Erster Erfahrungsbericht nach einem Tag Nutzung

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch noch interessant:

Note 1 Netzteil 1 Ampere, Note 2 Netzteil 2 Ampere (und in weiß, auch das Kabel, beim grauen Note 2)

SimsP schrieb:
@Frank2: Es stimmt aber. Das Display des Note 2 ist wärmer kalibriert und wirkt deshalb dunkler. Das Note 1 Display ist kälter abgestimmt und wirkt damit subjektiv auch heller. Ist mir selbst auch schon aufgefallen.

Lt. gsmarena ist das Display des Note 1 heller! Also nicht nur subjektiv,sondern auch objektiv.

Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: SimsP
Hmm...okay dann ist das wohl wirklich so. Hab es selbst noch nicht gemessen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

SimsP schrieb:
Hmm...okay dann ist das wohl wirklich so. Hab es selbst noch nicht gemessen.

Kann aber nachvollziehen daß das leicht täuschen kann.
Subjektiv empfinde ich das Display meines Tab 7.7 auch heller als das meines Note 1.
Die Zahlen in Tests sprechen aber eine andere Sprache!

Cheers

Habe das auch gelesen. Jetzt habe ich leider das Note 1 nicht mehr, entweder habe ich zufällig ein helleres Display beim N2 oder hatte ein dunkleres beim N1 (war eines der ersten, die in Ö ausgeliefert wurden), bei mir machte eindeutig das N2 den helleren Eindruck und auch das Weiß gefiel mir mehr. Sorry, falls ich hier jemanden unabsichtlich getäuscht habe. Aber deswegen auch immer mein Rat, immer selber anschauen.
Gungnir schrieb:
Lt. gsmarena ist das Display des Note 1 heller! Also nicht nur subjektiv,sondern auch objektiv.

olympicchicken schrieb:
Habe das auch gelesen. Jetzt habe ich leider das Note 1 nicht mehr, entweder habe ich zufällig ein helleres Display beim N2 oder hatte ein dunkleres beim N1

Mein Display vom Note wurde erst im Sommer auf Garantie getauscht. Aber ich glaube, das ist eher die Gewöhnung. Jetzt wo ich das Note einige Stunden nicht benutzt habe, erscheint mir da Note 2 auch hell.
Wenn ich z.B. 3 Wochen im Urlaub war und dort nur abends mal kurz den TV an hatte und dann wieder Zuhause den HD-Fernseher auf ZDF HD anschalte haut es mich um.
Trotzdem, dass Note 1 ist definitiv (bei mir) deutlich heller und weißer. Das Note 2 hat eher so einen Weichzeichnereffekt. Alles ist deutlicher, aber nicht so knackig und kontraststark wie beim Note 1.

Also ich komme von htc one x und muss sagen das note ist geil ! vorallem der akku ! hatte jetzt nach einer stunde -10% :)) allerdings blutet mein herz wenn ich an sense denke und den display:( aber der akku ging für mich garnicht :(

hey der Barnabass :D wir kennen uns vom one X forum :p sag mal auf was für eine Displayzeit du kommst wenn der Akku alle ist!

• Danke
Reaktionen: Barnabass
also atm 80% bei 1.34std sehr zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: kolibree und tinok
Frank2 schrieb:
Trotzdem, dass Note 1 ist definitiv (bei mir) deutlich heller und weißer. Das Note 2 hat eher so einen Weichzeichnereffekt. Alles ist deutlicher, aber nicht so knackig und kontraststark wie beim Note 1.

Weichzeichnereffekt trifft es echt auf den punkt. Im Vergleich zum S3 doch recht "unscharf". Das liegt wohl auch an der Größe des Displays oder?

Eines der besten Geräte derzeit!

Hier mal 2 Vergleich Videos der beiden Smartphones,Ich finde die Kamera vom Galaxy Note 2 N7100 sorgar deutlich besser als die vom Galaxy S3,auch die Tonaufnahme ist klaarer.

Galaxy S3 Video Test

Samsung Galaxy S III i9300 Jelly Bean 4.1 Video Test - YouTube

Galaxy Note 2 Video Test

Samsung Galaxy Note 2 N7100 1080p@30fps Video Test - YouTube

Mein Eindruck ,Review vom Galaxy Note 2

Samsung Galaxy Note II N7100 Review [German HD] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hopesfall und Robin666
update : War gestern auf nem geburtstag und bin dort mit 95% hingegangen und habe den ganzen abend fotos gemacht gesurft das note an der anlage gehabt etc .
Jetzt habe ich noch 57% bei einer display on zeit von 2std15 :) akku insgesamt 18 std und 12% sind durch den mediaserver verbraucht worden .. also ich finde es mehr als geil ! mein one x wäre hier jetzt schon leer...

Gibt es eig eine Möglichkeit, sich Widgets für W-Lan an/aus und Mobile Daten an/aus aufn Screen zu plöppeln?
Ohne, dass man immer die Leiste nach unten ziehen muss^^

Die für mich beste App was Wlan angeht ist der wi-fi manager .

Vg Christoph

Panthi schrieb:
Gibt es eig eine Möglichkeit, sich Widgets für W-Lan an/aus und Mobile Daten an/aus aufn Screen zu plöppeln?
Ohne, dass man immer die Leiste nach unten ziehen muss^^

Elixier ...

hurricane3d schrieb:
Schau Dir mal Elixir an.

LG

Kann man auf meinen Screenshots im Beitrag zu Homescreenshots ganz gut sehen.
Auf meinem Hauptbildschirm ist ein Elixirwidget mit verschiedenen "Ein- und Ausschaltern zu sehen. Allerdings funktionieren diese nur mit Root wirklich. Ohne leiten Sie Dich nur auf die Einstellungsseite. Und das ist umständlicher als die Notifikationbar runter zu ziehen.

Gruß Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
An die Besitzer des weißen note 2...
Leuchten hier auch die beiden sensortasten durchs gehäuse? Bzw. die LED?

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D

XtremeAt schrieb:
An die Besitzer des weißen note 2...
Leuchten hier auch die beiden sensortasten durchs gehäuse? Bzw. die LED?

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D

Ist bei meinem auch stört mich aber nicht sieht im dunklen schön leuchtend aus ^^

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **

enjoy_android schrieb:
Hat einer von euch schon ein G1 oder gedenkt es zu importieren? Mir sind jedenfalls 700+x € im Moment doch zu viel. (eBay Preis für in Deutschland liegende G1s) Wie geht ihr vor um ein G1 zum entwickeln zu bekommen?

Gruß

Ja leuchtet durch.Grau ist Edler.:)