Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem Update auf DLL7 war mein Akkuverbrauch ziehmlch hoch, da der Medienserver lief (vor dem update KEIN Medienserver !!).

Medienserver deaktiviert und jetzt ist der Akkuverbrauch fast so niedrig wie unter 4.1.1

medienserver? was denn da

Taucht der Medien Server aber nicht auch beim Musik hören auf? Sehe den auch in den Täter zeit und dachte der ist schuld... Aber ich dachte der wäre zb das Musik hören?

snoopy-doopy schrieb:
Nach dem Update auf DLL7 war mein Akkuverbrauch ziehmlch hoch, da der Medienserver lief (vor dem update KEIN Medienserver !!).

Medienserver deaktiviert und jetzt ist der Akkuverbrauch fast so niedrig wie unter 4.1.1

Das mit dem Medienscanner sollte eigentlich völlig normal sein.

Nach einem normalen Restart oder Wechsel/Aushängen der SD-Karte wird kurz deine Medien Library aktualisiert.

Nach einem Update muss Sie komplett neu gemacht werden was je nach Füllstand der SD-Karte schon mal nen halben Tag dauert.

Wenn alles normal läuft geht der Akkuverbrauch vom Media-Scanner nach ein Paar Stunden/Tagen. Nicht vergessen: Erst wenn Ihr den Akku auf 100% ladet oder einen reboot macht wird auch die Akkustatistik zurück gesetzt, vorher Taucht der Medienscanner immer mit 30-40 % auf.

Wenn der Konstant immer hoch sein sollte kann man das machen. Wenn er aus ist findet das Note keine neu Hinzugefügten Titel mehr im Samsung Player nur mit anderen Musikapps die eine eigene Library mitbringen.

VG

Dominik1991 schrieb:
Mir ist aufgefallen das die Displayhelligkeit auf Auto sehr hell ist nach dem Update.

Das kannst Du doch selbst einstellen:

Einfach die Infobar runterziehen, dann findest Du unter den Toggles den Einstellungsbalken der Displayhelligkeit. Dort den Haken in [x]Auto rein und den blaufarbenen Balken links daneben mit dem Finger nach links oder rechts verschieben.

Damit kann die Grundeinstellung der AUTO-Helligkeit eingestellt werden. Der Automatikmodus läuft dann in der VON DIR gewünschten Helligkeitvoreinstellung.

LG

deady2000 schrieb:
Nicht vergessen: Erst wenn Ihr den Akku auf 100% ladet oder einen reboot macht wird auch die Akkustatistik zurück gesetzt, vorher Taucht der Medienscanner immer mit 30-40 % auf.
Also bei mir bleibt nach einem Reboot die Statistik wie vor den Reboot ;)

Oh ok, bei mir nicht. Gerade noch mal probiert komisch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Bei mir funktioniert nach dem update der Home-button(1 mal drücken) nichtmehr.
Wenn ich allerdings die Sprachfunktion (2mal homebutton drücken) nutzen will, funktioniert es.

Extrem nervig...kennt jemand eine elegante Lösung zu diesem Problem ?

Danke schonmal und grüße

Siggert

Wipe cache und neustart. Fals nicht geht, wipe cache system. Dann ist aber alles fort

Ok, hat sich geklärt, danke für die Antwort.

Akku raus und wieder rein hats auch getan :p

Grüße Siggert

Gestern Update auf 4.1.2 gemacht (LK7 ??) und keine Probleme. Akku verbraucht im Standby 6% in 18h. Alles im grünen Bereich. Mail, WLAN aktiv.

Das passt mit meiner Laufzeit 2% in 6 Stunden.

Hi,
Obwohl das Update erfolgreich durchgeführt wurde erscheint immer wieder die Erinnerung dass ich das Update erledigen soll.
Die Meldung lässt sich nicht löschen. Auch ein Neustart hilft nicht.
:cursing:
Wie werde ich das los?

Nochmal updaten es sind mehr als eins :) aktuell glaube ich drei laut samsung.

• Danke
Reaktionen: tronicman
deady2000 schrieb:
Leider gingen die Probleme weiter :-( mit dem WLAN

An alle mit Wlan Problem, nur folgendes Hilft scheinbar!!!

Energiesparmodus des WLAN deaktivieren
-> Alle gespeicherten WLAN Verbindungen löschen
-> Ins Service Menü gehen mit *#197328640# (Telefon App)
-> Hier dann die Menü Taste drücken (Links vom Home Button) und WIFI auswählen
-> Danach den Button von On auf Off umstellen
-> WLAN Verbindung wieder hinzufügen

Hinweis war hier aus dem Forum.

das hat bei mir leider nicht geholfen.

Hat sonst noch jemand das Problem das im Multiview ein Fenster nur ganz klein unten zu sehen ist und die Leiste sich nicht verschieben lässt?

Am Anfang nach dem Öffnen ist das zur Hälfte geteilt, sobald man einmal runter schiebt kommt nichts mehr hoch. ..
P.s. DLK7

Hmm... Nee. Bei mir klappt alles.

Was ist wenn du die Leiste länger gedrückt hältst bzw. in der Mitte?

Seit den Updates ertönt beim Booten/Anschalten des Note kein Startton mehr (davor kam eine kurze Melodie beim Erscheinen des blauen Samsung-Logos) und bei bestimmten Aktionen (z.B. erinnerten Kalendertermin mit dem roten X ablehnen, Auswahl eines Programms auf dem Homebildschirm zum Verschieben an eine andere Position, beim Herunterfahren des Gerätes kurz vor dem Ausschalten) vibriert das Teil, obwohl ich m.W. in allen Einstellungen Vibration ausgestellt habe...

Also ich weiß nicht. WLAN/3G zieht bei mir einfach zu viel.
6h Laufzeit, 5 min Display an. In der zwischenzeit nur WLAN an, sonst garnichts.

Hab nun noch 92%.
Wenn ich das WLAN ausmache, verbraucht es im Standby so gut wie nichts. Kann doch nicht sein, dass ihr in 6h nur 2% verliert.

Edit: Wifi war sogar nur 3h 44min an.

Bei mir das selbe. Das Note liegt seit dem Abstöpseln nur herum mit WLAN an, und ist immerhalb von nur 7 Stunden auf 81% herunter. Bildschirm nur 21 Minuten! Und dies ist bereits der 3. Ladezyklus seit dem letzten Update, also nichts von wegen "das muss sich erst einspielen". Es ist ja schließlich auch nicht mein erstes Androidgerät. Das Energiemanagement ist bei mir genauso schlecht wie bei der DLL7. Langsam hab ich echt die Nase voll. Ich beobachte das noch ein paar Tage und dann gehe ich erneut auf 4.1.1 zurück. Damit war der Verbrauch optimal.