Erster Erfahrungsbericht nach einem Tag Nutzung

Timeless schrieb:
Hey sorry, aber ich muss das jetzt loswerden:
**-- ICH LIEBE DIESES TEIL --**
(hoffentlich bin ich jetzt nicht pervers oder so)


Aber wie :D


---

Hab es nun auch gut testen können. Bin doch positiv überascht vom N2.

Es läuft schnell, wenn auch nicht schneller als ein Xperia T. Aber es reicht vollkommen. Die Kamera wurde leicht optimiert. Der Lautsprecher hört sich gut an.
Einzig das Display ist mir ein wenig zu weich von der Abstimmung. Ich komme vom iPhone 5 und da fällt einem die geringeren PPI sofort auf.

Aber die Farben sind richtig gut. So mag ich es.

Jetzt hält mich die Größe und der Preis ab.

625€ bei MM ist mir zu viel. Bis 580€ würde ich gehen. Jedoch finde ich dies auch schon zu viel für soviel Kunststoff, kein LTE und nur 16GB intern.

Habe gedacht, man holt es sich paar Tage später irgendwo günstiger, da es aber schwer lieferbar ist, muss ich nun entscheiden. Mal schauen, wie weit ich den MM heute drücken kann :)
 
Also ich habe es jetzt auch das Wochenende. Ich muß sagen, ich bin total begeistert! Ich hatte vielleicht ein Montagsgerät vom Note 1, denn bei mir schlägt das N2 das N1 um Längen. Habe mir heute Mittag die XXALJ1 geflasht und Multiwindow ist total cool. Das N1 war nach 3 Stunden intensiver Nutzung leer. Das N2 kommt über den Tag.

Einziges Manko ist, das sogar auf Schriftart Sehr klein alles mir noch zu groß ist. Mit dem großen Bildschirm kann man mehr Information auf den Bildschirm bringen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
dk.de schrieb:
Jetzt hält mich die Größe und der Preis ab.

Wieso die Größe? Reicht der Daumen nicht? B-)

Die Preise werden noch ein ganzes Stück sinken, gerade wenn die größeren speichervarianten und die lte Version da sind aber das kann halt noch dauern... Wer sparen will brauch hier Geduld! ;-)

... von unterwegs @ SGS/CM10
 
Positiv am Note 2 ist mir noch aufgefallen, dass sich in der herunter gezogenen Notification-Bar die Bildschirmhelligkeit bei angekreuztem [x]Auto Feld per Schieberegler verändern lässt. Somit kann jeder seine automatische Bildschirmhelligkeit (ohne weiteren Mod) selbst einstellen. Das finde ich prima.

LG
 
mb0108 schrieb:
Einziges Manko ist, das sogar auf Schriftart Sehr klein alles mir noch zu groß ist. Mit dem großen Bildschirm kann man mehr Information auf den Bildschirm bringen.

So geht es mir auch, auch bei der kleinsten eingestellten Schriftgrösse ist es mir oft zu gross! Ich hoffe per Custom Rom kann man da was machen. :thumbsup:
 
Stürzt euch auch ab und an mal ne App ab?
Vornehmlich, wenn man den S-Pen draussen hat
 


** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **
 
  • Danke
Reaktionen: Panthi
Panthi schrieb:
Stürzt euch auch ab und an mal ne App ab?
Vornehmlich, wenn man den S-Pen draussen hat

Ja,

"Infinite Painter Free", übrigens das wohl geilste Zeichenprogramm fürs Note, ist mir zweimal in fünf Tagen abgeschmiert. Aber ansonsten gibt es (von mir) keine Abstürze zu berichten.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: tzzz und Panthi
Bei mir war es einmal Whatsapp, dann der Samsung App Store und einmal die Tastatur ansich.
Allerdings immer nur, wenn der Stift draussen war.

Komisch komisch

Aber die Infinite Painter App werde ich mal testen, auch wenn ich absolut kein Talent zum zeichnen habe :) :D
 
Timeless schrieb:
Hey sorry, aber ich muss das jetzt loswerden:
**-- ICH LIEBE DIESES TEIL --**
(hoffentlich bin ich jetzt nicht pervers oder so)

:thumbup:me too

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir erst vor kurzem ein Note II bestellt da mein altes Android Handy (Atrix) nicht zu gebrauchen war.
Es war viel zu träge, lahm, instabil, verbuggt und nervig und im Alltag versagte es auf ganzer Linie.
Jedenfals muss ich sagen, dass das Note II wirklich beinahe perfekt läuft in fast allen Bereichen!
Ich habe versucht so viele Kritikmögichkeiten wie möglich zu finden aber mir sind nur sehr wenige aufgefallen.
Das ist bisher das beste Smartphone und Multimediagerät das ich jemals in meinen Händen hatte und ich habe schon einiges ausprobiert und immer wieder wurde ich entäuscht.
Ich werde in den nächsten Tagen ausführlicher und genauer auf meine Aspekte eingehen aber ich zähle erst mal die wenigen Kritikpunkte vor die ich gefunden habe.
Die positiven Punkte werde ich demnächst aufzählen.

