Fehler und Bugs nach dem Software Update 4.x

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich unter 4.1.1 nicht, soweit ich mich erinnern kann, dass ständig der Haken verschwand in Einstellungen/Entwickleroptionen/Wach bleiben.

Hab grade das update bekommen auf die 4.1.2.

Seither braucht mein google plus obwohl ich nicht angemeldet bin bis ca. 30 % akku. Wenn ich mich anmelde und alles abschalte wirds auch nicht besser.

Hab die app jetzt deaktiviert und nu is ruhe.

Hat das noch jemand? Google plus taucht bei akkuverbrauch nicht auf, nur mit better battery stats auf und mit der app system panel!!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wie kann man Google + denn deaktivieren?

EINSTELLUNGEN--ANWENDUNGSMANAGER--ALLE
da dann Google+ raussuchen, drauf klicken und auf DEAKTIVIEREN gehen.

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Hmm,

mein WLAN geht nicht mehr seit dem Update.

Ich habe es schon an 4 unterschiedlichen Routern und APs Probiert. Einen davon konnte ich neu Starten die anderen sind mir nicht zugänglich.
Alle APs gelöscht und neu eigerichtet, immer das gleiche
Keine Chance.
Bleibt stehen bei "IP-Adresse wird abgerufen von" und sagt dann nach einiger Zeit Verbindung zu schlecht.

Hab das Handy schon mehrmals neugestartet mit und ohne Flugzeugmodus.
Wasn das jetzt wieder???
Jemand eine Idee.

*Edit*

Nachdem ich alles mögliche Probiert hab gehts jetzt wieder....was hat geholfen? Ich habe das Handy nur an den PC gesteckt und mit Kies verbunden. Abgesteckt und es hat sich sofort wieder mit dem WLAN verbunden.
Vielleicht hilft es jemand mit dem gleichen Problem.

Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
EINSTELLUNGEN--ANWENDUNGSMANAGER--ALLE
da dann Google+ raussuchen, drauf klicken und auf DEAKTIVIEREN gehen.

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Bei mir gibts da nur Stoppen erzwingen und Updates deinstallieren :confused2:

Ich vermute, dann musst Du erst auf Update deinstallieren gehen.
Danach wird der Button dann zu "Deaktivieren"...

Genau

Bei mir auch...

Leider gingen die Probleme weiter :-( mit dem WLAN

An alle mit Wlan Problem, nur folgendes Hilft scheinbar!!!

Energiesparmodus des WLAN deaktivieren
-> Alle gespeicherten WLAN Verbindungen löschen
-> Ins Service Menü gehen mit *#197328640# (Telefon App)
-> Hier dann die Menü Taste drücken (Links vom Home Button) und WIFI auswählen
-> Danach den Button von On auf Off umstellen
-> WLAN Verbindung wieder hinzufügen

Hinweis war hier aus dem Forum.

Mein Update bereitet mir bislang keine Probleme. Akku-Probleme kann ich nicht beurteilen, da das Note ständig im Auto oder zuhause immer wieder an Netz hängt...

Ich habe erst das erste Update drauf, beim zweiten Update kommt schon den ganzen Tag über nur die bekannte Wartemeldung.
Das Gefühl, dass es deutlich mehr Akku zieht, teile ich.
Allerdings ist mein WLAN-Empfang besser geworden. Hab Zuhause teilweise zwei WLANs in Betrieb und bei einem hat das Note2 immer wieder die Verbindung verloren, bzw. es nach dem Aufwecken nicht mehr gefunden - neu suchen brachte auch nichts, nur die WLAN-Option 2-3 mal aus- und wieder einschalten, dann war es plötzlich wieder da.
Mit anderen Geräten hatte ich das Problem nicht, zwar eine allgemein niedrige Übertragungsrate (vermutlich zu viele Netzte in der Nachbarschaft), aber trotzdem stabil. Ich hatte auch schon die WLAN-Kanäle gewechselt etc.

Jetzt nach dem Update werden zwar teilweise auch nicht beide WLANs gleichzeitig in der Liste als verfügbar angezeigt, aber nach einer Trennung durch Standby wird zuverlässig die Verbindung zum zuletzt genutzten WLAN wiederhergestellt.

Hallo,

hatte gestern das angebotene Update 4.1.2 OTA durchgeführt (natürlich immer noch ohne den 2.Teil, das bekannte Wartefenster wird eingeblendet...) und seitdem vibriert mein Note 2 bei manchen Situationen (z.B. beim Antippen der Symbole zum Verschieben auf dem Homescreen, beim Löschen von Kalendererinnerungen, beim Ausschalten des Note 2).
Die entsprechenden Optionen zum Deaktivieren der Vibration ist wie vor dem Update auch überall in den Einstellungen bzw. Apps ausgeschaltet.
Seltsam, nicht besonders schlimm - nervt aber, da ich grundsätzlich kein Freund der Vibration bin und es mich stört.

Hallo Leute,

ich habe auch den Teil 1. Des Updates von gestern drauf und sehe,
daß das Teil über Nacht nicht in den Deepsleep geht (ich habe ein
Battery App drauf, wo es über Nacht nur im Telefon modus sein sollte)
Die App hat vorher tadellos funktioniert, jetzt scheinbar nicht mehr.
Jemand ne Ahung wo ran das liegt?

LG

Ich befürchte, dass ich beim Update was falsch gemacht habe. Als das Gerät mir mitteilte, dass ein Update zur Verfügung steht, hat es das natürlich downgeloaded.

Vorm Installieren hatte ich dann die Auswahl zwischen "alle installieren" und "installieren". Ich Trottel bin natürlich nur auf "installieren" gegangen. Jetzt habe ich zwar 4.1.2 drauf, mir wird aber nicht angezeigt, dass mein Gerät auf dem neuesten Stand ist. Vielmehr soll ich es es später noch mal probieren, weil das Angebot nach Anfragezeitpunkt zur Verfügung gestellt wird, oder so ähnlich.

Zudem steht beim kernel immer noch dll7, Thema sudden death....

Gehts jemandem ähnlich?

Gruß

Steht doch in den anderen Posts, dass das Update in ZWEI Schritten kommt, und viele User auf den 2.Teil noch warten müssen.

Wo ist das Problem? ;)

Ich habe gerade mal im Note 2 nachgeschaut, Update verfügbar, 185,12 MB verfügbar ;)

Ich hatte noch 4.1.1 drauf.

Passt schon. Ist das erste von zwei Updates (vielleicht auch mehr)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin auf alle installieren gegangen, habe aber trotzdem die

AP: N7100XXDLL7
CP: N7100XXDLK7
CSC: N7100DBTDLL2

wie vor einigen Wochen.

Es ist noch ein Update Verfügbar, aber ich bin noch nicht an der Reihe, mal schauen, wie mein Akkuverbrauch jetzt ist ;)

Mir ist aufgefallen das die Displayhelligkeit auf Auto sehr hell ist nach dem Update.