Fehler bei Audio über Bluetooth

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mymomo

Stamm-User
143
Moin!

Ich habe in meinem Auto eine Freisprecheinrichtung welche per Bluetooth mit dem Handy Verbindung aufnimmt und dann per AUX-Stecker alles an meine Audioanlage im Auto überträgt. Darüber habe ich dann nicht nur die Freisprecheinrichtung, sondern auch Ton für Musik oder Navi.

Das klappte bislang bei meinem S2 und meinem iPhone4 ganz gut. Ich habe nun seit ein paar Tagen das Note II und seitdem habe ich folgendes Problem:

Wenn das Navi mir zb Anweisungen gibt, knackt es kurz, dann höre ich alles ganz leise und nach etwa 2 Sekunden dann in normaler Lautstärke. Meistens höre ich dann nurnoch das Ende der Durchsage, was mir nicht sonderlich viel bringt ;o).

Bei Musik ist das alles soweit kein Problem. Sobald der Ton einmal läuft, ist alles gut. Nur scheinbar gibts beim "Verbindungsaufbau", also wenn das Handy anfängt Daten zu übermitteln, Aussetzer.

Kennt das einer und hat vielleicht auch ne Lösung?

keine ne antwort?

Moin,

wie soll denn dir darauf jemand antworten ?

Es gibt unzählige BT Freisprechanlagen und viele teureren können auch A2DP (Stereo Musikstreaming) aber welche hast du und von welchem Navigationsprogramm schreibst du uns ?

Gruß
Andrea

erstmal danke für die antwort...
nicht falsch verstehen, doch du wirst mir sicherlich zustimmen, dass du an der falschen seite anpackst...
wenn mehrere geräte mit dieser navisoftware und diesem bluetooth-adapter funktionieren, dann sollte man das problem doch eher beim neuen gerät suchen, oder?

soll heißen: note 2 oder software 4.1.1 sollten hier als problemkind diagnostiziert werden...

drum die frage, ob jemanden bereits ähnliches bei sich aufgefallen ist?

trotzdem, damit auch du deine antworten erhälst:
es handelt sich in meinem fall um die navisoftware von sygic... da das problem aber bei jeglicher audiowiedergabe auftritt, nur dass es bei musik nicht so auffällt, weil da die ersten 2 sekunden nicht hörbar sind und danach ist alles gut... die navisoftware kann also ausgeschlossen werden...
leider kenne ich gerade meinen bluetooth-adapter am auto nicht... werde ich erst morgen schauen können... auch werde ich mal eine gegenprobe machen und mein note 2 am firmenwagen mit bluetooth verbinden und schauen, ob das problem dort ebenfalls auftritt... - ich vermute stark ja, daher sehe ich das problem ja auch beim gerät selber...