exfat wird nicht unterstützt, nur Fat32

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo.

Ich habe meine SD Karte (64GB SanDisk) mit meinem Note II formatiert zu exfat. Leider lässt sie sich danach nicht mehr einbinden, denn es steht erst "SD Karte wird vorbereitet" und dann "SD Karte kann sicher entfernt werden".

Wenn ich sie mit Windows zu Fat32 konvertiere, dann wird sie vom Note II erkannt und verwendet.

Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß

Hi,

mein Note II ist gerootet. Als Kernel habe ich den Thor. Unterstützt der exfat nicht? Habe den erst seit heute installiert, da er sehr gut sein soll. Mit RedPill aber bin ich auch schon gut gefahren glaube ich, ist schon länger her wieder..

EDIT:

Ich lese gerade, dass Thor keine exfat Unterstützung hat.
Bringt das eigentlich große Nachteile zu fat32?

Hat der Abyss Kernel exfat Unterstützung? Hab ich auch nirgends gesehen.
Mit dem Abyss hab ich eben auch gute Erfahrungen, nur an RedPill kann ich mich nicht mehr erinnern...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das Scouten kann unterstützt der Thor kein exFAT. Benötigst du das Format für ein spezielles Einsatzgebiet?
Ansonsten könntest du ja mal den Dev anschreiben, ob er an der Sache etwas ändern könnte.

Habe gerade meinen Post oben bearbeitet als Du geantwortet hast...

Der Abyss Kernel unterstützt exFAT leider auch nicht. Ist aber nicht so schlimm, da du möglicherweise das Dateisystemformat gar nicht brauchst. Der einzig zu benennende Unterschiede wäre höchstens, dass FAT32 max. 4GB Dateien transferieren kann und exFAT unbegrent große Dateien.
Wenn du nicht gerade HD Film Material auf dein Note 2 übertragen willst, dann macht das eigentlich kaum einen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: withoutatrac3
Hi,

Is ja komisch. Bei mir klappt es mit exFat und dem Note 2 und Stock Rom/Kernel ganz fantastisch.
Ich brauche das nämlich für Filme in .mkv für meine Nachtschichten. :)
Wie gesagt, per PC auf exFat formatiert und hat geklappt.

Jop ist Kernelabhängig..
Stock funktioniert natürlich. Perseus auch.
Was anderes hatte ich noch nicht im Einsatz

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto