Erlischt die Garantie beim Flashen einer (Gesamt)Software von Samsung?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sultanosman

Neues Mitglied
1
Hallo ,

Ich habe ein Note 2 auf der Android Version 4.3 und habe was im Internet gelesen das man die Android 4.4.2 OFW durch Odin flashen kann .
Nun meine Frage wenn ich die OFW übers Odin flashe hab ich noch meine Garantie oder erlischt die ?

Mit freundlichen Grüßen

Bezweifle das die erlischt, du machst ja nur ein update und spielst keine custom-rom auf welcher den counter hoch setzt

Ich brauche eine 100%ige Antwort. Ich habe noch 1 Jahr Garantie und möchte diese nicht verlieren. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.

Denke vor dem Flashen auf 4.4.aber daran, dass es kein Zurück auf 4.3. gibt.
Mit 4.4. bekommst Du auch die bekannten Einschränkungen im Gebrauch der externen SD Karte ,d.h. viele Apps können nicht mehr auf die externe SD zugreifen bzw. schreiben.

Ich hab eh nie apps auf meiner externe Speicherkarte drauf von daher . Bei mir passen viele spiele drauf hab im momment Modern combat 4 . Most wanted . Need for speed shift . Real racing 3 und hab noch 3-4 gb frei . Meine frage jedoch war erlisch sich die Garantie ?

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Solange Du nur Original Firmware flashst ,bleibt die Garantie erhalten.

Ok bei s3 hätte ich nicht große angst gehabt das zu machen aber beim note 2 hat man den knox :mad: und den neuen bootloader :mad: aber vielen dank .

... mit Andro 4.4.2 hast du zudem auch kein Flash mehr.

Ja ist mir alles bewusst aber ich hab dennoch angst ich will ja die android 4.4.2 testen aufn note 2 weil ich ihn nächste woche reparatur schicke display verbrannt kann die tastatur sehen obwohl sie nicht an ist . Deshalb wollte ich fragen ob die garantie sich erlischt kann mir bitte jemand eine genauere 100% ige antwort geben ? Der es sicher weist

Wenn du ein OFFIZIELLES update (Einstellung --> Infos --> Softwareupdate oder so ähnlich) von Samsung bekommst, dann erlischt bei dir gar nichts.
Bei deinen Fragestellungen hast du mit Sicherheit
--> kein ROOT
--> kein Custom Rom installert, also kann dir nichts passieren.

Also könnte ich es machen ohne knox 0x1 oder so zu bringen oder ? Und hab noch meine gewährleistung ? Ich möchte die version von frankreich mit odin draufspielen .

Also in diesem Bericht Samsung Galaxy Note 2: Erhält Android 4.4 KitKat - News - CHIP Handy Welt
wird klar berichtet, dass es noch keine deutsche Version gibt und der Artikel ist vom 06.05.2014 und wurde bei google als erstes aufgelistet. Suchbegriff note 2 update auf 4.4.2. Chip verrät wie man dieses französische und auch von dir angesprochene Version flasht und somit ein Custom Rom erhält. Custom Rom gleich Garantie weg, weil du manuell eine Version installierst und nicht warten wolltest.
Lies mal den Text selbst, dann wirst du die Antwort sehen wie ich.

Gruß raki

Ok vielen dank

raki1978 schrieb:
Also in diesem Bericht Samsung Galaxy Note 2: Erh0Š1lt Android 4.4 KitKat - News - CHIP Handy Welt
wird klar berichtet, dass es noch keine deutsche Version gibt und der Artikel ist vom 06.05.2014 und wurde bei google als erstes aufgelistet. Suchbegriff note 2 update auf 4.4.2. Chip verr0Š1t wie man dieses franz0‹2sische und auch von dir angesprochene Version flasht und somit ein Custom Rom erh0Š1lt. Custom Rom gleich Garantie weg, weil du manuell eine Version installierst und nicht warten wolltest.
Lies mal den Text selbst, dann wirst du die Antwort sehen wie ich.

Gru0‰8 raki

As ist schlicht Unsinn. Eine offizielle fimware wird keine custom-rom nur weil sie woanders her ist. Den Unterschied kennt das handy nicht. Solang es ein offizielles update ist, isses egl ob aus de, Frankreich, indin, Timbuktu.

Ich hab selber schon auf verschiedenen geraeten (lg, sgs, sony) von Freunden updates gemacht wo ne deutsche firmware noch nicht vorhanden war und keiner hatte Probleme gemacht bzw. Hatte danach welche.

Da geht kein counter oder knox hoch was fuer die Garantie sowieso voellig irrelevant waere, da die vom Service auch ganz einfach nachpruefen koennen was installiert ist. Und zu dem garantie mythos spar ich mir meine ausschweifungen ;-)

Ok vielen dank warte ich lieber noch paar tagen sicher ist sicher :D vielen Dank für die antworten

Aaskereija schrieb:
As ist schlicht Unsinn. Eine offizielle fimware wird keine custom-rom nur weil sie woanders her ist. Den Unterschied kennt das handy nicht. Solang es ein offizielles update ist, isses egl ob aus de, Frankreich, indin, Timbuktu.

Ich hab selber schon auf verschiedenen geraeten (lg, sgs, sony) von Freunden updates gemacht wo ne deutsche firmware noch nicht vorhanden war und keiner hatte Probleme gemacht bzw. Hatte danach welche.

Da geht kein counter oder knox hoch was fuer die Garantie sowieso voellig irrelevant waere, da die vom Service auch ganz einfach nachpruefen koennen was installiert ist. Und zu dem garantie mythos spar ich mir meine ausschweifungen ;-)

Ich kann nur die von mir verlinkte Adresse zitieren. Wenn Chip sagt, dass es noch keine deutsche Version gibt und sie im Artikel erklären wie man eine französische Version manuell installiert und dann ein Custom Rom hat ist es für mich erst einmal klar.

Manuelles installieren + Custom Rom = Garantie weg!

Lies auch du bitte den Artikel.

Chip ist keine ausgewiesene Android seite, klar das die keine Ahnung haben. Und wenn ich dem linke folge kommt da die originale sammobile webseite und es waer mir neu das die custom-roms haben.
Also nix mit custom-rom, vertrau mir ;-)

Ich kenn mich in dem Bereich genuege aus um zu wissen das ein manuelles installieren keinen Unterschied macht, nur weil Chip zu doof is es richtig zu bezeichnen

Stimmt!
Eine Stock Rom die via odin geflasht wird ist und bleibt eine Stock Rom. Auch werden weder irgendwelche Counter getriggert noch wird der System Status von "official" auf "Custom" geändert!
Hab den Artikel jetzt nur überflogen. Aber da steht, sie verweisen auf eine "Anleitung zum flashen einer Custom Rom". Selbst das stimmt nicht. Der Link verweist (korrekter weise) auf eine "Anleitung zum flashen einer Firmware mit odin"!

Bin ehrlich und sage, ich gebe mich geschlagen. Vielleicht sollte ich den Artikel richtig lesen.
Gut, dass mit dem flashen via Odin war mir in diesem Moment nicht klar.

Ist ja gut, das es Foren gibt und man diskutieren kann.

Gruß raki