Energiesparsymbol fehlt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Coopalex2304

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich soll mal im Auftrag eines Freundes fragen, wie man das einstellen kann, dass ganz oben in der Symbolleiste das Energiesparsymbol angezeigt wird. Also da, wo auch der Akkustand und der Wecker sind.

Vielen Dank schon mal!
Coopalex2304

Naja eigentlich wenn du die Leiste runterzeiehst und dann bei den Symbolen Wlan gos usw nach links ziehst sollte da eigebtlich die Option Energie sparen vorhanden sein

Er meint aber ein Benachrichtigungssymbol bei aktivem Energiesparmodus.

Mir ist jetzt nicht bekannt, dass es dieses in der Stock Rom des N7100 überhaupt gibt.

Asso nein so etwas gibt es nicht.Es ist auch irgendwie unnötig da du sowieso innerhalb einiger Sekunden nachschauen kannst ob er an oder aus ist.

Aber ich hatte es mit stock rom vor 4.1.1 auch. War oben links. Jetzt seit root mit cwm nicht mehr. Lg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antworten.

Und man kann das sicher nicht irgendwie einstellen, dass das Symbol doch angezeigt wird???

Ich bin froh, dass das Symbol nicht mehr angezeigt wird - beim N1 hat mich das so genervt, dass ich den Sparmodus deaktiviert habe. So unterschiedlich können die Vorlieben sein - wie man das Symbol allerdings herbekommen kann kA sorry.

welche firmware ist installiert?

4.1

Je weniger Symbole je besser.

Geschrieben von meinem über geilem Note II !!!

Das war aber nicht die Frage.

Kann mir denn wirklich keiner helfen???

Es gibt keine Möglichkeit das Symbol über die Einstellungen zu aktivieren.

Scheinbar gab es die Anzeige in der ersten Stock-Firmware, so wäre es also möglich diese bei gerootetem Phone per Mod zu aktivieren.
Ich bezweifle aber dass sich jemand die Mühe macht.

Du kannst ja mal bei XDA nachfragen, falls es dir wirklich so wichtig ist.