Erfahrungen mit Telekom Branding auf dem Galaxy Note 2.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mzmz83

mzmz83

Stamm-User
132
Hi,

mich würde von euch mal interessieren wer ein Note 2 mit Telekom Branding nutzt und wie es aussieht. Bootlogo, Bloatware, etc.
Ich möchte mir das Note 2 auch endlich bestellen und habe ein für mich interessantes Angebot gefunden mit Telekom Gerät.
Ich weiß, ich kann mit ODIN die DBT flashen, aber darum geht es mir bei dieser Frage nicht.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen und Screenshots wären auch nicht schlecht.
Beeinflusst euch das Branding im täglichen Gebrauch?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Branding ist sehr moderat und stört nicht.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mzmz83
Bis auf ein Logo beim starten und runterfahren bzw ein paar Apps ist das Branding nicht zu merken.
Gruß mender

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: mzmz83
Hallo,

was ist branding und screenshot? Da ich in Deutschland lebe kann ich ausländische Sprachen oder Wörter nicht verstehen.

Grüße, Frank:confused2:

Dickedi Moinsen
In Deutschland leben zum Glück nicht nur Deutsche und technische Begriffe sind in der Regel Englisch.
Screenshot = Bildschirmfoto = Abbild des im Moment der Aufnahme auf dem Bildschirm angezeigter Inhalt

Branding = Branding = vom Anbieter nach eigenem Ermessen angepasste Firmware mit weiteren Apps und/oder Symbolen beim Startvorgang (booten)

Ja gut, aber verstehen tue ich nur deutsch. Ich weiß auch nicht was "Firmware" ist und wofür man so ein Ding braucht.

Grüße, Frank:confused2:

Hallo,

das hat mich weiter gebracht. Danke.

Grüße, Frank:smile: