Erster Erfahrungsbericht nach einem Tag Nutzung

olympicchicken schrieb:
Ich habe das Foto eher eingefügt, um die Inhaltsgröße bei Webseiten zu zeigen. Der Weißunterschied ist bei mir in Natura N1 und N2 mit Automatikeinstellung sehr deutlich zu sehen und auch in der maximalen Helligkeit ohne Automatik.

Hallo,
kann es sein das Du im Browser des Note 1 Energiesparende Funktionen eingeschaltet hast?
Es gibt im Browser die Möglichkeit, das Bild blauer erscheinen und somit Akku sparen zu können!

Danke für Deinen Bericht!
 
Gungnir schrieb:
Hallo,
kann es sein das Du im Browser des Note 1 Energiesparende Funktionen eingeschaltet hast?
Es gibt im Browser die Möglichkeit, das Bild blauer erscheinen und somit Akku sparen zu können!

Oder es könnte an der Serienstreuung liegen. Gerade die AMOLED-Displays haben immer eine breite Streuung. Da kann der eine ein schönes Weiß haben, ein anderer bläulich oder gelblich.

Nach diversen Tests, die man so im Internet finden kann, soll das Display des Note 2 durchweg eine deutliche Verbesserung zum Note 1 darstellen.
 
Wenn man das Display viel nutzt, jeden Tag viele Stunden über mehrere Monate, verschiebt sich das Farbspectrum immer weiter ins weiße. Anfangs war meinst auch etwas blauer. Das sehe ich wenn ich mal ein weißes Vorbild habe. Denn dort wo die dunkle statusleiste ist sieht das weiß mehr nach blau aus... :) aber nur dort. Das liegt an der schnelleren alterung der blauen SubPixel. Oder nichtalterung in der statusleiste.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Kann man bei TW eigentlich noch Homescreens löschen?
Damals beim Galaxy S hat das funktioniert, aber das heißt ja nichts.
 
Ja geht.

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **
 
  • Danke
Reaktionen: Panthi
Findet ihr auch das der lwutsprecher bisschen verzerrt klingt
 
Matthias2399 schrieb:
Findet ihr auch das der lwutsprecher bisschen verzerrt klingt

Kann ich nicht bestätigen.

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias2399 schrieb:
Findet ihr auch das der lwutsprecher bisschen verzerrt klingt


Im Gegenteil, klarer extrem lauter Ton, sogar Basstöne schallen etwas.
 
@Olympikchicken
Hat dein Browser auf beiden Notes verschiedene Schriftgrößen, wirkt auf mich zumindest so.
Bist du - oder jemand Anderes - so nett und machst bitte ein Bild von ein und derselben Internetseite (z.B die selbe Googlesuche) mit der selben Schriftgröße um einen direkten Vergleich der beiden Inhalte im Größenvergleich der beiden Displays zu haben!? Das Note 2 ist schließlich etwas schmäler aber dafür höher. Ist zwar nicht wirklich nötig, dennoch versuche ich mir so die Zeit bis zu meinem eigenen Gerät zu überbrücken, denn VF hat es scheinbar erst ab KW 42 :(
Vielen Dank im Voraus...
 
Ich habe das schon versucht, mit gleicher Suche, interessanter Weise kamen die Suchergebnisse in unterschiedlicher Reihenfolge.

Aber ja die Schrift ist bei gleichem Zoomlevel beim N2 etwas größer als beim N1. Das habe ich versucht anzupassen indem ich mit Opera Mobile die Schriftgröße auf (Augenmaß) gleiche Größe gebracht habe und da waren es im Portrait-Modus ca. 3 Zeilen die gefehlt haben. Habe ich schon mal irgendwo geschrieben mir scheint. :).

Timeless schrieb:
@Olympikchicken
Hat dein Browser auf beiden Notes verschiedene Schriftgrößen, wirkt auf mich zumindest so.
Bist du - oder jemand Anderes - so nett und machst bitte ein Bild von ein und derselben Internetseite (z.B die selbe Googlesuche) mit der selben Schriftgröße um einen direkten Vergleich der beiden Inhalte im Größenvergleich der beiden Displays zu haben!? Das Note 2 ist schließlich etwas schmäler aber dafür höher. Ist zwar nicht wirklich nötig, dennoch versuche ich mir so die Zeit bis zu meinem eigenen Gerät zu überbrücken, denn VF hat es scheinbar erst ab KW 42 :(
Vielen Dank im Voraus...
 
Habe mal die gleiche pdf-Datei auf beiden Geräte geöffnet (mit ezpdf reader).

Was mir sofort auffällt: trotz max. Helligkeit und Darstellungsmmodus auf Standard, hat das Note 1 ein viel helleres bzw. weißeres Weiß. Das Note 2 stellt dafür Schriften deutlicher dar.

Links Note 2.

Auf Bild 1 sieht man bildschirmbreitefüllende Darstellung. Schrift auf dem Note 2 etwas deutlicher, trotz schmaleren Bildschirm.
Interessanterweise ist der Inhalt auf dem Note 1 höher.

Auf Bild 2 habe ich mal versucht den Artikel "Gut bezahlter Kanzlerkanditat" so zu vergrößern, dass er auf beiden Geräte maximale Größe hat.
Trotz etwas kleinerer Darstellung auf dem Note 2 ist die Schrift auf dem Note 2 deutlicher. Der Informationsinhalt ist nach oben hin größer.

Ich glaube Vor- und Nachteile des höheren und schmaleren Displays gleichen sich aus.

Die Tonnenverzerrung liegt übrigens an meiner Digitalkamera ;-)

Übrigens: Das Downloaden der pdf aus meiner Dropbox per WLAN ist beim Note 2 deutlich schneller, auch das Öffnen und Schließen.
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 517
  • 003.jpg
    003.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Das rechte hat einen grünen bzw. gelblichen Farbton. Weißer ist da nix ^^

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **
 
jetdevil schrieb:
Das rechte hat einen grünen bzw. gelblichen Farbton. Weißer ist da nix ^^

Nö, grün/gelb ist da nichts. Die Kameraaufnahme verfälscht.
Hier weiß, links Note 2. Darstellung des Note 1 etwas knackiger, Note 2 weicher.

Auf dem 2. Bild erkennt man gut den Zugewinn an Platz bei der Darstellung von Webseiten, trotz geringerer Breite.
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 418
  • 008.jpg
    008.jpg
    785,9 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bonovox
-----Und wer meint, dass das Note 2 (noch) nicht ausgereift sei, wir Beta Tester wären...kennt es gar nicht.----
so so du bist also Besitzer einer Glaskugel, oder akzeptierst du einfach nicht Meinungen von anderen Personen:thumbdn:
mfg
 
@Frank2: Es stimmt aber. Das Display des Note 2 ist wärmer kalibriert und wirkt deshalb dunkler. Das Note 1 Display ist kälter abgestimmt und wirkt damit subjektiv auch heller. Ist mir selbst auch schon aufgefallen.
 
Hauptsache das N2 hat nicht diesen Scroll-Bug wie manche N1, wo der Farbton im Browser dauernd wechselt.
 
SimsP schrieb:
@Frank2: Es stimmt aber. Das Display des Note 2 ist wärmer kalibriert und wirkt deshalb dunkler.

Schon, aber für mich hätte es ruhig etwas mehr sein können. Wenn ich z.B. Google-Mail aufrufe sehe ich den Text auf gräulichen Hintergrund, beim Note 1 ist es strahlend weiß. Nach längerer Nutzung fällt es nicht mehr so auf, Gewöhnungssache, aber wenn ich mein Note 1 hervor hole, dann ist das schon ein Aha-Effekt.
Wenn ich z.B. das Xperia Ion meiner Frau daneben lege, dann werde ich völlig geblendet.
Aber ich stelle auch fest, dass es vom Umgebungslicht abhängt (habe zur Zeit aber keine automatische Helligkeit aktiviert, alles auf Standard und Maximum).

Kann man aber auf Fotos schlecht erkennen...
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    974,8 KB · Aufrufe: 390
Mein Fazit nach 2 Tagen Nutzung:

Pro:
- starker Akku hält wirklich lange, 6h55m Display an und noch 26% Akku :scared:
- Tolles Display
- S-Pen ist genial
- sehr schnell und Smooth
- Notification LED (endlich wieder)
- guter Lautsprecher
- TW wird langsam ganz gut
- Jelly Bean

Contra:
- Text in der Notificationbar ist mir einfach zu gross
- TW stürzt ab, selten aber kommt schon einmal vor
- TW unterstützt wohl keine Gestensteuerung wie Apex, Nova oder Go Launcher
- NOCH kein Multiwindow
- Kernel und Firmware sind bei den freien Geräten noch nicht aktuell, meine Version vom 20.9.2012 und die aktuelleste ist wohl vom 27.09.2012!

Bis auf wirkliche Kleinigkeiten die Samsung wohl bald fixen wird ist das Gerät echt mal richtig fein, die Größe ist noch für mich als ehemaligen S2 Besitzer etwas gewöhnungsbedürftig aber zum surfen und schreiben, was ich zu 99% mache ist das schon geil :drool:

Ich bin echt gespannt wenn erste Custom ROMS und Custom Kernel kommen was das Note 2 noch drauf legen kann, bereits als Stock schon ein feines Teil!
 
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
988
domy
D
D
Antworten
5
Aufrufe
1.379
html6405
html6405
J
Antworten
1
Aufrufe
1.010
myjoern
M
Zurück
Oben Unten