Fehlende S3 Funktionen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leviathan05

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,

mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass im Vergleich zum S3 einige Funktionen fehlen, obwohl das Note 2 ja eigentlich sonst eher ein noch besseres S3 ist, kann das jemand bestätigen?

Insbesondere aufgefallen ist mir bisher:

- keine App-Sprachbefehle
- fehlendes Negative Farben Widget
- Samsung Tastatur ohne Autokorrektur
- Gespräch annehmen durch ans Ohr halten nicht möglich
- Gespräch ablehnen durch Hand drüber halten nicht möglich

Gibt es sonst noch fehlende Funktionen oder hat jemand welche von den oben genannten gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Fehlende S3 Funktionen? Hab nirgendwo gelesen das alle Funktion des S3 im Note 2 sein sollten, steht ja auch Galaxy Note 2 auf der Packung und nicht "größeres S3".

Die S3 Nutzer fragen ja auch nicht ob bei Ihnen der kleinere S-Pen vergessen wurde ;)

• Danke
Reaktionen: androidman
Leviathan05 schrieb:

- keine App-Sprachbefehle (z.B. Kamera auslösen durch "klick" sagen)
- fehlendes Negative Farben Widget
- Samsung Tastatur ohne Autokorrektur
- Gespräch annehmen durch ans Ohr halten nicht möglich
- Gespräch ablehnen durch Hand drüber halten nicht möglich

Schau mal in den Einstellungen:
Negative Farben sind unter "Eingabehilfen".
Autokorrektur ist bei mir standartmäßig aus gewesen, schau doch mal bei "Sprache und Eingabe".
Die anderen Bewegungssachen dürften unter "Bewegung" sein.
Zu dem Kamerabefehl kann ich dir nichts sagen.

Also, ich weiß nicht, ob du wirklich ein Note2 hast.

Bei mir gehen die Funktionen.
Kamera nimmt mit "Klick" auf.
Negative Farben gehen.
Nur das telefonieren habe ich nicht probiert.
Aber wenn ich einen Kontakt offen habe, dann reicht es, das Handy ans Ohr zu halten und er wählt automatisch.

MfG
Alex

Leviathan05 schrieb:
Hallo,

mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass im Vergleich zum S3 einige Funktionen fehlen, obwohl das Note 2 ja eigentlich sonst eher ein noch besseres S3 ist, kann das jemand bestätigen?

- keine App-Sprachbefehle (z.B. Kamera auslösen durch "klick" sagen)

Kameraapp starten

Auf das "Zahnrad" klicken

ganz unten "Sprachbefehle" auf "Ein"

und fertig ;)

- Dass der Punkt Negative Farben existiert ist mir auch klar, aber beim S3 gibt es dafür extra ein Widget, um es mal schnell anzuschalten bei starker Sonneneinstrahlung, dieses fehlt beim Note 2.

- Bei der Samsung Tastatur gibt es bei mir definitiv nirgends einen Punkt Autokorrektur, deswegen finde ich die Tastatur auch leider absolut unbrauchbar als Schnelltipper, beim S3 gibts die Funktion unter Texterkennung.

- Und ja, Kontakt wählen durch Handy ans Ohr geht, aber Anruf annehmen oder ablehnen durch Bewegung geht nicht mehr.

- Wegen des Kamerabefehls danke, den Punkt habe ich vorher nicht gefunden, aber andere App-Sprachbefehle wie Anruf annehmen oder ablehnen durch einfaches Sagen gibt es nicht mehr.

Und @vsag
Mal ganz ehrlich....dein Beitrag ist beleidigend und unproduktiv...mir ist schon klar, dass ich kein S3 gekauft habe, ich finde es eben nur schade, dass bei einem Smartphone, das später erscheint und somit noch neuer ist, wieder Rückschritte gemacht und nützliche und beworbene Funktionen gestrichen werden. Das ist ja wohl absolut kein Vergleich zum S-Pen als Alleinstellungsmerkmal des Note.

Zuletzt bearbeitet:
Leviathan05 schrieb:
- Dass der Punkt Negative Farben existiert ist mir auch klar, aber beim S3 gibt es dafür extra ein Widget, um es mal schnell anzuschalten bei starker Sonneneinstrahlung, dieses fehlt beim Note 2.
.

Möglicherweise macht der Befehl "Sichtbarkeit im Freien" im Einstellungsmenü der Kamera dieses Widget entbehrlich?

• Danke
Reaktionen: dr_mordio