Eure Erfahrungen mit der Größe

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Truble

Truble

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
ich habe am Freitag ein Note 2 LTE bekommen.
Ich wollte es eig. verkaufen bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher ob ich es doch behalten sollte. Deswegen habe ich es gestern einmal ausgepackt und muss sagen WOW.

Ich habe ein Nexus 4 welches ja auch nicht gerade klein ist. Da ich wie gesagt das Handy verkaufen wollte habe ich es jetzt noch nicht benutzt. Ich wollte von euch mal wissen, wie ihr damit im Alltag zurecht kommt.

Ist es zu groß? Werdet ihr doof angeguckt wenn ihr damit telefoniert? Ist das Display nicht zu groß? usw...

Was mir aufgefallen ist, dass es sehr schwer ist es, es mir einer Hand festzuhalten. Wenn ich mal SMS lesen will oder so, dann muss ich ja nicht immer beide Hände nehmen ;)

Gruß

... oder mal in die Kaufberatung schauen... Gibt ja nen extra Bereich dafür... ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Truble schrieb:
[..]

Was mir aufgefallen ist, dass es sehr schwer ist es, es mir einer Hand festzuhalten. [..]

ich kann Dir nur solche Übungen empfehlen. Danach fühlt sich Note 2 federleicht an :p

Gruß
Peter

Anhänge

• Uebung.jpg
    Uebung.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 432
PeterSimlock schrieb:
ich kann Dir nur solche Übungen empfehlen. Danach fühlt sich Note 2 federleicht an :p

Gruß
Peter

Falsches Forum, musst damit ins Motorola Forum :razz:

Top die Größe, komm vom Xperia Arc mit 4,2 Zoll, was ja auch schon nicht klein ist. Ich würds nicht mehr tauschen wollen. :D

Zu klein! Komme vom HD2 (4,3"), über den Dell Streak (5") und das Note 1 (5,3") und warte mit dem Note II (5,5") auf das Huawei Ascend Mate (6,1") :tongue:

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Also für mich (komme auch vom HD2) hat das Note II inzwischen die normalste Handygröße, die man sich vorstellen kann. Kleiner dürfte es nicht sein, und größer wäre wohl ein bisschen unhandlich. Was man nicht unterschätzen sollte: die Bildschirmtastatur bedient sich deutlich einfacher, als bei einem 4" Gerät, bei mir ist die Tippfehlerrate auf einen Bruchteil gesunken.

halweg schrieb:
Was man nicht unterschätzen sollte: die Bildschirmtastatur bedient sich deutlich einfacher, als bei einem 4" Gerät, bei mir ist die Tippfehlerrate auf einen Bruchteil gesunken.
Hängt (zumindest bei mir) davon ab. Im Hochformat stimmt das auf jeden Fall auf meinem iPhone 4 (3,..."?) war ich ein "Hochformatschreibhasser". Jetzt beim Note ist das schon um vieles angenehmer.
Dafür hat sich aber die Fehlerquote im Querformat erhöht. Wobei ich teilweise jetzt durch SwiftKey noch schneller tippe, da ich ja weiß das er meine Fehler "ausbügelt"
Aber generell auch etwas, wenn der Daumen nicht schnell genug lang wurde und man Gefühlsmäßig schon beim nächsten Buchstaben ist. Gucke aber irgendwie auch weniger auf meine Wörter Mittlerweile (SwiftKey? :confused2:)

Im Allgemeinen hätte ich nicht gedacht, so schnell mich an die Größe zu gewöhnen... Mittlerweile habe ich im Winter auch noch keinen Taschenmangel wo mein Handy hinkommt (bin nicht so der Hosentaschenfreund mit dem Handy). Im Sommer mal schauen wo da mein Handy hinkommt! :razz:
Betrifft ja jetzt auch nur das tragen. Handling war auch besser. Ich kann doch noch erstaunlich viel mit einer Hand machen, hätte nach den Bewertungen nicht gedacht. Die Dinge die ich mit zwei Händen mache sind auch vorher mit zwei gemacht wurden (Tippen usw.)
Zwar nicht immer aber für die Größe klappt die Einhandbedienung noch recht gut (und habe nichts auf Einhandbedienung geschaltet in den Einstellungen! ;))

Schreiben im Querformat? Also ich hab kaum brauchbare Anwendungssituationen gefunden, wo das bisschen Restbildschirm verwertbar ist. Höchstens mal ne Suche oder so.

Und auch nur in so einem Fall kann ich mir einen Einhandbetrieb im Hochformat vorstellen.

Aber wenn es einen Trick gibt, wie man bei dem großen Gerät mit dem linken Daumen an die Rücktaste kommt, würde mich das sehr interessieren.

Viele Grüße, Halweg

@halweg
Teste mal die Einhandbedienung. Kannst du auf Rechtshänder oder Linkshänder einstellen.
Mit dem neuen Update hat sich da Querformat leider erledigt. ..

Bei meinen großen Fingern bin ich bei der Einhandbedienung aufgeschmissen, ich treffe fast nichts mehr.

Habe mich auch sehr schnell an die Größe gewöhnt. Nach einiger Zeit möchte man nichts kleineres haben. Kann mir nicht mehr erklären, wie ich es so lange mit 4 Zoll ausgehalten habe :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hat genau die richtige Größe. Will kein kleineres mehr. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich bin gerade eine Woche in Taiwan gewesen und jedes zweite Smartphone, das ich da in der Öffentlichkeit sah, war ein Note 2. Fast jeder läuft dort mit einem Note 2 herum. Nicht nur die Männer, auch die Frauen, und dort sind die Leute ja noch etwas kleiner als der durchschnittliche Deutsche. Und wenn es mal kein Note 2 war, dann war es ein S3.

Kaum noch jemand fummelte auf einem kleineren Telefon (einschließlich dem iphone) herum.

Ich wette, die Welle schwappt auch nach Deutschland und Riesen-Smartphones landen im Mainstream auch hier, nur halt viel später.

Ich sehe, wie konservativ die meisten Deutschen hierzulande doch sind: Kommt was Neues, ist man immer dagegen. Das sieht man in den unendlich vielen negativen Kommentaren zu neuen Produkten, z.B. in Foren wie heise.

In Asien hingegen werden neue Ideen und neue Produkte viel positiver, offener und schneller aufgenommen, und das ist (neben der Größe des Marktes) der Grund, warum der asiatische Tech-Markt so erfolgreich ist und so viele neue Produkte dort zuerst auf den Markt kommen.

• Danke
Reaktionen: Truble
Wenn ich meine anderen Geräte so daneben lege (Neo V,Razr,HOX und SIII) kommt mir das Note 2 schon ziemlich klobig vor...Wenn man es dann aber in die Hand nimmt ist es geradezu perfekt...Ich glaub auch nich das ich mir so schnell ein anderes Gerät kaufen werde...;)

:D Alte Säcke - Leider Geil :D

Ich habe das Note 2 erst seit Samstag und vorher so meine Bedenken gehabt, aber die sind weggefegt. Die Größe ist einfach perfekt und wird in kurzer Zeit völlig normal. Die 4,3" von meinem S2 sind viel zu fummelig und die 7" vom Nexus fand ich zu unhandlich und schwer. iPhones sind jetzt Kinderspielzeug und das S3 doch eher ein Frauen-Smartphone :lol:

Es macht sogar mehr Spaß Filme darauf zu gucken als auf 7", da der AMOLED-Kontrast einfach zu geil rüberkommt. Und in der Bahn denke ich nur :flapper:

Dank dem Swype-Keyboard von Android 4.2 enden dann auch meine Versuche mit Smartkeyboard Pro, A. I. Type & Co.. Swypen auf der Größe macht Spaß, ist schön präzise und schneller als Tippen, wenn man was übt und die Wörter nicht zu lang sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.