Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das bei mir so gemacht. Menü / Einstellungen / Konten, dort das Häkchen auf synchronisieren setzen. Ich habe es in den Einstellungen auf Manuel gestellt.

Mit dem Abrufen mache ich es so, dass ich ich der kostenlosen Widgetsoid App, einfach auf den Button "sofortige Synchronisation" tippe. Somit werden alle Konten sofort synchronisiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jackjona. Ich hab mich daran gewöhnt die "Intervallzeiten" unter dem Punkt "Abrufeinstellungen " täglich neu zu bestätigen. Dann klappt es auch reibungslos.

Noch eine weitere Frage habe ich.

Unter 4.1.1. wurde bei mir eine Auswahl an Möglichkeiten eingeblendet, wenn ich in einem Text z.B. einjen Link angeklickt hatte.

Unter 4.2.2. wird mir nur noch der Popup-Browser angezeigt. Vorher waren noch Samsung Browser und Chrome dabei. Kann man die Auswahl wieder auf alle drei Varianten einstellen?:confused:

Osswald

4.2.2? :D

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

........@blowy666.....

........überzeugt :thumbup: 4.1.2 natürlich !!!

Dickedi Moinsen
Um die Auswahl an verschiedenen Browsern wieder zu bekommen musst du unter Einstellungen 2 mal nach rechts "wischen" (auf den Reiter Alle) und da bei Pop up Browser Standardwerte löschen drücken.
Danach sollte die Auswahl beim wählen eines Links wieder erscheinen.

@ der der'l8

Hey, super. Alles wieder wie unter 4.1.1. :thumbsup:

Gruss osswald

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Vielleicht kann ich in diesem Zusammenhang gleich noch ein paar Fragen stellen.
Ich hab ja durch das Galaxy Note 2 schon einiges von Android kennengelernt (mein erstes Android Phone) trotzdem tauchen immer wieder ein paar neue Fragen auf.

Ich stelle sie einfach mal.

1.) Im Anwendungsmanager finde ich unter dem Reiter "Installierte Apps" eine Auflistung meiner Apps. Sollte man beim Aufrufen der einzelnen App evtl. von Zeit zu Zeit den Cache leeren und z.B. den Button "Daten löschen" ab und zu anklicken um evtl. Speicherplatz zu schaffen, oder lässt man diese Dinge immer weiterlaufen? Vielleicht gibt es ja auch eine generelle Cache-Leerung/Löschung aller Apps.

(Ich stelle die Frage bzgl. des Cache´s leeren, weil ich ihn im Browser auch von Zeit zu Zeit lösche.)

2.) Wann verwendet man die Option "Stopp erzwingen" bei dem Reiter "Installierte Apps" bzw. "Alle" oder lässt man ganz die Finger davon?

3.) Wenn ich im Manager auf den Reiter "Ausführungen" klicke, erscheint folgender Text: "Dienst von Anwendung gestartet. Das Anhalten des Dienstes kann zu einem Fehler der in der Anwendung führen".
Kann oder sollte man diese Anwendungen stoppen, oder laufen die so lange bis das Gerät ausgeschaltet, oder neu gestartet wird?

Sorry, für viele werden die Fragen sicherlich kindisch klingen, ich würd es halt gerne wissen und finde keine richtige Antworten dafür.

Vielen Dank im voraus.

osswald

osswald schrieb:
Vielleicht gibt es ja auch eine generelle Cache-Leerung/Löschung aller Apps.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.domobile.eclean&hl=de

osswald schrieb:
Wann verwendet man die Option "Stopp erzwingen" bei dem Reiter "Installierte Apps" bzw. "Alle" oder lässt man ganz die Finger davon?

Je nach Situation, wenn sich ein App nicht ganz schließen lässt, kannst du erzwingen.

osswald schrieb:
Kann oder sollte man diese Anwendungen stoppen, oder laufen die so lange bis das Gerät ausgeschaltet, oder neu gestartet wird?

