Einstellungsmenü blinkt ständig auf

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sisley

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit gestern blinken immer die beiden Tasten unten neben dem Homebutton auf und es kommt dieses haptische Vibrieren, wie wenn man sie gedrückt hätte und das Menü für die Einstellungen kommt- also wie als hätte ich unten die Menü Taste gedrückt. Und dann geht es wieder weg und kommt nach 2 Sekunden wieder und so weiter. Und das ständig. Selbst bei Apps, wo kein Menü aufblinken kann, aber die Tasten blinken und dieses kleine Vibrieren kommt trotzdem. Es ist wahnsinnig nervig, weil ich kaum mehr was eingeben kann. Immer wenn ich etwas schreiben will, dann blinkt mir zwischendurch das Menü auf. Und ich habe ein wenig rumprobiert. Wenn ich längere Zeit meinen Finger aufs Display halte oder den Stift davor, dann ist es irgendwann weg. Solange bis ich eine der Tasten drücke, dann ist es wieder da. Und wenn ich mein Handy praktisch nur am Display berühre und praktisch falsch rum halte ist es weg, halte ich es in der gleichen Position, also mit den gleichen 2 Fingern hinten am Akkudeckel mit dem Display nach oben, ist es wieder da. Ich verstehe das einfach nicht. Ist der Sensor für die beiden Tasten kaputt? Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Ich hoffe, man versteht meine Ausführungen überhaupt.
Und ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann.
Ich hab schon den Akku ein paar mal rausgenommen und es neugestartet und alles. Kann ich noch irgendetwas tun?

Vielen Dank schon mal für irgendeine Hilfe oder irgendeinen Tipp.
Alles Liebe, Nathalie

Klingt verdächtig nach einem Hardwarefehler.

Es kam nicht zufällig mit einer Flüssigkeit in Berührung oder?

Ich würde alle wichtigen Dinge sichern und es dann zum Händler schaffen bezüglich Reparatur.
Wenn es aus dem Internet ist, dann die üblichen Verdächtigen(w-support, etc.)

Alternativ sicherst du zunächst alles und setzt es danach per

>Einstellungen
>Sichern&Zurücksetzen
>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

zurück und schaust, ob der Fehler weiterhin vorliegt.
Danach dann zu Händler/Servicedienstleister.

Grüße

Ja, es ist in der Tat ein bisschen mit Wasser in Berührung gekommen, aber nur ein paar Tropfen und ich hätte nicht gedacht, dass auch etwas reingelaufen sein könnte. Aber ich habe es jetzt mit niedriger Temperatur eine Zeit lang gefönt und jetzt ist es wirklich weg. Ich bin so erleichtert.
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Beste Grüße, Nathalie

Na dann hast du ja gerade noch mal Glück im Unglück gehabt. Bleibt noch zu hoffen, dass durch das Wasser auch keine Folgeschäden mehr empfehlen.

Da ich davon aber nicht unbedingt ausgehe und es für dich auch nicht hoffe, habe ich hier schon mal den grünen Haken gesetzt.