ExynosAbuse nach Update auf 4.1.2

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lambo01

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

seit heut ist das Update für unser Note 2 auf Android 4.1.2 verfügbar. Kann mir jemand sagen, ob nach dem Update weiterhin die Möglichkeit des rooten durch die App ExynosAbuse besteht?

Danke Euch!

:confused:

Ne, das neuste update schließt die exynoslücke. Ergo auch nicht mehr nutzbar zum rooten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: lambo01
Nur wenn es sich um diesen Build handelt:

PDA: N7100XXDLL7 CSC: N7100DBTDLL2 Version: 4.1.2

Es gibt wenn mich nicht alles täuscht auch noch einen DLL4 DBT Build. Bei diesem wäre dann die Lücke nicht geschlossen, da der neue Bootloader mit der DLL7 kommt und auch der Kernel der DLL7 benötigt wird.

• Danke
Hey Woschdi,

kann ich vorher sehen, welche Version ich abkriege?

Und wenn ich das jetzt richtig verstehe, erhalte ich die DLL4, dann ist der Root mit ExynosAbuse weiterhin möglich?!

Aktuell habe ich die Firmware drauf:

Stock 4.1.1
Basisbandversion N7100XXALJ2
Buildnummer N7100XXALJ2

Was sind sagen denn die von Dir beschriebene PDA und CSC aus und wo finde ich diese?

Danke Dir!

ICh kenne mich leider mit den offiziellen Updates wann wo was ausgerollt wird nicht aus!
Da das das von mir genannte Update aber vor 3 Tagen aufgetaucht ist, könnte es sich schon um die neueste Version handeln.

Wenn Du über KIES das Update machst, zeigt Dir Kies meines Wissens nach an, welcher Build der neue ist. Direkt über das Handy wird Dir nix angezeigt glaube ich?? Wie gesagt, das mache ich aber nie, daher?

• Danke
Woschdi schrieb:
Nur wenn es sich um diesen Build handelt:

PDA: N7100XXDLL7 CSC: N7100DBTDLL2 Version: 4.1.2

Es gibt wenn mich nicht alles täuscht auch noch einen DLL4 DBT Build. Bei diesem wäre dann die Lücke nicht geschlossen, da der neue Bootloader mit der DLL7 kommt und auch der Kernel der DLL7 benötigt wird.

Moment mal.... ich habe heute das 4.1.2 update ota gezogen...196 MB. .. ist aber DLL4..

Heißt das jetzt ich bekomme die tage noch ein update auf DLL7..??

Oder versteh ich was falsch?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hast Du ein Branding drauf oder DBT?? Vielleicht wird in Deutschland auch erst die DLL4 verteilt und noch gar nicht die DLL7 OTA?

Wenn das neue Update die DLL4 sein sollte, ist der Exynos Bug allerding noch nicht behoben!

Woschdi schrieb:
Hast Du ein Branding drauf oder DBT?? Vielleicht wird in Deutschland auch erst die DLL4 verteilt und noch gar nicht die DLL7 OTA?

Wenn das neue Update die DLL4 sein sollte, ist der Exynos Bug allerding noch nicht behoben!

Also hier im forum hab ich heute mehrfach gelesen das einige heute als DLL7 als update bekommen haben. Allerdings war bei denen das update auch etwas kleiner.. so ca 185 MB. ..

B-One schrieb:
Also hier im forum hab ich heute mehrfach gelesen das einige heute als DLL7 als update bekommen haben. Allerdings war bei denen das update auch etwas kleiner.. so ca 185 MB. ..

Jup, kann ich bestätigen. Meins war um die 186MB groß. Habe brandingfreies Gerät und sonst auch nix besonderes.

Woschdi schrieb:
Hast Du ein Branding drauf oder DBT??

Also gekauft hab ichs ueber o2. Allerdings ohne vertrag oder so.
Kann man das irgendwie einsehen ob Branding oder nicht?

lambo01 schrieb:
Hallo Leute,

seit heut ist das Update für unser Note 2 auf Android 4.1.2 verfügbar. Kann mir jemand sagen, ob nach dem Update weiterhin die Möglichkeit des rooten durch die App ExynosAbuse besteht?

Danke Euch!

:confused:

Ich will nicht hoffen, dass das dann noch geht... :rolleyes2:

Wurde hier im Forum schon ein paar Mal erwähnt und auch auf XDA mehrfach bestätigt. DLL7 schließt definitiv die Lücke, wogegen sie bei DLL4 weiterhin vorhanden ist.

DLL4 taucht bisher bei den gebrandeten Geräten auf (O2, A1) wogegen DLL7 bei den freien Notes veröffentlicht wurde. Das A1 4.1.2 Update ist schon seit 10 Tagen OTA verfügbar. Daher hatten sie wohl zu wenig Zeit den Bug zu fixen und ein weiteres Update wird vermutlich ziemlich sicher nachgeliefert. Denke mal das es bei O2 & Co ähnlich aussieht…

• Danke
Reaktionen: ChristophR
B-One schrieb:
Also gekauft hab ichs ueber o2. Allerdings ohne vertrag oder so.
Kann man das irgendwie einsehen ob Branding oder nicht?

Wenn du es bei O2 gekauft hast hast du ein Branding.

Heiko-K schrieb:
Wenn du es bei O2 gekauft hast hast du ein Branding.

das stimmt so nicht ganz ich hab mir darmals das 4s bei o2 gekauft ohne Vertrag also nur handy. Das war auch ohne branding und frei für alles netzte

Ich hab meins auch von O2 und es ist gebrandet,hab auch die DLL4 bekommen und konnte mit ExynosAbuse rooten...;)

Mit Stift gekritzelt und versandt vom Note II... :D

Zurück
Oben Unten