Sie laufen weiter, man kann sie stoppen, wenn man will.

@problemat21

Danke für die Antworten.....

Cutterslade110 schrieb:
Hallo. Habt ihr auchStörungen beim Dispalydrehen. Nach einer gewissen Zeit dreht das Display nicht mehr ins Hochformat zurück. Allerdings nur in den Apps. Das Hochformat im Homescreen ist allerdings Ok. Hat jemand ne Lösung?

Hallo,

habe auch selbes Problem nach Update von 4.1.1 auf 4.1.2.
Trotz Wipe und Flash per Odin!

Fehler tritt aber wirklich sehr selten auf.

Keiner ne Lösung?

Gruß Frank

hallo
habe mich hier mal belesen,und muss bestätigen,das ich auch einige fehler hatte mit der 4.1.2 , akkuverbrauch ,miserabel (gleiche Aktivitäten wie 4.1.1, schnitt 1 tag).
meine hometaste ging nich mehr,wlan brach ab und zu ab,
bei 4.1.1 hielt der akku fast 3 tage ,trotz wlan,und der übliche kram ,emails ,navi,oder mal kurze spiele.
da ich auf mein note 2 openrecovery-twrp-2.3.3.2-n7100 drauf hatte ,
hab ich ein backup vor den update gemacht, was ich nich bereut habe,
so konnte ich die 4.1.1 wieder zurück spielen,(hatte es auch auf der externen karte ausgelagert).
und siehe da der akku hält wieder länger und keine fehler bis jetzt,
auf jeden fall bleib ich erstmal bei der 4.1.1.

gruss snej-pawel

Einen wunderschönen guten Abend euch allen :D

Ich schreibe hier mal hier rein, stellvertretend für einen Kollegen.
Es geht darum das er sein Note2 über die Nacht am Ladekabel hatte und als er am morgen aufgestanden ist war sein Note 2 aus. Er hat es gestartet, es blieb beim Samsung Logo hängen. Danach hat er den Akku entfernt und neu gestartet. Nun hat er folgendes Bild auf dem Display.(siehe Anhang)

Handelt es sich hierbei um den berüchtigten "Brick Bug" ?

Anhänge

• na7ugy7e.jpg
    na7ugy7e.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 1.326
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Seit dem Update kann ich das hatische Feedback nicht mehr ausschalten, aber das ist das kleinere Übel. Dass ich kein WLAN mehr habe, ist äusserst ärgerlich. Im Shop wo ich das Notes her habe meinten die nur, man müsse es einschicken. 3 Wochen. Prima. Also hab ich online nach Lösungen gesucht, bin aber sehr schnell an meine Grenzen gestossen. Ich bin ein ganz gewöhnlicher Smartphone Nutzer, Android DAU, keine Ahnung von rooten etc. Hab stundenlang nach Lösungen im Internet gesucht aber bin nicht schlau geworden. Ich versteh meistens nur noch Bahnhof nach ein paar Sätzen.

Hab das Notes 2 mit 4.1.1 gekauft, alles ging prima. WLAN problemlos gelaufen, zu Hause, auf Arbeit. Der Update auf 4.1.2 lief ebenfalls noch zu Hause über WLAN. Nach dem ersten mal Ausschalten des WLAN auf dem Notes war aber nie wieder eine Verbindung mehr möglich. Hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat nix gebracht. Hab via Kies die Firmware nochmals installiert -> WLAN hat direct danach die Verbindung aufgebaut, genau 1x. Nach dem ersten Ausschalten des WLANs ist nun wieder keine Verbindung mehr möglich.

Immer das genau selbe Verhalten:
WLAN einschalten -> Notes zeigt volle Signalstärke an
-> Verbinden -> Autentifizieren -> IP-Adresse wird abgerufen... -> Verbinden -> Autentifizieren -> IP-Adresse wird abgerufen... -> Dann erscheint folgendes Fenster (obwohl volle Signalstärke und das alte XCOVER vom selben Standort aus Problemlos verbindet, und das Notes vor dem Update auch problemlos verbunden hat und NICHTS am WLAN verändert wurde):
Screenshot_2013-05-05-13-36-19.png

hmmm... ??? ich weiss wirklich nicht mehr wie weiter. auf englischen hilfe seiten hab ich entziffern können, dass das ein bekanntes problem sein? muss ich einfach geduldig auf den nächsten update warten und hoffen, dass es dann wieder funktioniert?

neni schrieb:
Immer das genau selbe Verhalten:
WLAN einschalten -> Notes zeigt volle Signalstärke an
-> Verbinden -> Autentifizieren -> IP-Adresse wird abgerufen... -> Verbinden -> Autentifizieren -> IP-Adresse wird abgerufen... -> Dann erscheint folgendes Fenster (obwohl volle Signalstärke und das alte XCOVER vom selben Standort aus Problemlos verbindet, und das Notes vor dem Update auch problemlos verbunden hat und NICHTS am WLAN verändert wurde):

Hi. Ich hatte dasselbe Problem das du hast. Es half nur entweder auf 4.1.1 zurückzukehren oder das note2 zu rooten und den wifi Ordner von 4.1.1 für Version 4.1.2 zu nehmen.
Oder einschicken.
Natürlich ist weder Punkt 1 noch punkt 2 banal durchzuführen. Außerdem verlierst du deinen garantieanspruch wenn du selbst herumfummelst. Da nun bei Google seit einigen kosmetischen updates Funktionen zerschossen werden gilt für mich wie Jahre vorher bei Windows.... Ne er change a running system. Soweit sind wir mittlerweile das Android genauso redundante und sinnlose updates herausbringt wie anno dunnemals Windows.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem ist relativ weit verbritet.

bei mir und bei einigen anderen benutzern hat es geholfen, die lease-zeit des dhcp-servers im rtouter von unendlich auf den höchstmöglichen wet (z.b. 2 wochen) zu ändern.

neni schrieb:
Hallo

Seit dem Update kann ich das haptische Feedback nicht mehr ausschalten, aber das ist das kleinere Übel.
Welches haptische Feedback meinst du denn? Also ich kann bei mir alles ausschalten...

Bei mir ist der Mobile Internet nach dem update ein Manko,oft habe ich keinen Internet, und muss paar min. Warten bis es wieder geht.

WLAN,hat am Empfang genommen,am Balkon kaum Empfang, obwohl mein Router 10 Schritte weg steht.

Hallo,
seit dem letzten Update funktioniert bei mir die Schaltung "Mobile Daten" nicht mehr.
Ich muss, wenn ich von WLAN auf Mobile Daten umwechseln will, das Handy komplett neustarten.
Gibts da Abhilfe?

@ Aktiviere mal den Flugzeugmodus (kann schon Abhlife schaffen).
@Das heisst wenn du beides an hast und im Wlan Netz bist, Wlan dann ausschaltest, dass Data Symbol nicht erscheint und du nicht ins mobile Internet kommst?

socerer112 schrieb:
@xXVaLiiXx: So jetzt hat es mich erwischt.. Die Karte (SanDisk Class 10 32GB) sei nicht mehr lesbar auch nach dem Neustart erkennt er die Karte nicht mehr wieder :S Ich werde mal Zuhause versuchen aufm PC die Karte neu zu formatieren.. hoffe, dass die Daten die drauf waren nicht verschwunden sind... Angefangen hats jedenfalls nach dem kleinen Update vor ca. 1-2 Wochen.

Ich habe gerade EXAKT das gleiche Problem mit der selben Karte...

Hast du die Karte wieder wieder hinbekommen? Falls ja, mit welcher Methode oder welchem Programm?

Meine ist jetzt knapp 7 Monate alt, normalerweise müsste ich ja Garantie haben..
Steht zumindest dabei