Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eine 32 gb Karte von tran.... die nun auch hin ist.

Ist das bekannt das die sd karten im note hops gehen?

Bei mir rauchen die 64Gb SanDisk nach einiger Zeit ab. Ob es am Note2 liegt, keine Ahnung.

Habe jetzt eine drinnen. Ist grad 1 Woche alt. Mal sehen wie lange die dann hält.

Ich hab seit Januar ne 32Gig Sandisk drin. Bisher hatte ich noch keine Probleme.

Hatte auch mal ne SanDisk 16GB drin, die iwann nicht mehr funktionierte. Hat nichts mit Updates zu tun. Habe im Internet von anderen Leuten gelesen, die über Probleme zwischen Note 2 und SanDisk Karten berichteten. Jetzt hab ich seit Monaten eine org. Samsung Karte drin (leider teurer), die funktioniert einwandfrei.

Meine 32gb war aber keine SanDisk.

Mein Beitrag war eher auf den von stevebiker bezogen.

Nur ist meine 32 gb von trans... auch kaputt.

So,

jetzt schreiben viele User, dass Ihre SD-Karte nach dem Update nicht mehr geht.
Das liegt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT am Note- Update!

Ich besitze selber ca. 20 SD & Micro-SD-Karten in allen Größen und habe diese in unterschiedlichsten Geräten im Einsatz. Ich kann sagen, das ist aber kein Trost für Alle dir hier klagen, dass diese SD-Karten, egal von welchem Hersteller, recht fehleranfällig sind. Manche sind zum Teil im Gerät lesbar, aber am Computer nicht, und umgekehrt. :mad:

Negative Erfahrungen hatte ich bereits in diversen HD-Camcordern (z.B. Canon HF-10), einer GOPRO Hero 2 und einer Canon Ixus H115.

Ich bin nicht der Meinung, dass alleine das Note 2 für diese Ausfälle der SD-Karten verantwortlich zu machen ist. Vielmehr handelt es sich hier einfach um technische Defekte der SD-Karte an sich. Diese sind eben, trotz Qualitätskontrolle, nicht 100%tig vermeidbar. Egal von welchem Hersteller!

Also, wenn noch Garantie drauf ist, dann reklamieren. Für die verlorenen Daten gibt es leider keinen Ersatz. Da muss man(n) eben von Zeit zu Zeit auf andere Medien sichern...

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atropin
Danke x3droid so denke ich auch ^^

Habe selbst auch zig SD und Micro SD karten hier bislag hatte ich bei denen nur 1x ein defeckte ,zum Glück.

mfg

Hi

Seit rund 4 Wochen in meinem Note 2 eine 32GB Transcent Class10 drin. Läuft. Im gut genutzten Einsatz.

Im zweiten Note 2 die gleiche Karte aber in 16GB drin. Ebenso ohne Probleme. Ebenso gut genutzt.

Eine solche Karte (16GB) habe ich seit nun über einem Jahr auch in meiner Pentax Spiegelreflex ohne Probleme im Einsatz. Die 8GB Version war in meinem bisherigen Motorola Razr über ein Jahr drin. Wegen dieser beiden positiven Erfahrungen habe ich wieder zu dieser, doch recht günstigen, Karte gegriffen und bisher passt das alles.

Habe mit meiner Transcend auch absolut null Probleme.

Hi,
ich hab ein Note 2 und stelle fest, dass jetzt der Email Abgleich zwischen meinem Handy und AOL und dem PC mit Outlook nicht mehr läuft. d.h. mails, die in auf dem Handy lese, sind nicht auf dem pc mehr zu finden und antworten, die ich vom Handy schicke, sehe ich nicht in den AOL Ordnern auf dem PC. Ebenso wenn ich Mails da oder dort lösche, sind sie dennoch nicht in den AOL Ordnern gelöscht. Das hat bislang einwandfrei funktioniert und ist jetzt sehr nervig, weil Mails nun immer doppelt gelöscht werden müssen und ich Antwortmails, die ich vom Handy geschickt hab, in Outlook in den AOL Ordnern nicht habe.

Bitte bitte wisst einen Rat! :confused2:

Speicherort Externe Sd Karte ?
Die wird beim Zurücksetzen nicht gelöscht !

