinstellungen zurück setzten! Auch im recovery Modus auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann nochmal neu drüber installieren!
Das jedenfalls wäre jetzt meine Vorgehensweise!

hallo, hab grad voll mist gebaut ist jemand online der mir helfen kann????

problem hatte mir DN3 draufgezogen "ditto note 3".... basiert auf mj5 leak.... ja ich weis was ich falsch gemacht habe, und ja ich hätte einen backup machen sollen...

nun brauche ich irgendwas irgendeine rom die auf mj5 basiert und über odin flshbar ist......

bitttttteeee helft mir :(

Mist gebaut ist wohl zu wenig!
Was ist das Problem und was willst Du nun erreichen?
Etwas mehr Infos wären hilfreich. So kann und will Dir kaum jemand helfen!

erstmal dankeschön für die schnelle antwort,

habe es irgendwie hinbekommen o.O frag nicht wie.... hab sämtlichen mist runtergelanden und geflasht..... jetzt läufts aber :)

Tja, mehr Glück als...
Jetzt würde ich auf jeden Fall mal IMEI sichern und mich ein wenig einlesen! Es muß nict immer gutgehen, wenn man "jeden Mist" flasht!

• Danke
Reaktionen: Bizbo
Endlich Feierabend :) .... so mir ist aufgefallen das ich über WLAN Probleme mit dem Internet habe, also die Internet Seiten laden nicht richtig und zB im playstore werden keine Bilder von den apps angezeigt.

Habe die neuste wanam lite Version drauf, irgendwas mit mj5. ..

Habe auch damit WLAN überhaupt geht Dr Ketans WLAN fix geflasht.

Kennt jemand das Problem?

Was kann ich machen?

Also ich würde jetzt als erstes mal in das cwm recovery booten und dort einen "wipe Cache" und dort im Advanced Menü ein "wipe dalvik Cache" durchführen!
Das hat schon bei so manchem Problem geholfen!

Wenn das zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führt, würde ich mir überlegen nach dem ganzen "rum geflashe" das System platt zu machen und sauber neu aufzusetzen!
Dazu im cwm recovery:
Auf Werkseinstellungen zurück setzen
Format System
Format Data
Format Cache
Format preload

Und dann ein sauberes Rom ordentlich drüber flashen
Es wird sogar oft empfohlen zuerst das letzte offizielle Stock Rom zu flashen. Das braucht man meiner Meinung zwar nicht dringend, wird aber eben empfohlen!
Gruß Logel

Hab das was du geschrieben hast 4x gemacht .....und weisst du woran es lag? An meinem Router zu hause .....hab den mal einfach so neu gestartet und es lief wieder .....

Kannst dir nicht vorstellen wie genervt ich gewesen bin. ..

Danke trotzdem :)

Aha! Ja die Router haben als auch ihr eigenleben :D
Haben ja auch die meisten ein Linux Betriebssystem ;)

Hauptsache der Fehler ist gefunden und behoben! :thumbup:

Hallo,

seit gestern Abend Version 4.3 aufgespielt. Erste Feststellung: ORBOT funktioniert nicht mehr. Gerät ist nicht gerootet! Evtl. eine Lösung ohne Root bekannt?
Sabin225

Hallo,

Falls es hier unter anderem um das Tastatur Layout geht.

Bei mir ist auch bei 4.3 alles so wie es sein soll, also das qwertz Layout.

Egal wo...Browser, oder WhatsApp und egal welche ob die von Samsung oder Swiftkey.

Vielleicht sollte der ein oder andere einfach mal auf das deutsche Layout umstellen :)

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin mit dem 4.3 Update eigentlich sehr zufrieden.

Nur habe ich dass Gefühl, das der Lautsprecher extrem leise geworden ist !!
Wie sieht es bei euch aus?

Edit: Falscher Alarm, muss wohl an der Spotify App liegen. Unter 4.3 ist plötzlich der Ton mit eingeschaltetem Equalizer erheblich leiser bei mir ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch einer das Problem mit Multi Window? Kann man nicht ein oder ausschalten.

@pc-junkie

Keine Probleme damit.

Bis jetzt keinerlei Probleme festgestellt. Was besonders auffällt dass alles noch flüssiger läuft. Akku hält gefühlt auch etwas länger. Bin noch zufrieden.

Ich habe seit heute mit der DBT 4.3 wlan probleme. Kann das jemand von euch bestätigen?

Hallo,

Also ich hab keine Probleme mit dem WLAN.

Gruss Bernd