Die negativen Punkte:
(einige Punkte sind rein subjektiv natürlich)

- Cover lässt sich gefüllt schwerer ranbringen als bei anderen Geräten
- Stift ist nicht ganz leicht rausziehbar
- Apps lassen sich nur auf internen Speicher ablegen (?!?!)

Das mit den Apps ist für mich ein richtig großes Problem und ich habe bisher keine Methode gefunden diese ohne große Eingriffe ins System zu ändern.
Meine interne SD möchte ich definitiv nicht mit der externe "tauschen".
Habt ihr einen "Fix" dafür?

Mfg
Mobile surfer
 
Directory Bind ist das Zauberwort. Damit lassen sich Apps auf die externe auslagern.
Gruß

Vom Note 2 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Mobile surfer
Wenn du die Apps verschieben möchtest auf die externe SD, kommst du um das rooten leider nicht herum. Ich bin überhaupt kein Freund von rooten, aber zum ersten Mal überlege ich es zu tun, weil 10 GB nicht wirklich viel sind. Das ist für mich aber wirklich das einzige Manko.

Mit dem Stift kann ich nicht bestätigen. Dass er sich nicht zu leicht raus ziehen lässt ist logisch, damit er nicht raus fällt.

Gruß Mike
 
Mike S. schrieb:
Wenn du die Apps verschieben möchtest auf die externe SD, kommst du um das rooten leider nicht herum. Ich bin überhaupt kein Freund von rooten, aber zum ersten Mal überlege ich es zu tun, weil 10 GB nicht wirklich viel sind. Das ist für mich aber wirklich das einzige Manko.

Mit dem Stift kann ich nicht bestätigen. Dass er sich nicht zu leicht raus ziehen lässt ist logisch, damit er nicht raus fällt.

Gruß Mike

Mein Gerät ist schon gerootet und hat ein cwm.
Und ja ich denke mal ich muss mich erst mal dran gewöhnen da ich immer vorsichtig bin und nichts kaputt machen möchte ;)
 
Na ja,Petition hin u. her...die Politik ist doch klar!...oder?
Das ganze geht in richtung "Fallobst"!...mehr GB-Speicher,mehr Geld!
,,,was soll man da noch sagen?...ich find es auch blöd!...und?
 
  • Danke
Reaktionen: TheCDC
Wieviele Apps habt ihr denn bitte? Mir reichen meine 16GB vollkommen, und ich hab GTA VC und MC4 drauf ;)

Sent from my Galaxy Nexus @CM10.1
 
Stoan schrieb:
Wieviele Apps habt ihr denn bitte? Mir reichen meine 16GB vollkommen, und ich hab GTA VC und MC4 drauf ;)

Sent from my Galaxy Nexus @CM10.1

Es ist ja jedem überlassen wie viele Apps er installiert. Es mag sein, dass 16GB Speicher für dich persönlich reichen, aber für manche eben nicht.

Ich habe auch nicht viele Apps, aber die paar Spiele die ich drauf habe wie GTA III, GTA VC, PES 2012, Asphalt usw. belegen eine Menge Speicherplatz. Dazu noch die kleineren Apps die auch Speicher belegen. Da ist der Speicher schnell voll.
Problem dabei ist aber, dass viele nicht wissen, dass App 2 SD beim Note 2 oder auch Galaxy S3 nicht funktioniert. Zumindest nicht ohne Umwege.


Gruß Mike
 
Mein Note 2 ist heute auch angekommen, einfach nur geil.
 
Wenn,dann sollte man auch schon genau Hinschaun!

...es sind nicht 16GB...das wär auch noch annehmbar!...es stehen genau 10,36GB zur Verfügung!

Einstellungen>Speicher>Gesamtspeicherplatz!

Und von Samsung wird das Handy mit 16GB Speicherplatz beworben!...was ja auch wirklich Augenwischerei ist!

Ansonsten sind 16GB (wenn es die mal wären) nicht wenig,hab z.B. auf meinem Tablet "nur" 500MB für App's und co. hab ca. 30 App's Installiert...und noch über die hälfte frei!...aber dafür kann ich auch App's auf SD verschieben!

Ich kann schon verstehen,das Dass einige Ärgert...aber ich wusste es vorher!...da ich mich Informiert habe;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
988
domy
D
D
Antworten
5
Aufrufe
1.379
html6405
html6405
J
Antworten
1
Aufrufe
1.011
myjoern
M
Zurück
Oben Unten