Vielleicht voll so wie bei mir?
Sämtliche Downloads sind fehlgeschlagen

Guten Abend,

ich besitze mein Note 2 seit Fw 4.1.1 (bisher immer Standard Rom, keine Veränderungen vorgenommen). Aktuell natürlich 4.1.2 (up2date)

Ich hab da so ein nerviges Problem.
Und zwar, an den meisten Aufenthaltsorten bin ich via WLAN verbunden. Wenn ich da dann telefoniere (WLAN) sichtlich aktiv und gutes Signal, habe ich während des Gespräches keine Datenverbindung. Ich empfange keine Mails, WhatsApp Messages und surfen geht auch nicht. Ohne WLAN kann ich sofern ich 3G aufwärts habe, auch eine Datenverbindung während des Telefonats. Echt nervig. Hat von euch auch jemand dieses Problem?

Nur um dich richtig zu verstehen....
Hast du nur "während des Gesprächs" keinen Empfang oder allgemein wenn dein wlan aktiviert ist?
Telefonierst öfter über Lautsprecher und arbeitest gleichzeitig mit dem Note 2? Also während dem Gespräch Nachrichten über whatsapp oder Emails empfangen?
Oder warum ist dir diese Funktion wichtig während eines Telefonats?
Funktionieren müsste das jedenfalls!

Bist du auch wirklich mit dem wlan verbunden oder nur angemeldet? IP Adresse zugewiesen bekommen und verbunden?
Bsp.: In öffentlichen Hotspots werden Netze angezeigt in die man sich einklinken kann. Eine Verbindung wird jedoch erst aktiv, wenn man sich bei dem Provider über die Internet App mittels Email Adresse und PW registriert bzw. anmeldet!
Da das Handy wifi immer priosiert gegenüber den mobilen Daten, so ist die mobile Daten Verbindung deaktiviert obwohl kein funktionierender wifi Zugang vorhanden ist!
Sprich, nur weil dir das wifi Symbol in des Statusleiste angezeigt wird und auch gute Signalstärke vorhanden zu sein scheint, heißt es nicht dass du in dem wifi Netz auch wirklich aktiv verbunden bist!
Und bist du das nicht, funktioniert nichts mehr, da die mobilen Daten bei aktiviertem wlan abgeschaltet werden! Denn die erkennen nicht ob du nur im wifi Netz angemeldet, oder aktiv verbunden bist!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mehrer Probleme bin wieder zur Stock Rom gegangen,nachdem Goa-Rom leider zum ende des Jahres zu macht.Nun habe ich die letzte Rom geflasht die es über Kies gab.Alles wieder auf Original gesetzt, selbst den Counter. Nun habe ich folgende fehler festgestellt und weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe oder die letzte Version von Samsung so verbugt ist.

Manchmal ist der Bildschirm,wenn ich Entspeere dunkler,wenn ich aber nach rechts oder links schiebe ist die mitte so Hell wie sie sein soll nur unten und an der Seiten ist es immer noch so dunkel. Abhielfe schafft es nur einmal auf Menü zu klicken und wieder zurück zu gehen.

Einmal in der Woche habe ich ein Neustart ohne was zumachen.

Wenn ich zb Simpsons Springfield spiele hält er nach 3-7 sek an und ich fliege aus dem Spiel raus.Das kann auch mehrmals hintereinander passieren das Apps einfach so Anhalten.

Ist das alles Normal oder kann mir hier einer Helfen?

Hmm? Nur weil Goa seine Pforten schließt hättest nicht unbedingt gleich auf Stock zurück müssen! Sein Rom läuft super stabil und basiert auf der letzten Stock Rom!
Hast du dein System auch richtig sauber gemacht bevor du auf Stock zurück bist?
Im cwm recovery:
Format System
Format Data
Format preload
Wipe Cache
Wipe dalvik Cache?

Hast probiert die Stock nochmal zu flashen?

Wie kann ich mein Note 2 auf die vorherige Version downgraden? Die neue Version zieht mir den Akku noch schneller tot als vorher

Die Angaben sind doch sehr wage. Von welcher Version wilst du zurück?
Was hast denn geflasht? und was hattest vorher drauf?
Mit diesen Angaben wird dir keiner helfen können außer zu sagen, flashe die alte Version einfach so drüber wie du die neue geflasht hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: