Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Note formatiert. Garnichts. SD Formatiert- immer noch nicht

Sandisk Class 10 32GB. Ebenfalls seit den Updates. Was ist das denn bitte?

xXVaLiiXx schrieb:
Note formatiert. Garnichts. SD Formatiert- immer noch nicht

Sandisk Class 10 32GB. Ebenfalls seit den Updates. Was ist das denn bitte?

Du kannst es wieder mit 4.1.1 versuchen, obwohl es ist höchstwahrscheinlich ein Hardwarefehler :(

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2

Auf 4.1.1? Dazu hab ich gerade echt keine Zeit und keine Lust.

Sollte das ein Hardwarefehler des Notes sein...dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Kann doch nicht sein dass es hier bei mehreren im Forum auftaucht.

Werde am Montag mal eine Karte eines Freundes probieren. Hab daweil mal Samsung kontaktiert und ich werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist halt ein wenig merkwürdig, da wir beide die SanDisk Karte haben (übrigens ich habe auch den Note 2) und dies nach den Updates auftritt.. vorher funktionierte es einwandfrei.. Naja formatieren hat nichts geholfen, habe deshalb habe ich mein Note mal gewiped.. Mal schauen obs hilft..

Nach dem Wipe funzte es etwa 1h normal bei mir, ab dann tritt es wieder auf.

Das hat Samsung echt verbockt. Ich meine dass beide unsere Sandisks zur selben Zeit hin gehen und die selben Symptone zeigen kann kein Zufall sein. Ist auch erst seit ein paar Tagen bei mir.

Ich habe genau die gleiche Karte, bin auf 4.1.2 und habe nie Probleme gehabt. Meiner Meinung nach ist es unwahrscheinlich dass es mit dem Update verbunden ist.

Hat jemand anders die gleiche Karte?

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2

Die auf dem Homescreen erstellen Ordner schließen sich nicht nach Auswahl eines Eintrages. Das gilt auch für die Dock.
Ich muss für die Liste der letzten apps 2 mal lange auf home drücken sonst ist die Liste nicht aktuell.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

So.. ich hab die Karte auch mal im Samsung S3 (auch 4.1.2) getestet.. gleiche Fehlermeldung.. und meine alte Karte (Samsung class 6 16GB) im Note2 getan, bislang keine fehler. Mir ist auch aufgefallen bei der Datenübertragung vom PC auf die Karte), dass die SanDisk für 4 GB über 15 min gebraucht hat und bei der alte 16GB von Samsung für knapp über 2GB ca. 3 min.. da stimmt was nicht oder? Morgen geht die Karte zur Reklamation..

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem update auf 4.1.2 funzt die Verbindung zum All share Cast nicht mehr richtig.
Die Verbindung wird zwar aufgebaut aber bricht nach wenigen Minuten wieder ab.

Wurde die gleiche Erfahrung auch von gemacht?

Hallo. Habt ihr auchStörungen beim Dispalydrehen. Nach einer gewissen Zeit dreht das Display nicht mehr ins Hochformat zurück. Allerdings nur in den Apps. Das Hochformat im Homescreen ist allerdings Ok. Hat jemand ne Lösung?

Ich habe mein Note2 direkt mit 4.1.2 bekommen und habe keinerlei Probleme.

frankyy schrieb:
Seit dem update auf 4.1.2 funzt die Verbindung zum All share Cast nicht mehr richtig.

Wurde die gleiche Erfahrung auch von gemacht?

Nein, bei mir geht es noch. Brauche zwar manchmal 2 Versuche, bis die Verbindung steht, aber das war bei 4.1.1. auch schon so.

Hast Du das Dongle Update aus dem Play Store mal aufgespielt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

myjoern schrieb:
Nein, bei mir geht es noch. Brauche zwar manchmal 2 Versuche, bis die Verbindung steht, aber das war bei 4.1.1. auch schon so.

Hast Du das Dongle Update aus dem Play Store mal aufgespielt?

Ja. Dongle update ist drauf. Normale apps oder internet browser gehen. Aber sobald ich ein video starten möchte, z.Bsp. Youtube bricht die Verbindung ab...

frankyy schrieb:
Aber sobald ich ein video starten möchte, z.Bsp. Youtube bricht die Verbindung ab...

Seltsam, Verbindungsabbrüche im laufenden Betrieb hatte ich noch nie, egal mit welcher App.

Sind in Deiner Umgebung vielleicht zu viele verschiedene WLANs aktiv, so dass für die Cast-Verbindung zu wenig Bandbreite übrig bleibt?

Eine Videoübertragung braucht mehr Bandbreite als Apps mit relativ statischen Displays.

myjoern schrieb:
Seltsam, Verbindungsabbrüche im laufenden Betrieb hatte ich noch nie, egal mit welcher App.

Sind in Deiner Umgebung vielleicht zu viele verschiedene WLANs aktiv, so dass für die Cast-Verbindung zu wenig Bandbreite übrig bleibt?

Eine Videoübertragung braucht mehr Bandbreite als Apps mit relativ statischen Displays.

Vor dem Update auf 4.1.2 hat alles bestens funktioniert. Am LAN habe ich nichts geändert.

Antwort von Samsung wegen dem SD-Problem, falls es wen Interessiert

Sehr geehrter Herr XY,

leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.

Sie schreiben uns, dass Sie seit dem Update Herausforderung mit der microSD Karte haben.

Da Sie bereits einen Kreuztest und eine FullReset erfolglos getestet haben, bitten wir Sie das Smartphone zur Überprüfung einzusenden.

Alle wichtigen Informationen zur Einsendung haben wir für Sie in der beigefügten Kurzanleitung zusammengefasst.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Das übliche halt. Angerufen hat mich niemand, Österreich kennen die wohl nicht :)
Da ich auf das Gerät über einen längeren Zeitraum gesehen nicht verzichten kann, werd ich das wohl etwas beobachten. Wenn es nichts wird, dann schicke ich das aber gleich an Amazon. Auf das "Wir konnten keinen Fehler feststellen" hab ich gerade keine Lust ;)

Ist jemanden schon zu Ohren gekommen, das es Probleme gibt mit dem Note 2 Firmware 4.1.2 und O2 ??.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich mein Note 2 nicht mehr automatisch in das Mobile Netz einwählt. Nach dem ich das Haus verlassen habe und keine Wlan Verbindung mehr besteht, wählt sich das Note2 einfach nicht ins Mobile Netz ein. Erst wenn ich manuell den Netzanbieter auswähle kann ich wieder Mobil surfen. Zwei Arbeitskollegen auch mit O2 allerdings haben die ein S3 haben das gleiche Problem. Und nach dem Update auf 4.1.2 hat auch ein S2 aus meinem Bekanntenkreis dieses Problem auch O2. Ist das was bekannt oder sind wir hier im Postleitzahlenbereich 88212 die ein zigsten die solche Probleme haben. Ach ja unser OneX mit O2 hat dieses Problem nicht.

Also ich habe auch 4.1.2 mit O2. Habe PLZ 876 und bei mir läuft alles zur vollsten Zufriedenheit.
Internet oder wlan ist ohne Probleme.
Das mobile Internet läuft zur Zeit sogar besonders gut.

Hallo zusammen,
Also ich habe auch auf meinem Samsung Note 2 Handy die 4.1.2 Version und O2 Netz, alles läuft super.
Hoffe das bleibt auch so.

Hallo,

kann mich nur anschließen.

Ich habe das Note 2 allerdings bei MM gekauft. lst ein sogenanntes freies Gerät. Mein Mobilfunkanbieter ist o2.

Kein Probleme mit o2-Netz und W-Lan Verbindungswechsel. Ich habe erstaunlicherweise sogar eine recht gute Internetverbindung. Dieser Zustand war vor nicht so langer Zeit im PLZ-Bereich 2000 Hamburg eher sehr sehr bescheiden. Da hat o2 wohl ne Schippe drauf gelegt.

Mein Problem unter 4.1.2 ist folgendes.

Ich bin rund um die Uhr im Internet. Zu Hause W-Lan und sonst o2. Ich schalte das Internet nur Nachts (ca. 1.00 Uhr bis 7.30 Uhr) total aus. Wenn ich morgens das Internet starte, wird alles syncronisiert. Nur die E-mails von t-online müsens erst angestoßen werden. Ich geh dann auf Einstellungen -E-mail. Dann muß ich jeden Morgen in den Abrufeinstellungen den Abrufintervall bestätigen. Sonst erfolgt keine Syncronisation des t-online e-mail Postfaches. Hat das Problem noch jemand? Unter 4.1.1 ging es problemlos.

osswald